Manchmal fehlt es immer noch

Verfasst am: 26.01.2015, 18:47
Polle
Polle
Dabei seit: 27. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3118 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

DANKE,



dass Du wieder bei uns bist!!

Verfasst am: 26.01.2015, 18:41
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Liebe Lothlórien,

Schön, dass du wieder da bist, dass es dir jetzt besser geht, dass du loslassen kannst und du deinen Weg gehst. Auch stark, dass du mit deinem Bericht anderen Mut machst, durch die Offenheit und Ehrlichkeit, die sich drin widerspiegelt.
Und dass du alles rauchfrei überstanden hast - tolle Leistung!!

Ich wünsche dir weiterhin Stärke und Mut.

LG Julia

Verfasst am: 26.01.2015, 18:29
Lothlórien
Lothlórien
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3512 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Ihr habt nach mir Ausschau gehalten, so lange Zeit auf ein Lebenszeichen gewartet.
Das sende ich euch heut.
Ich habe eine harte Zeit durchgemacht und in gewisser Weise auch eine Art Metamorphose.
Ich bin kein neuer Mensch...fühle mich aber in gewisser Weise so.
Aber eins nach dem anderen.
Ich bin versprochen zu meiner Ärztin gegangen und die hat ohne wenn und aber die Reissleine gezogen.
Konsequenz war eine Einweisung in die Psychiatrie(es gab/gibt ja auch eine Vorgeschichte), das haben wir dann aber gemeinsam besprochen. Denn auf einen Termin bei einem Psychologen wartet man inzwischen fast ein Jahr...
Zu lange für mich und natürlich zu lang für egal wen, der Hilfe braucht.
Meine Ärztin hatte einfach die Befürchtung, dass sich aus diesen Tiefen und traurigen Gedanken irgendwann selbstzerstörerische Verhaltensweisen entwickeln könnten.
Ich glaube im Nachhinein, dass sie nicht übertrieben hat.
Es war hart. Kein Kontakt zu irgendjemandem, nicht einmal zu meiner Familie.
Kein Telefon, kein Internet...nichts.
Es ging darum, zu mir zu kommen, zu meinem Ich und meinen Gefühlen einen Zugang zu finden.
Herauszufinden wer ich bin und wohin ich gehen will.
Ich habe viel über mich gelernt in dieser Zeit...
Nun seit Freitag bin ich wieder zu Hause, in meinem leeren zu Hause...
Aber es ist schlimm, aber nicht so schlimm wie befürchtet.
Ich werde einen Neuanfang wagen.
Habe heute die Wohnung gekündigt und suche mein Zuhause. Nur für mich!
Ich bin immer noch krank geschrieben und das wird vorläufig auch so bleiben.
Ich gewöhne mich daran,nicht für alle ständig bereit zu sein, sondern dann da zu sein, mit voller Kraft, wenn sie mich wirklich brauchen.
Ab Ende Februar bin ich dann in der Tagesklinik und dann schaue ich, wie es weitergeht.

Und ich bin immer noch sehr stolzer Nichtmehrraucher!
Bei alldem, was in den letzten Wochen passiert ist, habe ich keinen Gedanken daran gehabt.
Viel zu sehr war ich mit anderem beschäftigt.

Verfasst am: 24.01.2015, 20:07
bilisu
bilisu
Dabei seit: 21. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3440 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

ein liebes Hallo Lothlórien auch von mir - ich schaue schon die ganze Zeit, ob du wieder da bist.
Ich hoffe ganz arg, dass es dir einigermaßen gut geht.
LG Bilisu

Verfasst am: 24.01.2015, 13:59
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3466 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Hallo liebe Lothlórien,
Ich lasse dir liebe Grüsse und ein
da.
Hoffe es geht dir besser.
Ich denke an dich.
Dein schaaf

Verfasst am: 24.01.2015, 09:46
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4035 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Lothlórien,

Dein Rauchfrei-Zähler läuft unverändert weiter, aber wir haben seit drei Wochen nichts mehr von Dir gehört - melde Dich doch bitte mal wieder, Du fehlst uns!

Ich hoffe, dass Deine tiefe Traurigkeit langsam erträglich wird und wünsche Dir ein entspanntes, erholsames Wochenende, an dem Du auch einmal Deinen Hobbys nachgehen kannst...
ng:ng:

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 18.01.2015, 10:39
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3466 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Liebste Lothlórien,
Wie geht es dir?
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag mit viel


Ich hab
mitgebracht, jetzt können wir uns ein bisschen in den Garten setzen und die Sonne genießen.

Ich denke an dich,
Gvlg dein schaaf

Verfasst am: 09.01.2015, 18:09
bilisu
bilisu
Dabei seit: 21. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3440 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

Hallo liebe Lothlórien,
es gibt so wenig, was uns in einer solchen Situation tröstet - aber das Gefühl nicht ganz alleine zu sein, ist doch schon sehr viel wert und hilft ein bisschen. Manchmal ist es so, dass Schweigen dazugehört und in Ordnung ist, weil auch einfach die Worte fehlen. Jede Trauer hat ihre eigenen Phasen und nicht immer verlaufen diese bei allen von uns gleich. Alles hat seine Zeit. Auch die Tränen, die Enttäuschung, die Wut. Klammere dich doch an deine Rauchfreiheit!! Wieso auch nicht - da bist du doch bei dir, tust etwas für dich ganz wichtiges und gutes.
Ich sende dir ein bisschen Zuversicht und Stärke und ganz bald auch ein paar Sonnenstrahlen.
Bilsiu

Verfasst am: 04.01.2015, 16:42
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3494 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Ich umarme dich und kann nur mitfühlen .Rede ,
wenn du magst und suche dir Hilfe!

Verfasst am: 04.01.2015, 16:02
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Liebe Lothlórien,

lass dich mal . Ja es tut weh. Ich hatte auch ein Ende aber auf Raten, mir wurden immer neue Hoffnungen und Verbesserungen gemacht und was war es am Ende? Nur Betrug, Lügen und Heuchelei. Es tut weh aber sei froh, dass er ehrlich ist und gerade aus geht. Es bedeutet jetzt für dich umdenken, mir der neuen Situation fertig zu werden. Aber auch dies ist zu schaffen. Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Es ist vergleichbar wie ein Trauervorgang und der braucht auch seine Zeit um alles zu verarbeiten. Denn Vorschlag von deiner Schwester finde ich gut.
Bleibe weiter Standhaft und stur. Es lohnt sich nicht für einen Mann, alles aufzugeben.

LG Julia