Manchmal fehlt es immer noch

Verfasst am: 25.12.2014, 10:26
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3467 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Liebe Lothlórien,

Fühl dich feste umarmt!!
Ich glaube nicht dass hier irgendjemand böse ist wenn du ein Jubiläum vergisst.
Hier sind sooooooo viele liebe Leute, ich vergesse auch oft das ein oder andere Jubiläum

Ich glaube auch, dass Dein Körper bzw deine Seele sich noch in einer Art "Schockzustand" befindet, sozusagen als Schutz.
Ich Kenne das Gefühl, wie erstarrt zu sein, den Kloß im Hals zu spüren und den Wunsch, endlich weinen zu können um etwas Erleichterung zu spüren....
Ich wünsche dir, dass dieser Kloß sich löst und du endlich weinen kannst. Das kann so unglaublich befreiend sein.

Ich denke an dich und bin für dich da wenn du mich brauchst

Gvlg dein schaaf

Verfasst am: 25.12.2014, 10:06
Lothlórien
Lothlórien
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3513 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

ihr macht mich sprachlos!
Euer Trost, Zuspruch! Ihr fangt mich auf und gebt so viel Zusammenhalt und Wärme!
Ich bin euch so dankbar, daß es dafür gar nicht die richtigen Worte gibt.
Ich wollte nur ein kurzes Lebenszeichen geben.
Den Umständen entsprechend geht es mir gut.
Ich bin zu meiner Schwester "gezogen". Nur über die Feiertage und den Jahreswechsel.
Alle versuchen mich weitestgehend abzulenken und ja, ehrlich gesagt, tut mir daß gut.
Aber ich möchte gerne weinen können. Ich habe das Gefühl innerlich zu platzen, zu zerbrechen. Ich bin angespannt und nervös, bin nicht mehr nur traurig, sondern tieftraurig, ich habe ständig das Gefühl in Tränen auszubrechen aber nichts....
Vielleicht habe ich das über die Jahre verlernt!? Oder ich brauche noch Zeit bis alles etwas "gesackt" ist in mir, sagt meine Schwester.
Heut und Morgen muss ich auch erstmal arbeiten, da bin ich erst spät wieder zurück.
Das ist im Moment sehr hilfreich, Weihnachtsidylle ist im Moment leider etwas, daß ich nicht gut vertrage.

Liebe Schaafie, Daufi, Bilisu, Silvia, Julia, Heiligtag, Helly, Brigitte und all ihr anderen lieben Menschen in diesem Forum!
Bitte seid nicht bös, wenn ich das eine oder andere Jubiläum vergessen haben sollte!
Ich denke an euch und bin sehr froh, daß es euch gibt!



Ich wünsche euch und euren Lieben wunderschöne und besinnliche Weihnachten!

::::

P.S. Liebe Brigitte, lieben Dank auch an dich! Dafür, daß du nach mir siehst, obwohl man ja meinen mag, daß wir, die wir schon etwas länger rauchfrei sind, alleine "laufen" könnten! Dem ist nicht so! Deine Zeilen haben mir sehr geholfen, weiter durchzuhalten!
Achtsam zu bleiben, ja das was gerade mit mir passiert, auszuhalten ohne Rauch!
Danke für den Rettungsschirm, das Sicherungsseil, des Auffangnetz!

Verfasst am: 25.12.2014, 08:48
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3467 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Guten Morgen meine Liebe,
Ich bringe noch eine zweite Runde
Und setz mich zur dir zum quatschen
Fühl dich umarmt, gvlg dein schaaf

Verfasst am: 25.12.2014, 06:51
Purple
Purple
Dabei seit: 24. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3439 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Liebe Lothlórien

Ohje, es tut mir sehr leid zu lesen, dass dein Freund ausgezogen ist. Neben all dem anderen Stress auch das jetzt noch. Du bist ein starker Mensch und es werden wieder bessere Zeiten kommen.

Ich wünsche dir trotz allem ein schönes Weihnachtsfest, dass du auch mal etwas zur Ruhe kommen kannst und ganz viel Kraft.

:enk:

Verfasst am: 24.12.2014, 15:08
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3467 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Liebe Lothlórien,
Ich wünsche dir ein ruhiges und trotzdem schönes Weihnachtsfest.
Ich umarme dich,
Glg schaafie
:

Verfasst am: 24.12.2014, 13:57
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

[color=purple]Liebe Lothlórien,

Ich wünsche dir trotzdem, dass du ein schönes Weihnachtsfest : hast, viel Kraft und Stärke. Irgendwann wird alles wieder besserenk:. Schau dir die kleinen Dinge an die dir Freude bringen.

GLG Julia
[/color]

Verfasst am: 24.12.2014, 10:28
bilisu
bilisu
Dabei seit: 21. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3440 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

Hallo Lothlórien,
auch wenn z.Zt. nicht alles so rund läuft: ich wünsche dir ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest, viel Kraft und nicht allzu viele Gedanken ans Rauchen.

:
Bilisu

Verfasst am: 23.12.2014, 04:35
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3467 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Guten Morgen liebe Lothlórien,
Ich komm vorbei um ein bisschen und einen und ein dickes Kraft-Paket da zu lassen.
Fühl dich umarmt und geherzt,
Dein schaaf

Verfasst am: 22.12.2014, 17:30
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4036 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Lothlórien,

es tut mir sehr leid, dass an Deinem letzten Wochenende genau das Gegenteil von dem passiert ist, was ich Dir gewünscht habe. Bitte, bitte, schau nach vorne und nicht zurück! Gerade jetzt an Weihnachten ist ein derartig harter Schnitt natürlich besonders schmerzhaft, aber ich hoffe, dass Deine Familie und Deine Freunde Dich auffangen können.

Auf jeden Fall möchte ich an dieser Stelle einfach einmal meine Bewunderung für Deine Charakterstärke ausdrücken: Du stellst Deine Unterstützung für Freunde in einer sicherlich sehr schwierigen Situation über die Anforderungen eines Partners und das verdient Hochachtung! Es ist momentan sicherlich sehr schwierig für Dich, aber ich bitte Dich, über all den Gedanken, die Dir momentan durch den Kopf gehen, niemals zu vergessen, dass ein Mensch, der von Dir verstärkte Rücksichtnahme erwartet, auch selbst bereit sein muß, sie zu geben, sonst gerät die Partnerschaft zwangsläufig in eine Schieflage.

Über die Feiertage zu arbeiten, ist jetzt vielleicht sogar das Beste für Dich, denn es verschafft zumindest Ablenkung und hindert Dich am Grübeln. Und Ablenkung gehört zu den magischen vier A, die Dir im Kampf gegen einen von ausgenutzten schwachen Moment helfen können.

Du bist schon so weit gekommen, geh bitte unbeirrbar weiter! Du schaffst dss!

Wenn Du einfach mit jemandem Gedanken austauschen möchtest, poste oder schreibe eine PN - das Forum ist auch über die Feiertage im 24/7er Einsatz...

Kopf hoch und ganz, ganz liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 22.12.2014, 15:12
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3495 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Das tut mir so Leid, die Trennung! Bleib bitte standhaft! Es ist jetzt wohl nicht sehr einfach, aber du bist schon so weit!