Mach 47 Jahren rauchen mein erster Rauchstopp.....

Verfasst am: 16.04.2024, 07:00
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 152 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Huhu moin Sarah,

ich kann mich eigentlich nicht beschweren. Manchmal schmachte ich, aber mit der Zeit kennt man das ja und kann damit umgehen.

Mein größtes Problem ist das Gewicht das werde ich nach den 3 Monaten angehen.

Liebe Grüße Anke

Verfasst am: 14.04.2024, 19:05
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 290 Tagen
Beiträge: 716 Beiträge

Liebe Anke,

Vielen Dank für deine lieben Glückwünsche.

Wie geht es dir im Moment mit dem Nichtmehrrauchen?

Ich hoffe weiterhin gut.

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 11.04.2024, 21:10
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 152 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo ihr Zwei, vielen lieben Dank.
Es geht mir gut, die Schmachter hin und wieder sind gut auszuhalten.
Ich stricke gerne und die Hände sind dann gut beschäftigt .
Aber ich mache mir einfach nicht mehr soviel Gedanken ....ich habe mich ja auch früher nicht immer mit dem rauchen beschäftigt sondern es getan.......nun rauche ich eben nicht mehr und das ist schön so .

Habt einen schönen Abend und ihr wisst: Heute rauchen wir mal wieder nicht

I

Verfasst am: 11.04.2024, 14:54
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 158 Tagen
Beiträge: 756 Beiträge

Liebe Anke

Herzlichen Glückwunsch zu 60 Tagen
Du machst das Bravourös

Verfasst am: 11.04.2024, 14:16
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 290 Tagen
Beiträge: 716 Beiträge

Liebe Anke-Astrid,

Herzliche Glückwünsche zu 60 Tagen Rauchfreiheit.



Wie geht es dir und was macht das Stricken?

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 08.04.2024, 16:39
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 152 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Liebe Monika,
erstmal vielen Dank für den Obstkorb. Lecker. Ja, ich habe das Fest gut überstanden. Es war wirklich okay. Klar kam mal das Schmachten, aber mit meinen Bonbons habe ich es gut gemeistert.
Stricken ist schon viele Jahre mein Hobby und wir haben eine 20 Monate junge Enkeltochter. Das lenkt mich oft ab und meine Hände sind beschäftigt , wenn es ein paar Strickteile für sie gibt ist es auch noch produktiv.
Es entspannt mich, beim Stricken habe ich noch nie geraucht, somit verbindet mein Kopf es nlcht.
Ich bin also noch eifrig dabei und möchte noch viele Tage dran hängen. Jetzt liebäugel ich erstmal mit den 100 Tagen. Dann endet erstmal mein Kalender.

Bei diesen Temperaturen gebe ich mal eine Runde Eis aus.


Liebe Grüße Anke

Verfasst am: 08.04.2024, 15:19
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 927 Tagen
Beiträge: 927 Beiträge

Hallo Anke,
Der Kaffeeduft zieht mich an.Wie geht es dir?
Du hast das große Fest gut überstanden?
Ist es nicht schön, endlich stellenweise zu merken wie die Freiheit gewinnt?
Sicher gibt es noch Tage an denen du alles in Frage stellst? Jedenfalls ging es mir so. Da heißt es dann, nicht aufgeben.
Schon bald bist du 2 Monate rauchfrei und darauf darfst du stolz sein.
Auf deinem Avatarbild sind Socken zu sehen. Selbstgenadelt? Stricken und gerade Socken, ist so schön meditativ. Ich mag das sehr.
Ich stell dir mal noch einen Obstkorb auf den Tisch gerade jetzt braucht dein Körper davon viele.


Liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 07.04.2024, 09:17
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 152 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Und ich stelle wieder Kaffee her


Bedient euch gerne

Verfasst am: 07.04.2024, 09:15
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 152 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo Ela, es war zufälligerweise ein wirklich richtig schöner Tag. Abends waren wir mit Freunden verabredet, haben Pizza gebacken und anschließend Gesellschaftsspiele gespielt....das erste Mal auf der Terrasse in diesem Jahr und- es sind ganz ganz liebe rauchende Freunde..
..es hat gut geklappt, aber ich habe von Anfang kein Problem mit rauchenden Menschen. Sie zu riechen und zu sehen macht mir nichts aus und mein Schmachten kommt von mir heraus, unabhängig was andere Menschen tuen.

Heute gehen wir zu einer großen Geburtstagsfeier mit ca 80 Personen, im Freien in einer Hofreite.....da bin ich mal gespannt wie mir das bekommt.
Meine Menthol- Eukalyptus- Bonbons sind natürlich mit dabei
Dir und allen anderen wünsche ich auch einen schönen Tag und denkt dran: Heute rauchen wir wieder nicht
Liebe Grüße Anke

Verfasst am: 06.04.2024, 17:57
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 152 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Vielen Dank liebe Sarah