Mäggi 3.0: Hat das Sofa am Ende der Sackgasse verlassen.....

Verfasst am: 01.07.2016, 20:14
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hi Mäggi,

na den Gratulationen zur Schnapszahl schließe ich mich doch herzlich gern an. "Heute mal rauchfrei bleiben" hört sich übersichtlich an - gar nicht beängstigend oder? Jeden Morgen mit dem Vorsatz aufstehen verspricht einen guten Tag Mäggi.

Ich finde es schön, daß Du in Deiner Nachbarin nunmehr eine Gleichgesinnte gefunden hast, der Du vorangehst. Ich fand es auch meinem eigenen Unternehmen Nichtmehrrauchen sehr förderlich, es vorzuleben (in meinem Fall den Kindern). Das hat mir die Kraft gegeben, die Finger davon zu lassen, egal wie schwer es mir fiel: Ich kann doch nicht wieder anfangen, was soll ich denn den Kindern erzählen? Nutze diesen Antrieb ruhig für Dich, ist völlig legitim.

Ich hoffe Dein Termin war nicht allzu aufwühlend für Dich und hat Dir die erwünschte Klarheit gebracht.

Daß das Nichtmehrrauchen jetzt schon leicht ist, kannst Du vielleicht noch nicht erwarten. Ich sage es ja ganz, ganz oft und Du hast es sicher auch schon mal von mir gelesen: Wir haben alle sehr, sehr lange geraucht. Und freilich ist jeder einzelne Tag ohne eine Leistung, auf die wir stolz sein dürfen, auf die Du stolz sein darfst! Aber so eine lange Raucherkarriere schafft man sich nicht innerhalb von Tagen oder wenigen Wochen aus den Knochen. Daher gib Dir Zeit, habe Geduld mit Dir, Nachsicht. Schimpfe und meckere und hadere mit der Sucht, tritt sie und stemm Dich, egal was Du brauchst, aber nimm Dir dazu alle Zeit die Du brauchst. Andersrum mach Dir jeden Tag klar, was Du tolles geschafft hast, die letzte Stunde/heute/seit x Tagen nicht geraucht zu haben. Freu Dich bewußt darüber.

Und gerade der Aspekt, daß nach jedem Rückfall der Nikotinteufel gefühlt stärker wird, darf Dir als Ansporn dienen: Noch mehr Macht über Dich willst Du ihm nicht mehr einräumen oder? Also hau ihm dieses Mal richtig auf die Mütze. Noch mehr herumkommandieren darf er Dich nicht! Einverstanden?

Dann marschier mal schön weiter Richtung zwei Wochen. Morgen stehst Du wieder auf mit dem Vorsatz, heute mal nicht zu rauchen, einig? Das sollte zu schaffen sein meine ich. Du auch?

Herzliche Grüße sendet Dir

die Miez

Verfasst am: 01.07.2016, 07:25
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4035 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, Mäggilein,

heute hast Du schon wieder Deine erste Schnapszahl zu fassen - Dein Durchmarsch startet perfekt! (Ich hoffe, Du kennst diesen Skat-Begriff? )

Bei uns hier scheint die Sonne, wolkenfreier Himmel, lachende Menschen - wenn das kein gutes Omen ist... Ich hoffe, dass Dein Tag genau so gut startet und wieder zu einem vollen Erfolg wird, Du packst das, Mädi!

Liebe Grüße und bis bald, Brigitte

Verfasst am: 30.06.2016, 19:06
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3309 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Mäggi,

ich wünsche dir einfach nur viel Geduld mit dir und der Tabaksucht. Du hast gute Gründe für deinen Entschluss und schon diverse Aufhörversuche hinter dich gebracht und bist nun wieder auf einem guten Weg.

Nach meiner Erfahrung ist nicht zu rauchen in Zeiten mit Verlangensattacken schon schwierig. Aber es lohnt sich auch in diesen Momenten zu verzichten.. Ich habe mittlerweile keine Verlangensattacken mehr. Daher sei geduldig mit dir.

LG Dagmar

Verfasst am: 30.06.2016, 11:43
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2967 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Mäggi,

was für eine tolle und vor allem inspirierende Begegnung. Ich liebe es von Menschen zu lernen! Geschichten zu lauschen! Menschen, die einen in Ihren Bann ziehen, denen man stundenlang zuhören können, die sind etwas ganz besonderes. Und gerade diese liebe Frau, die du getroffen hast, muss soviel Stärke in sich haben! Da wird sie heute etwas an dich weitergegeben haben!

Ich hatte gestern Abend auch Besuch vom ! Also bin ich losgetigert zu meiner Freundin! Etwas Ablenkung! Prompt kam noch eine Freundin, die mir erzählt hat, dass sie schon 2 Jahre nicht mehr raucht und jetzt so in unserer lustigen Runde, sofort eine rauchen könnte !!! Das hört also wohl nie auf! Sie hat schon mal 5 Jahre nicht geraucht und dann kam diese eine bekannte Zigarette! Also genau meine Gedankengänge von vor 2 Wochen!!!

Aber sie sagt auch, dass ist jetzt alles sooo gut auszuhalten und im Alltag spielt das auch alles gar keine Rolle mehr! Und es sind Sekundenlustblitze! Aber wenn sie daran denkt, dass sie jetzt wieder rauchen würde und dann sowieso wieder aufhören will und dann geht dieser ganze Mist wieder und wieder von vorne los!!!

Und ich glaube das ist der entscheidende Satz, an den wir uns klammern müssen an schlechten Tagen...Ok...wir würden dann wieder rauchen...1,2,3 oder auch ein paar Tage, aber dann wollen wir es wieder nicht mehr, eigentlich schon sofort nach dem ersten Zug wollen wir es nicht mehr. Aber dann geht dieser ganze Kampf wieder los. Heute hör ich auf, Zack is wieder eine an...Ok...morgen klappt...Zack, wieder versagt...wir leiden, unser Selbstbewusstsein schrumpft auf die Größe einer Erbse , das Wort Willenskraft existiert in unserem Wortschatz nicht mehr! Ob mit oder ohne Zigarette haben wir Depressionen...Frustessen gibt's auch mit Zigaretten!

Genauso wird es sein, wenn wir wieder und wieder zur Zigarette greifen! Und genau das will ich nicht mehr! Ich lebe liebe mit den Sekundenblitzen und bin Herr meiner Selbst, als dieses ständige "Zwischendasein" und Kampf zur Selbstmotivation!

Bleib stark! Du schaffst das! Und die Plaster würde ich so lange kleben, wie es eben für dich passt! Als ich merkte ich habe echt viele gute Tage am Stück ohne Zweifel, habe ich angefangen alle paar Tage ein Stück vom Pflaster wegzuschnippeln...Irgendwann war es nur noch ein dünner Streifen...

Ich wünsch dir alles Gute!

Liebe Grüße
Katja

Verfasst am: 28.06.2016, 19:26
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge

t:

..und schning..........................

schon biste bei tag[color=purple] 8[/color] angelangt

meine liebe mäggi,

ich habe auch solch eine "innere führerin" oder "universelle energie" oder wie auch immer.....

und kann dich daher sehr gut verstehen.

werde mich nach der em wieder mit der energie verbinden, um rauchfrei leben zu können.

(bohhhhhhhhhhhhhhh meine tastatur klemmt und die mouse macht faxen)

knuddeldich tina

Verfasst am: 28.06.2016, 14:15
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2967 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Liebe Mäggi,

schon ganz lange schaue ich immer mal wieder in deinem Wohnzimmer vorbei! Und ich wollte dir auch noch ganz dolle zu einer Woche Rauchfrei gratulieren!

Hab mich echt gefreut, als du letzte Woche wieder so optimistisch und lebensfroh gestartet bist! Auch wenns jetzt mal wieder schwerer wird! Das sind nur einzelne Tage! Nicht jeder Tag ist so! Es wird jetzt immer besser und die guten Tage werden sehr viel mehr als die schlechten! Und wenn dir mal nach Bettchen oder Couch ist und du diese Freitheit hast! So what! Mach es!!!! Ich habe das Anfangs auch gemacht! Ich habe das ganze Ostern im Bettchen verbracht, weil ich alleine war und es einfach gepasst hat!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Sturheit! Und denk dran, egal wie hartnäckig der auch ist. Du bist noch hartnäckiger!

Liebe Grüße
Katja

Verfasst am: 27.06.2016, 21:53
Dampfliesel
Dampfliesel
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2801 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Liebe Mäggi,

[color=red]7 Tage rauchfrei![/color]



Ich hoffe, Du geniesst den Abend.

LG
Tine

Verfasst am: 26.06.2016, 20:54
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Mäggi,

weißt ja wie ich immer sag: Eine Schmachtattacke ist sowas schlechtes nicht. Mag ein wenig Kraftaufwand erfordern, aber der lohnt sich, denn jede ausgesessene Schmacht schwächt die Sucht - und stärkt Dich. Somit darfst Du heute mit Stolz und Freude davon ausgehen, daß Du Dich heute wieder ein Stückchen stärker gegenüber Deiner Sucht positioniert hast. Daß sie Dich länger beschäftigt hat, ist denke ich auch nicht weiter verwunderlich: irgendwann muß sie mal raus...

Morgen machst Du schon wieder eine Woche voll. Weißt, insgesamt bringst Du doch jetzt schon eine ganz ordentliche Anzahl von Rauchfrei-Tagen auf die Uhr, denkst Du nicht? Wenn Du es genauso siehst, daß jeder nicht gerauchte Tag ein gewonnener Tag ist, hast Du doch schon eine ganze Menge Gewinne gezogen, findest Du nicht auch? Das wird schon Mäggi.

Heute mal nicht zu rauchen finde ich auch gut. Ist nicht so unübersichtlich, so undefinierbar wie nicht mehr rauchen. Heute nicht ist doch ein Wort oder? Heute nicht ist auch morgen noch ein Wort, richtig? Heute nicht Mäggi. Egal wann Du dieses liest.

Uuuuuund: Man ist doch nicht vollständig angezogen ohne ein paar Hunde- und/oder Katzenhaare????

Herzliche Grüße sendet Dir

die Miez

Verfasst am: 26.06.2016, 19:21
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge

mein liebes schnuckele,

deine sprüche sind einfach großartig

knuddeldich tina

Verfasst am: 26.06.2016, 13:50
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4035 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo, liebes Mäggile,

heute möchte ich vom schweigenden Mitleser zum aktiven Glückwünscher mutieren: Du bist das liebenswerteste Stehauf-Weibchen, das unser Forum zu bieten hat! Unkaputtbar und unverzichtbar - einfach ein Original, dem ich von ganzem Herzen Erfolg wünsche. Wie geht es Dir heute?

Ganz, ganz liebe Grüße, Brigitte