Mal wieder aufgehört

Verfasst am: 28.09.2015, 05:19
Lacronimus
Lacronimus
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3385 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

So der Besuch ist nun 1,5 Tage her und zeitweise war es schwer wie erwartet oft aber auch so leicht das ich mich gewundert hab wo Frau und Muddern so lange abbleiben..achja qualmen. Gerade wenn wir utnerwegs sind und Muttern beim verlassen von irgendwas gleich eien raucht fällt mir das nun wieder auf das ich nicht rauche. Oder auch am Abend. Da wurde imme rin der Küche gemeinsam geraucht und unterhalten über xyz. Das fällt dann natürlich auch auf.
Aber soweit noch alles ok.
ich halt mich wacker *g* Möchte endlich weg bleiben von den Glimmstengeln. Und nur eine einzige macht mich wieder zum Raucher.

Verfasst am: 25.09.2015, 19:21
Lacronimus
Lacronimus
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3385 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Ach tatsächlich meinen Dank...
Ja das rechnen war nie meine Stärke
Vor etwa einer Stunde hab ich mir ausgerechent das morgen 5 Wochen um sind ::

Verfasst am: 25.09.2015, 19:18
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3404 Tagen
Beiträge: 753 Beiträge

Hallo Lacronimus!

Sehr schön, dass die See nun wieder etwas ruhiger ist! Kann ja auch nicht immer stürmen

Überigens: Ich gratuliere zu 5 rauchfreien Wochen!!!



Schönes Wochenende!
Julia

Verfasst am: 25.09.2015, 19:00
Lacronimus
Lacronimus
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3385 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

da bin ich wieder. Ich hatte gestern morgen schon was geschrieben. Aber als die Technik meinen post aufgefressen hatte hatte ich keine Lust mehr das nochmal zu tippen.
Danke fürs beistehen ;)
ich denke Müdisgkeit scheint bei mir auch ein ernstes Thema zu sein. Kaum werde ich müde steigt die Lust zu rauchen. Macht eben ein wenig munter und wenn es nur durch die Beschäftigung ist denke ich mal.
Ja diese Rauchgewohnheiten werden wir wohl wirklich nie verstehen. Dennoch bin ich davon immer wieder erstaunt ;)
Mich erstaunt v.a. dieses Unverständnis des Rauchers das er nicht nachvollziehen kann warum es überhaupt schwer sein könnte aufzuhören...raucht man eben 2-3 tage nüscht is ja nix dabei *g*
Warum man aber als 90% Nichtraucher doch hin und wieder zur kippe greift ist mir aber ebenso ein Rätsel.
Nach dem Motto ich muss zwar nicht aber ich pfeif mir mal eben 4000 Gifte rein *juhu*
Die Zeit danach war nun wieder recht locker durchzustehen. Zeitweise sehr wenig Gedanken an das Rauchen gehabt wobei ich eben das Gefühl hab das der wieder öfter vorbeischaut. Aber das ich vielleicht gar nichtmal so schlecht so bleibe ich besser auf der Hut.
Ich lutsche eben wieder vermehrt fällt mir auf. Und ich lutsche halt hauptsächlihc bei lust auf Zigaretten ;)
Aber dafür futter ich wieder etwas weniger. Heute bisher abgesehen von den zuckerfreien Bonbons nur Toast und eben Brot gegessen ;) Keien nascherei das ist mal was gutes für mein Gewicht. Naja dafür gab es nen Heilbutt zum Abendbrot Eventuell auch nicht Kalorienarm.

Verfasst am: 24.09.2015, 07:29
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3404 Tagen
Beiträge: 753 Beiträge

Guten Morgen,

du hast das wirklich tapfer durchgestanden! Ist nicht einfach, wenn so viele Raucher da sind...

Dieses sehr wenig oder nur gelegentlich rauchen wird uns allen hier immer ein Rätsel bleiben! Wir können das eben nicht, genauso wie ein Alkoholiker nicht mal eben ein Bier trinken gehen kann. Und jetzt mal ehrlich, selbst wenn, wozu denn? Was wäre denn schöner oder angenehmer daran - nichts! Das ist nur die Gruppennorm, die einen da in Versuchung führt.

Bleib so stur, schnapp dir die Keule vom Suchti und zieh ihm eins über (kannst ihn auch von mir dabei grüßen :riesengrinser

LG Julia

Verfasst am: 23.09.2015, 22:39
Lacronimus
Lacronimus
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3385 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Bei mir ist der gerade stark im Vordergurnd. Gemeienr Hund.
Heute war bei uns Betriebsfeier. Also schön was essen (ich hatte Gyros, Suvlaki, Suzuki, Lammoteletts pommes und reis. Zum Dessert lakoumades;)) dazu was trinken und alle Kollegen um mich raum am rauchen...da meldet sich der natürlich.
Anfangs war es noch er Gedanke HAHA ihr müsst rauchen und ich bleib im warmen sitzen...Später nach 2 bier und 2 Ouzo war es....gibt es hier ausser mi rnoch Nichtraucher? oO War schon etwas eigenartig. Abe rich hab es überstanden. Der Gedanke zur Kippe ist noch imerm gut vorahnden aber nun kann ich eh nicht rauchen ;) Naja meine Frau könnte welche haben. Aber ich denke wenni ch sie jetzt fragen würde würde sie mir keine geben oder es zumindest versuchen mir auszureden.
Die raucht noch immer 1-3 Zigaretten am Tag...
Ein Kollege von mi rheute auch Sinngemäß Zitat: ich weiß gar nicht was ihr überhaupt imem raufhören wollt...die 1-2 Zigaretten am Tag und wenn man mal 2-3 Tage nicht raucht ist ja auch nicht wild. Der schmeisst auch ne halb volle schachtel Zigaretten weg weil der tabak zu trocken geworden ist (er schätzt nen halbes Jahr alt).
Dieses Rauchverhalten wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben.

Verfasst am: 21.09.2015, 18:22
Lacronimus
Lacronimus
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3385 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Vielen vielen Dnak
Ja es wird ja merklich weniger. Daher muss ih mich wohl wappnen gegen den nächsten der sich versteckt. Dennirgendwo lauern sie ja doch immer- Momentan bin ich einfach froh dem Kram nicht zu brauchen.
Hin und wieder kommt der Gedanke natürlich hoch. Aber das ist momentan nicht schwierig. Aber irgendwann kommt der Suchti aus der Ecke gesprungen dann gibts was mit der Keule.

Verfasst am: 20.09.2015, 09:23
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3530 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Lacronimus,

Glückwunsch zu [color=red]30 rauchfreien Tagen[/color] auf der Uhr. Es ist schon ein Ergebnis, dass sich sehen lassen kann. Mache weiter so mit Biss, Sturheit, Ausdauer und Leidensbereitschaft. Die Schmachtattacken werden nach meiner Erfahrung im Laufe der Zeit weniger.

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg. Du bist stark.

LG Dagmar

Verfasst am: 20.09.2015, 08:43
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3404 Tagen
Beiträge: 753 Beiträge

Jaaaaa, wieder ein Grund zum Feiern

Solche gemeinsamen Rituale sind besonders schwierig, weil sie auch mit Nähe assoziiert werden. Aber natürlich ist das auch bloß Sucht-Blödsinn, eine Probe wird es aber trotzdem. Deine Oma kannst du dann git zur Unterstützung gebrauchen und sie wird sich bestimmt riesig freuen!
Ich bin mir sicher, du schaffst das und findest einen Weg - zur Not: Abhauen, bei deiner Mama entschuldigen, dass es gerade zu schwer ist und dann ab aufs Fahrrad, bis der Kopf wieder klar ist. Aber ich glaube, das wirst du gar nicht brauchen.

LG und einen schönen Sonntag
Julia

Verfasst am: 20.09.2015, 02:38
Lacronimus
Lacronimus
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3385 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Ja vielen Dank es geht immer weiter vorran
Ich muss sagen ich werde auch hin und wieder optimistisch das ich diesmal nicht rückfällig werden. Schon deshalb weil ich dauernd Angst davor habe und immer wieder aufpasse in keine Falle zu laufen.
Zeitweise fühlt es sich sehr viel leichter an als beim letzten mal dieses Nichtrauchen. Vielleicht hing beim letzten mal einfach noch zu sehr der Gedanke beim rauchen.
Diesmal ist es eben wirklich immer wieder richtig Ärger wenn ich Lust hab auf eien Zigarette oder ich merke wie ich anfange mir einzureden...:"ach eine...."
Ich will das Zeuch nich tmehr. Nicht mehr riechen wie nen Aschenbecher, nicht mehr dauernd nach der nächsten Gelegenheit suchen.
Meine Frau raucht noch imemr 1-3 am Tag sagt sie...Ist mir ein Rätsel wie sowas geht.
Ich bekomme nun bald Besuch von meienr Mutter und meiner Oma. Das wird richtig schwer v.a. morgens nicht zu rauchen. Meine Mutter und ich sind so ziemlich die stärksten Raucher die ich kenne (von der häufigkeit her) und wir sind beide Frühaufsteher (wenn ich nciht grad Nachtdienst hab). Heisst wir werden beide des morgens zusammen um 4 in der Küche sitzen. Normalerweise wurde dann eine nach der anderen gerauch tund über die Langschläfer gelästert.
Das dürfte diesmal sicher einiges an Zigarettenlust auslösen. Leichter wird es wenn die erste Langschläferin, meine Oma, aufsteht. Würde ich mal als militante Nichtraucherin bezeichnen. Jeder Raucher der auf sie trifft darf sich innerhalb von 30 Minuten aufhören wie schädlich und teuer das Zeug ist und das es für Kinder ein schlechtes Vorbild ist ;) Ist ja auch nicht Unrecht aber jedem muss ich das nicht um die Ohren hauen *g* Die wird sich freuen wenn ich nicht mehr rauche (weiß es bisher nicht) Da wird dann eben das Nichtrauchen auch leichter.
Nunja 5-6 Tage Frist bis die beiden Gratzien kommen. Dann hab ich 36 Rauchfreie Tage hinter mir. Dann werde ich doch auch die paar am Morgen aushalten