Mäggi 3.0: Hat das Sofa am Ende der Sackgasse verlassen.....

Verfasst am: 25.06.2016, 18:18
Dampfliesel
Dampfliesel
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2779 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Hiho Mäggi,

sodele, da bin ich wieder. Ich hab heut mal ein bisschen mehr in Deinem Thread gelesen. mensch, Du hast ja im letzten Jahr wirklich eine verdammte Achterbahn hinter Dir.

Umso beeindruckender, dass Du nicht aufgibst und Deiner Sucht immer wieder die rote Karte zeigst.

Was mein Hundeproblem angeht: Die Idee mit einem guten Hundetrainer ist genau richtig. Allerdings ist die Situation noch etwas komplizierter als ich bisher geschrieben habe. Bevor der Welpe angeschafft wurde, ist nämlich auch der Ex - jetzt wohl NichtMehrEx meiner Mitbewohnerin (wieder bei ihr/uns) eingezogen. ER hat den Welpen angeschafft und will ihn auf Biegen und Brechen behalten und meine Vermieterin / Mitbewohnerin hat da nicht viel zu sagen.

Er ist leider so ein Typ, der Hunde durch Anbölken, auf den Boden drücken und andere Nettigkeiten 'erzieht'. Sie ist mit Ihrem Hund überfordert, glaubt allen Ernstes, Sie könne Ihren Hund erziehen, indem Sie mit ihm redet, und bölkt ihn alternativ an, wenn sie genervt ist.

Die Situation ist total verkorkst. Ich hab mir das jetzt 6 Wochen angeschaut und jetzt ist halt Ende im Gelände...

So, und jetzt ist Schluss mir diesem Thema.

Wie gehts' Dir denn heute an Tag 5?

LG
Tine

Verfasst am: 25.06.2016, 14:30
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3314 Tagen
Beiträge: 1476 Beiträge

Liebe Mäggi wie schön daß du im Moment so denken und fühlen kannst.Das ist ein wichtiger Schritt zum Nichtmehrraucher. Aber ganz richtig erkannt, wachsam und stur bleiben, das wünsche ich dir .Liebe Grüße Karin

Verfasst am: 25.06.2016, 11:59
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3216 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

....ui, Mäggi,

das hört sich gut an. Sehr gut.
Und diese Erkenntnis, dass nämlich das Rauchen selbst der Stressauslöser ist, sollten wir uns fett hinter die Ohren schreiben - oder dahin, wo man es immer und gut lesen kann.

Ich freue mich,
liebe Grüße von Andrea

Verfasst am: 23.06.2016, 21:10
Dampfliesel
Dampfliesel
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2779 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Liebe Mäggi,

die ersten drei tage sind geschafft und ich freu micht für Dich, dass Du die ersten Tage so entspannt gemeistert hast. Wirklich beeindruckend die Art und Weise wie Du Deine jetzige Situation und Dein inneres Gleichgewicht beschreibst.

Dass mit der Verbissenheit und dem Druck, den man sich damit ggf. macht, das kenne ich nur zu gut aus eigener Erfahrung. Ich wollte eigentlich schon am 31.05. aufhören, habe dann aber bis zum 14.06. ziemlich rumgeiert, bin nach drei Tagen immer wieder schwach geworden, bevor der Absprung dann endlich klappte.

Was mir geholfen hat war, dass ich nach den Rückfällen jedes Mal tief Luft geholt habe, mir ne metaphorische Kopfnuss verpasst hab' und dann wieder von vorn angefangen hab, ohne mich zu sehr mit Selbstvorwürfen aufzuhalten.

Dass Deine Religion Dir Kraft gibt, kann ich mir gut vorstellen, auch wenn ich selbst nicht religiös bin.

Ich wünsch' dir einen entspannten und rauchfreien Abend

LG
Tine

Verfasst am: 22.06.2016, 20:21
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge

liebes mäggele,

inglisch to juuuuuuuuuuuuu

wenn ich in mein bett hopse, dann erinner ich mich an irgendwas komisches

und lache mich in den schlaf.

einfach genial dein doc !

wusel weiter

knuddeldich die kunterbunte tinaraupe

ps

du hast ne pn für gänsehaut

Verfasst am: 21.06.2016, 08:53
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1543 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Gut so!
Schön, dass Du da bist!
Watscheln wir ein Stück zusammen!
LG
Sonja

Verfasst am: 20.06.2016, 21:24
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3596 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Mäggi,

also ich seh da durchaus einen Fortschritt: Du bist schon lang genug hier, um sicher schon das eine oder andere Mal gelesen zu haben, daß Ausrutscher einfach immer wieder mal passieren. Daß sie kein Grund sind, mit dem Aufhören aufzuhören. Den Spruch "aufstehen, Krönchen richten, weitermarschieren" hast Du hier sicher auch schon öfters gelesen. Und natürlich gilt er auch für Dich: Ausrutschen ist kein Grund, gleich liegenzubleiben.

Und jetzt setzt Du es auch so um. Ist das nicht ein Fortschritt?

Ich kann Dir nicht erklären, was Deine Mama bewogen hat, sowas zu sagen. Aber - selber Mama, die ich bin - hab ich eine Erfahrung inzwischen: Unsere Kinder sind immer dazu gut, uns zu überraschen. Ich habe noch nie einem meiner Kids gesagt, welche Talente ich bei ihnen nicht vermute, denn sie haben schon Dinge vollbracht, da habe selbst ich, die ich sie doch kenne wie kein zweiter, gestaunt. Sie haben Fähigkeiten, die haben wir bei ihnen nicht gesucht, nicht vermutet, die überraschen uns bloß. Im Endeffekt können wir Eltern, wir Mütter, eigentlich auch nicht wissen, zu was unsere Kinder in der Lage sind, denn das wächst aus ihnen. Warum also solltest Du nicht auch schaffen können, was Deine Mutter nicht für möglich gehalten hätte?

Eure Umzugspläne schreiten ja flott voran. Gut - dann sollte Langeweile in den nächsten Wochen ja kein Thema sein. Darum mach Dir auch keinen Kopp, wenn es morgen mit dem Chat nicht klappt: Wenn es ein angenehmer Grillabend wird, genieße ihn lieber gebührend! Du weißt doch, Du sollst für so viele angenehme Erlebnisse sorgen wie möglich. Wenn das einer davon wird - koste ihn aus!

Ich wünsch Dir viel Spaß dabei - und glaub an Dich. Herzliche Grüße sendet Dir

die Miez

Verfasst am: 20.06.2016, 21:10
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3444 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Meine liebes Mäggile,

Vielen Dank für deine liebe PN, ich antworte sobald ich genug Luft habe.
In der Zwischenzeit denke ich viel an dich und schicke dir Kraft.

Fühl dich gedrückt
Dein schääfle

Verfasst am: 20.06.2016, 18:23
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge

einfach großartig, meine liebe maus!



knuddeldich tina

Verfasst am: 19.06.2016, 18:31
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4013 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Mäggi,

von meiner Seite einfach Klartext: Du hast nur ein Leben. Ob Du mit jeder nicht gequalmten Kippe einen Lebenstag gewinnst, weiß niemand. Aber einen Versuch ist es wert.

Halt bitte durch!

Liebe Grüße, Brigitte