Mach 47 Jahren rauchen mein erster Rauchstopp.....

Verfasst am: 23.04.2024, 06:52
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 289 Tagen
Beiträge: 716 Beiträge

Guten Morgen Anke,

Wie ist es heute morgen?

Nein, den Mist wollen wir nicht wieder von Anfang an haben.
Dafür sind wir viel zu weit gekommen.

Kannst du vielleicht einen schönen Spaziergang machen oder dir Blumen gönnen?
Wenn du jetzt grad so durchhälst, wird es viellecht Zeit für was schönes.

Vielleicht merkst du ja auch schon langsam Veränderungen beim Verlangen?
Mir fiel dann irgendwann auf, dass sich meine Routine morgens geändert hatte. Die Zigarette war da gar kein Thema mehr.

Natürlich war sie zwischendurch immer mal wieder Thema. Aber nicht mehr zu jeder Gelegenheit. Das hat mich irgendwie stolz gemacht dann.

Vielleicht fallen dir ja auch schon die ersten Situationen dazu auf.

Ich wünsche dir einen schönen Tag und drücke fest die Daumen, dass es besser wird.

Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 22.04.2024, 20:59
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 152 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo Sarah,

Vielen Dank für die

Ich werde keine rauchen, denn nochmal den Mist von Anfang an...nein danke....es geht rum......es geht rum.....es geht rum....

Verfasst am: 22.04.2024, 17:15
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 289 Tagen
Beiträge: 716 Beiträge

Liebe Anke,

ich schicke dir eine dicke Umarmung

So in etwa zu der Zeit musste ich auch nochmal sehr stur sein. Das passte grob mit den drei Monaten.

Du schaffst das. Es wird bald besser und du hast schon so viel erreicht.

Kannst du dir eine kleine Freude machen?
Mir tat das zwischendurch immer ganz gut. Muss auch nichts besonderes teures sein. Einfach etwas, was dir Freude bereitet.



Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 19.04.2024, 16:46
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 152 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo Fjordo,

Na klar machen wir weiter und ganz ernsthaft....es tut uns gut und schmunzelnd ist es noch besser,
viele Grüße zurück

Verfasst am: 19.04.2024, 16:03
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1321 Tagen
Beiträge: 867 Beiträge

Hallo Anke- Astrid

Dankeschön für deinen Besuch und die Blumen. Hab mich gefreut über dein Statement.

Ich finde das Aufhören mit dem Rauchen ist sehr, sehr wichtig und sollte jede und jeder für sich sehr ernsthaft angehen.

Das hatte ich in den Anfangstunden und Anfangstagen so gemacht und heute nehme ich das Thema Rauchen aufhören noch viel ernster.

Und warum auch immer - das würde mir jetzt zu kompliziert, dies zu beschreiben - Versuche ich deshalb hin und wieder ein wenig Freude in die ganze Geschichte reinzubringen.

Dir heute richtigen 68erin weiter viel Erfolg beim Nichtrauchen.
Durchhalten, es lohnt sich

Meint
Fjodor

Verfasst am: 18.04.2024, 22:09
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 152 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Vielen Dank ihr Lieben

Verfasst am: 18.04.2024, 22:01
Lampine
Lampine
Dabei seit: 24. 03. 2024
Rauchfrei seit: 159 Tagen
Beiträge: 109 Beiträge

Liebe Anke Astrid,
ein bissl zu spät aber von Herzen

GLÜCKWUNSCH zu 66 + 1





LG Lampine

Verfasst am: 18.04.2024, 17:14
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 529 Tagen
Beiträge: 1361 Beiträge

Liebe Anke- Astrid

Vielen Dank für deine Glückwünsche und du hattest gestern 66 Tage und auch geschnapselt


Wie klasse!!!!

Ich habe auch sehr lange und 'recht viel' geraucht. So um die 346.000

Ist auch mein erster Anlauf und ich bin soooo froh es geschafft zu haben. Das Forum war eine super Unterstützung für mich.

Nun dann, auf die nächsten 66 - die kannst du, also weiter geht es


Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 18.04.2024, 16:33
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 152 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Liebe Birgit, ja manchmal ist es gar nicht so lustig....ich habe auch manchmal Momente da denke ich jetzt könntest du deine Stimmung schon fast depressiv nennen, aber dann sag ich mir....Nein, du hast gewusst es wird schwer....Jammer net rum, ändert och nix und meistens klappts
Ich stell mal fix einen Kaffee , lach noch ne Runde mit dir/ euch und wünsche dir einen schönen Abend. Liebe Grüße Anke

Verfasst am: 18.04.2024, 16:23
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 568 Tagen
Beiträge: 2178 Beiträge

Hallo, Anke!
Schön, dass ich , dass Fjodor und ich dich erheitern konnten und das meine ich ganz ehrlich !!!
Es ist oft schrecklich genug, das nicht mehr rauchen wollen, da braucht man etwas Erheiterung...
Sei lieb und lachend gegrüßt,
Birgit