Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Maren hört auf....
Ja, aber die Einnebelung war nicht schwierig, die war eher heilsam - ich habe mir immer wieder gedacht - was, die rauchen schon wieder eine? das gibt´s doch gar nicht! man, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich auch mal so war -das muss ein Missverständnis sein . Obwohl, ich sollte den Mund mal nicht zu voll nehmen - gestern Abend habe ich mich kurzzeitig wegen Schnulli mit meinem Freund gestrubelt und da dachte ich: "oh, jetzt könntest du eine rauchen". Habe ich natürlich nur gedacht und nicht umgesetzt aber trotzdem. Egal, ich stelle jedenfalls heute Abend den Schampus schon mal kalt - dann haben wir ihn morgen zum anstoßen schön gekühlt - 9 Wochen darfst du dann schon gesund verbringen , ist das nicht toll? Drück dich ganz lieb, bis morgen
Halli Hallo,
jup, bis wir die 300 Tage geknackt haben dauert es noch aber immerhin bald die ersten 100.
Da lassen wir es aber erst mal krachen.
Super, dass du trotz Einnebelung deiner Nachbarn standhaft geblieben bist.
Wenn man mal überlegt das auch wir mal so waren und so gerochen haben.... bäääähh... von
der Kohle ganz zu Schweigen - da können wir uns zurecht den teuersten Tee kaufen den es so gibt.
Verdient ist verdient also hier:
Hab morgen einen tollen Tag - am besten rauchfrei ;-))
Ja genau - 300 sind auch mein nächstes Ziel, liebe Daufi - Das ist soo cool, der Wahnsinn - Gratulation dafür aber vorher müssen wir noch bisschen dafür tippeln, stimmt´s meine liebe Maren ?
Die Nachbarn haben echt viiiiiieeeele Zigaretten geraucht - es vergingen keine zehn Minuten (außer natürlich im Zug) in denen es nicht vor, neben oder hinter mir rauchte - das war echt krass. Ich habe dann am Abend meinen Liebsten befragt, ob ich früher auch so viel geraucht habe und er sagt: Ja, hast du - upps! Aber die Zeiten sind ja nun zum Glück vorbei - heute gibt es nur noch literweise teuren Tee. Und genau selbigen werde ich jetzt genießen - heute gibt es Mango-Rosmarin - der ist vielleicht lecker sag ich euch. Also, macht euch einen schönen Dienstag. Lieb drück
Servus ihr Lieben,
vielen Dank
hihi haha hoho 60 Tage unglaublich. dumdidum.....
300 Tage ist mein nächstes Ziel @daufi
und dir liebe Diana, du bist heute auch schon 8 Wochen rauchfrei.
Tolle Leistung und da werden noch so viele Tage folgen ;-)
Wie war es am Wochenende mit deinen rauchenden Nachbarn?
Ja, die Schlucht sieht echt mega toll aus. Also wenn ich mal in der Gegend bin
muss ich da auf jeden Fall hin.
Wünsche euch einen tollen Dienstag.
zu 60 Tage Rauchfrei..... bald bist du auch da wo ich heute bin...zeit verging im Fluge
lg daufi
Guten Morgen du Liebes,
habe uns zur Feier des Tages ein leckeres Brunch vorbereitet msfruehstueck:uese:. Habe mich, wie du siehst, aus den Teufelsschlüchten wieder heraus gefunden und musste nicht da bleiben . Es war wie immer sooo schön in der sächsischen Schweiz - wenn du mal zu uns kommst, musst du unbedingt hin. Ich drück dich erst einmal ganz lieb und wünsche dir einen wunderschönen Start in die Woche.
Hallöchen,
na, wie war euer Ausflug? Seit ihr viel gewandert? Genug Puste musste ja jetzt haben
Teufelschlüchte sind in Sachsen oder?
Jup - ich komme aus Baden Württemberg und habe es mir am Wochenende gut gehen lassen.
Habe richtig geschlemmert und jetzt gehe ich gleich noch raus und gehe eine Runde laufen.
Wünsche dir morgen einen tollen Wochenanfang.
Drück dich
gerade sitze ich da und überlege - 56 Tage stehen im Zähler bei Mareni - äh, Taschenrechner - echt, es sind acht Wochen - du Liebes, zwei Monate rauchfrei - der Wahnsinn - ich gratuliere dir von ganzem Herzen!!! Das hast du gut gemacht. Jetzt habe ich mal gegoogelt, wo es den Begriff "Besenwirtschaft" gibt - du bist aus Württemberg, oder? . Okay, für dich ein Rätsel - unser Ausflug führt uns am Samstag in die Teufelschlüchte und morgen habe ich frei. Jetzt musst du raten, woher ich komme . Hab ein schönes Wochenende und bis Montag
Servus meine Gutste...
Freut mich, dass die Stimmung wieder aufwärts geht.
Nach jedem Tief kommt ja bekanntlich ein Hoch - also geht doch
Super - das hört sich doch nach einem tollen luftigen Wochenende an.
Wohin geht die Reise?
Hoffentlich habt ihr tolles Wetter- ich drücke jedenfalls die Daumen.
Meine Wochenendplanung steht zur Hälfte. Ich gehe am Samstag in eine Besenwirtschaft und hau
mir die Wampe voll.
Für Sonntag steht noch nichts auf dem Schirm - aber was nicht ist kann ja noch werden. Ho ho ho.
Jetzt gehe ich wieder off - muss mir nen Tee machen
Drück dich!
Uahhh, gäääähn - guten Morgen du Liebes . Man habe ich die erste Nacht auf der Blümchenwiese gut geschlafen! Vielleicht liegt es an der vielen frischen Luft, vielleicht aber auch an deinem gesponserten Blubberwasser . Auf jeden Fall geht es mir richtig gut und ich hoffe dir auch, Shoppingqueen ! Habe heute das Gefühl, die gute Laune kommt zurück und erobert das Feld wieder für sich - nur wenige Gedanken an - pssst, nicht daran denken und dafür mehr gute Gedanken an schönes Herbstwetter, Planungen für´s Wochenende usw....Wir gehen am Freitag Abend in´s Theater und planen einen Ausflug mit der Bahn am kommenden Samstag. Gemeinsam mit unseren Nachbarn wollen wir wandern gehen - das wird sicher lustig, fünf Städter gehen in die Pampas - mal gucken, ob wir wieder nach Hause finden :. Was steht bei dir an? Was planst du Schönes? Lieb drück