Mach 47 Jahren rauchen mein erster Rauchstopp.....

Verfasst am: 20.05.2024, 07:06
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 345 Tagen
Beiträge: 3953 Beiträge

99!!!


Liebe Anke
Das ist eine tolle Leistung.


Herzliche Glückwünsche
Klaus

Verfasst am: 19.05.2024, 18:15
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 940 Tagen
Beiträge: 928 Beiträge

Hallo Anke,
Nein, bitte keine rauchen. 28 Tage ... gib keinen einzigen Tag wieder her.
Eine schmeckt nicht. Das problematische daran, man kann es nicht glauben und greift evtl. gleich zur zweiten.
Ja, es ist schwer zu verstehen, dass niemals was dran war am schönen Erlebnis rauchen.
Es war immer doch die Situation selbst, die toll war. Das war und ist sie weiterhin in deinem Leben ganz ohne Rauch.

Du schaffst das

Liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 16.05.2024, 11:36
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 165 Tagen
Beiträge: 319 Beiträge

Hallo Karin,

Ich werde keine rauchen, ich habe Angst, dass es dann wieder los geht und wenn du diese Erfahrungen gemacht hast liege ich da ja nicht ganz falsch

Es ist schon komisch mit uns Menschen....das Schlechte vergisst man und das Gute/ Schöne bleibt in Erinnerung........in diesem Fall doof.

butterfly:

Ich flieg aber natürlich weiter mit.
Liebe Grüße und danke für die Warnung

Verfasst am: 16.05.2024, 09:58
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 261 Tagen
Beiträge: 518 Beiträge

Liebe Blucat,
ich habe auch soviele Jahre gequalmt, mit 16 angefangen, jetzt bin ich 50 Jahre älter. Von den 50 geht ein Jahr wegen Schwangerschaft ab, dann noch zweimal ein Jahr und zweimal ein halbes Jahr versuchter Stop, also sind es 46 Jahre Sucht.

Diesmal wird es was mit mir.

Nein Anke, rauch keine bei 100 und überhaupt nicht diese eine. Ich zumindest habe so genau immer wieder angefangen .

Den Gedanken Kaffee und Kippe, Rotwein mit Kippe habe ich auch noch hin und wieder. Aber bisher hatte ich deshalb noch nie die Schuhe an, um zum Automaten zu gehen.
Er verflüchtigt sich wieder.

Ich versuche ihm immer entgegenzuhalten, dass es die eine nicht gibt und ich nie mehr rauchen will. Dass ich nur so frei bin. Und das genau will ich .

:das ist frei

und das ist Dreckszeug

Verfasst am: 16.05.2024, 09:21
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 165 Tagen
Beiträge: 319 Beiträge

Liebe Rooni,

Jaaaaaaaaaaa ich komme mit großen Schritten

Ich habe am Anfang meines Rauchfrei- Leben immer gesagt und gedacht...bei Tag 100 rauch ich eine ....damit mir ganz ganz schlecht wird und der Gedanke- leckere Zigarette- aus meinem Kopf geht.
Ich werde keine rauchen...das weiß ich sicher.....aber den Gedanken von der leckeren Kippe zum Kaffee habe ich immer noch im Kopf

Kennst du diesen Gedanken und hast du eine Idee wie man den weg bekommt??

Bald bin ich bei dir

Verfasst am: 16.05.2024, 08:30
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 171 Tagen
Beiträge: 765 Beiträge

Liebe Anke 95 Tage!!!

Noch 5 Tage und du bist bei mir in der Keksdose.
Habe die Reste schon mal kühl gestellt.

Verfasst am: 15.05.2024, 00:07
BlueCat
BlueCat
Dabei seit: 05. 05. 2024
Rauchfrei seit: 82 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Liebe Anke,

der Name deines Wohnzimmers hat mich hierher gelockt. Whoo, ich dachte, meine erster Rauchstopp nach knapp 39 Jahren wäre schon ne verrückte Kiste, 47 Jahre legen da nochmal was drauf.
Und du hast es jetzt tatsächlich schon 93 Tage geschafft. Wie toll, wie stark, das macht mir Mut !!

Lasse dir mal ganz herzliche Grüße da,
BlueCat

Verfasst am: 14.05.2024, 21:39
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 171 Tagen
Beiträge: 765 Beiträge

Danke

Verfasst am: 14.05.2024, 16:27
JohannaStein
JohannaStein
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 124 Tagen
Beiträge: 260 Beiträge

Huhu
Liebe Anke-Astrid, super, dass du gut geschlafen hast! Wie geht denn dein Stoffwechselmenuplan; wenngleich sich der Kaffee mit Zitronensaft wenig attraktiv anhört ...
Ohne Bonbons zu lutschen oder zuckerfreie Kaugummis in rauen Mengen zu kauen, komme ich leider noch nicht durch den Tag, würde das aber sehr gerne ändern. Blähbauch etc. ist die Folge und gar nicht schön. Aber ich will mal geduldig sein ... Heute habe ich einen ganz guten Spruch gelesen: "Dein Körper ist Dein Garten und Dein Wille ist der Gärtner."
In diesem Sinne, habt noch einen guten Tag und seid stolz auf euch!
Liebe Grüße
Johanna

Verfasst am: 14.05.2024, 08:37
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 165 Tagen
Beiträge: 319 Beiträge

Huhn moin an Alle


Heute Nacht habe ich endlich mal wieder durchgeschlafen.
Ich bin gleich ein ganz anderer Mensch.
Die Nebenwirkung hat jetzt genau eine Woche angehalten und jetzt ist es bestimmt Schnee von Gestern.
Gestern habe ich nicht ein Bonbon gelutscht....ich habe nämlich mit einem Stoffwechselmenüplan begonnen und da soll man zwischendurch Essen vermeiden.
Der Plan ist heftig, aber ein Versuch meinen Stoffwechsel zu aktivieren.

Sehr hart ist für mich Morgens schwarzen Kaffee mit Zitronensaft .

Ich lass mal welchen hier, damit ihr wisst von was ich schwätz




Habt alle einen guten Tag und wie immer
Heute wird mal nicht geraucht.
Liebe Grüße Anke