Manchmal fehlt es immer noch

Verfasst am: 17.06.2015, 21:38
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3470 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Meine Süsse,

Ach ist das schön von dir zu lesen! Und dann noch zu erfahren dass es dir gut geht und es beider aufwärts geht!!!

Fühl dich ganz ganz feste gedrückt
Dein schaaf

Verfasst am: 03.06.2015, 12:45
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4788 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Ein sehr schöner Rückblick,

könnten sich Neuaussteiger kopieren und bei Schmachtanfällen durchlesen.

LG
Piet

Verfasst am: 02.06.2015, 21:04
Lothlórien
Lothlórien
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3516 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Guten Abend ihr Lieben,

ich hab es endlich mal wieder hierher geschafft.
Mir geht es inzwischen wirklich immer besser...und ja ich habe inzwischen ein neues Leben angefangen.
Immer noch rauchfrei! Natürlich und auf keinen Fall möchte ich wieder rückfällig werden.
Ich erkenne jetzt auch immer klarer, wie vernebelt vieles war...wie leicht man Dinge ertragen hat nur in dem Gedanken, daß die nächste Zigarette kommen wird.
Neue Strategien mussten her und jeder muss diese Stück für Stück selbst entwickeln, denn jeder braucht seine eigene, vor allem um seinen Schweinehunde in den Griff zu bekommen, ihn auf die Spur zu bringen.
Inzwischen denke ich, daß meine Therapeuten Recht hatten...nein ich weiß es.
Vieles wurde beim Rauchstopp verstärkt, insbesondere die depressiven Tendenzen.
Ich musste auch schlucken, als mir die eine Ärztin sagte, wenn ich als Raucher aufgenommen worden wäre, hätten sie mir abgeraten.

Leute, wenn man solche Sätze hört, dann weiß man erst, welchen Schaden auch die Psyche davon trägt.

Aber das soll für mich endgültig der Vergangenheit angehören. Ich gebe nicht mehr klein bei!
Wenn ich eins gelernt habe! Dies ist mein Leben und nur ich bestimme darüber!
Ich werde weiter gegen die Sucht kämpfen!

Ich habe mich in meiner Wohnung häuslich eingerichtet und alles dekoriert und in eine Wohlfühloase verwandelt.
Und diese Basis ist für mich enorm wichtig.
Und seit drei Wochen gehe ich auch wieder arbeiten. Ich habe das Glück, in eine andere Abteilung versetzt worden zu sein( ich habe aktiv danach gefragt). Nun kann ich mir die Zeit auch besser einteilen und muß nicht mehr so viel an den Wochenenden und Spät-/Nachtdienst arbeiten.
Ich war am Wochenende bei Bekannten in Hamburg und habe gefeiert und gelacht, wie schon seit Jahren nicht mehr!

Liebe Schaafie! Ich hoffe, daß auch für dich bald wieder mehr Leichtigkeit und Freiheit Einzug hält.
Wir geben uns sehr gern hin, in die Enge..in die Zwänge die uns das Atmen erschweren und uns gefangenhalten. Weil dies einfacher ist, als aufzustehen und sich zu wehren!

Liebe Brigitte! Vielen Dank für deine Worte und für deinen Humor, der immer wieder den richtigen Ton trifft und immer voll ins Schwarze!
Und der unwahrscheinlich gut tut!

Und allen anderen Mitstreitern, Neulingen, Zweiflern, Neustartern, Wiederstartern, lasst euch gesagt sein, es ist zu schaffen! Gebt nicht auf!

Verfasst am: 15.05.2015, 04:42
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3470 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Guten Morgen meine Süsse,

Wie geht es dir?
Ich denke an dich und vermisse dich.

Gvlg und ein schönes Wochenende,
Dein schaaf

Verfasst am: 15.05.2015, 04:07
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4039 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Lothlórien,

wie man´s auch dreht und wendet, in unserer fehlst Du. Ein Lebenszeichen von Dir würde nicht nur mich, sondern auch viele andere Mitkämpfer freuen...

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 05.05.2015, 15:54
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3470 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge
Verfasst am: 03.05.2015, 11:23
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4039 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Lothlórien,

ich freue mich immer, von Dir zu hören, und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es schrittweise immer weiter bergauf für Dich geht! Du hast recht, wenn Du Dich entschlossen hast, Deine Gefühle nicht länger zu betäuben, sondern auszuhalten, auch wenn es anfangs sehr, sehr schwer sein kann. Auch ich musste erst lernen, Hilfe nicht nur anzunehmen, sondern im Ernstfall sogar darum zu bitten - eine Lernerfahrung, die ich niemals bereut habe.

[color=red]Viel Glück auf Deinem neuen Weg![/color]

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 01.05.2015, 04:31
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3470 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Meine liebe Lothlórien!!!

Wie schön dass du dich gemeldet hast!!!
Ich hab dich sehr vermisst.

Ich freue mich, dass es dir langsam besser geht und du dich in deiner neuen Wohnung einleben kannst.
Und du kannst zu Recht mehr als Stolz auf dich sein!

Fühl dich ganz ganz doll gedrückt und geherzt,
Dein schaaf

Verfasst am: 30.04.2015, 23:49
Lothlórien
Lothlórien
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3516 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Liebe Brigitte, liebe Silvia,

vielen lieben Dank für das mich wieder aufnehmen .
Ja es ist hart und bleibt wohl auch hart.
Zu viel verdrängt und zu viel hingenommen.
Vielleicht war auch genau diese Erkenntnis, die Erkenntnis das Rauchen sein zu lassen, denn die Leidensfähigkeit die ich hatte, als ich rauchte, habe ich nicht mehr.
Manches Mal dachte ich schon, alles war besser, als ich noch rauchte, aber der Preis dafür war/ ist zu hoch.
Und ich ich wollte es durchziehen. Dieses Nichtmehrrauchen fühlt sich besser an, stärker, weil ich jetzt auch lerne, mal schwach zu sein. Das es nicht schlimm ist Hilfe anzunehmen und nicht nur der Hilfegebende zu sein.

Und ich lerne langsam, auch stolz auf mich zu sein. Das ist auch ein wichtiger Schritt aus der Sucht !

Verfasst am: 25.04.2015, 21:43
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4039 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Lothlórien,

herzlichen Dank, dass Du Dich gemeldet hast! Wie Dein letzter Post beweist, waren unsere Gedanken um Dich keineswegs unberechtigt. Es tut mir sehr leid, dass diese emotionale Blessur Dich dermaßen ausgehebelt hat. Um so erstaunlicher - ja, wirklich: erstaunlicher! - ist es, dass Du nicht wieder zur Zigarette gegriffen hast. Chapeau, ma chère! Wenn Du hier im Forum querliest, weißt Du, dass im Vergleich zu Deinen Erfahrungen nichtig wirkende Ereignisse manch einen ausgehebelt haben.

Und was zeigt das? Dass in Dir wirkliche Stärke schlummert, die jetzt wieder Stück für Stück ans Tageslicht kommt. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute, für die Reduzierung Deiner Medikamente genauso wie für Deinen Neuanfang in einer neuen Wohnung. Und fühle Dich bitte nicht unter Zwang gesetzt, hier schreiben zu müssen - greif´ in die Tasten, wenn Dir danach zumute ist, wir wissen jetzt, welchen Herausforderungen Du gegenüber stehst.

[color=green]Toi, toi, toi! [/color]

Liebe Grüße, Brigitte