Mach 47 Jahren rauchen mein erster Rauchstopp.....

Verfasst am: 21.05.2024, 08:31
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 155 Tagen
Beiträge: 301 Beiträge

…so soll es sein, so kann es bleiben….

Liebe Svenja,

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und die guten Wünsche

Jawohl so lassen wir es

Liebe Grüße Anke

Verfasst am: 21.05.2024, 07:43
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 335 Tagen
Beiträge: 3854 Beiträge

Guten Morgen Anke

Da lese ich etwas von der
rundum glücklichen und stolzen Anke

und du hast wirklich allen Grund dafür.

100 Tage
Das ist eine fantastische Leistung

Herzliche Glückswünsche
Klaus

Verfasst am: 21.05.2024, 07:31
HanniLo
HanniLo
Dabei seit: 25. 02. 2024
Rauchfrei seit: 118 Tagen
Beiträge: 89 Beiträge

Zitiert von: Anke- Astrid


Also alles in allem nur positiv.....so lass ich es und so bleibt es jetzt.


Guten Morgen Anke,

So ein tolles Fazit nach 100 Tagen

Ein Feuerwerk
für deine Leistung.

Nach 47 Jahren scheinen 100 Tage lächerlich….doch dein erreichtes Ziel ist grandios

Feier dich heute..

…so soll es sein, so kann es bleiben….



Svenja

Verfasst am: 21.05.2024, 07:16
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 155 Tagen
Beiträge: 301 Beiträge

Hallo guten Morgen ihr Lieben,

ich habe es geschafft....mein Ziel ist erreicht.....ich hatte mir vorgenommen 100 Tage rauche ich nicht und dann verhandel ich neu mit mir.

Das habe ich und Kippe ist für mich keine Option mehr. Ich gehe nun die nächsten 100 Tage an.

Ich möchte mal wieder ein Fazit ziehen.

Ich fühle mich freier....muss nicht mehr ständig daran denken wo kann ich schnell eine rauchen.

Bekomme besser Luft.

Kann besser riechen und schmecken.

Habe 500 Euro in meinem Langflugumschlag.

Habe 100 Päckchen Zigaretten nicht geraucht.

Habe virtuell nette Menschen kennengelernt

Also alles in allem nur positiv.....so lass ich es und so bleibt es jetzt.

Habt einen schönen Tag und denkt dran: Heute wird nicht geraucht und morgen nicht gleich.



Liebe Grüße eine rundum glückliche und stolze Anke

Verfasst am: 20.05.2024, 16:08
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 155 Tagen
Beiträge: 301 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich hätte am Anfang nicht gedacht, dass ich soweit komme. Und jetzt freue ich mich wie Bolle. Ich gebe diese Tage nicht mehr her.
Ich habe mit meiner Freundin ausgemacht ( sie ist bei Tag 38 des Rauchstopps) an ihrem 80 Geburtstag rauchen wir eine, wenn wir wollen, aber vorher nicht.
Das ist in 26 Jahren, bis dahin haben wir es bestimmt vergessen


Rückblickend war es anstrengend, viel Schmachten, viel ich kann und ich will und einige Menthol- Eukalyptus- Bonbons.

Aber es hat sich gelohnt...mein erster Rauchstopp- Versuch und so bleibt es jetzt einfach.


Vielen Dank Klaus und Stine


Liebe Grüße Anke

Verfasst am: 20.05.2024, 08:49
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 387 Tagen
Beiträge: 549 Beiträge

Moin Anke-Astrid!

Herzlichen Glückwunsch zu deiner letzten zweistelligen Schnapszahl!

99

Tage bist du jetzt schon rauchfrei!

Ab heute kannst du drei Tage lang feiern!

Heute Schnapszahl, morgen Keksdose und übermorgen die 101

Liebe Grüße, Stine

Verfasst am: 20.05.2024, 07:06
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 335 Tagen
Beiträge: 3854 Beiträge

99!!!


Liebe Anke
Das ist eine tolle Leistung.


Herzliche Glückwünsche
Klaus

Verfasst am: 19.05.2024, 18:15
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 930 Tagen
Beiträge: 927 Beiträge

Hallo Anke,
Nein, bitte keine rauchen. 28 Tage ... gib keinen einzigen Tag wieder her.
Eine schmeckt nicht. Das problematische daran, man kann es nicht glauben und greift evtl. gleich zur zweiten.
Ja, es ist schwer zu verstehen, dass niemals was dran war am schönen Erlebnis rauchen.
Es war immer doch die Situation selbst, die toll war. Das war und ist sie weiterhin in deinem Leben ganz ohne Rauch.

Du schaffst das

Liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 16.05.2024, 11:36
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 155 Tagen
Beiträge: 301 Beiträge

Hallo Karin,

Ich werde keine rauchen, ich habe Angst, dass es dann wieder los geht und wenn du diese Erfahrungen gemacht hast liege ich da ja nicht ganz falsch

Es ist schon komisch mit uns Menschen....das Schlechte vergisst man und das Gute/ Schöne bleibt in Erinnerung........in diesem Fall doof.

butterfly:

Ich flieg aber natürlich weiter mit.
Liebe Grüße und danke für die Warnung

Verfasst am: 16.05.2024, 09:58
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 251 Tagen
Beiträge: 517 Beiträge

Liebe Blucat,
ich habe auch soviele Jahre gequalmt, mit 16 angefangen, jetzt bin ich 50 Jahre älter. Von den 50 geht ein Jahr wegen Schwangerschaft ab, dann noch zweimal ein Jahr und zweimal ein halbes Jahr versuchter Stop, also sind es 46 Jahre Sucht.

Diesmal wird es was mit mir.

Nein Anke, rauch keine bei 100 und überhaupt nicht diese eine. Ich zumindest habe so genau immer wieder angefangen .

Den Gedanken Kaffee und Kippe, Rotwein mit Kippe habe ich auch noch hin und wieder. Aber bisher hatte ich deshalb noch nie die Schuhe an, um zum Automaten zu gehen.
Er verflüchtigt sich wieder.

Ich versuche ihm immer entgegenzuhalten, dass es die eine nicht gibt und ich nie mehr rauchen will. Dass ich nur so frei bin. Und das genau will ich .

:das ist frei

und das ist Dreckszeug