Lust, wieder Nichtraucherin zu sein!

Verfasst am: 05.08.2019, 22:42
Brina88
Brina88
Dabei seit: 29. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1777 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU 53 TAGEN RAUCHFREI

LG Brina

Verfasst am: 13.07.2019, 23:24
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 963 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Hallo, ich habe nach 2,5 Jahren rauchfrei im März wieder angefangen und wäre es gerne wieder los.
LG Marion

Verfasst am: 05.07.2019, 11:43
krikri
krikri
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1772 Tagen
Beiträge: 164 Beiträge

Oh Danke Euch!

Diesen Thread vergesse ich gerne! Da war ich mir wirklich noch nicht sicher, ob ich den Anfang schaffe und der ist ja irgendwie das A und O

Und ja, es läuft wirklich gut! Ich bin sooo zufrieden über den RAuchstopp!

Und Fritzilein - du hast total recht, daß es wirklich ein Vorteil ist, wenn man weiß, wie es als Nichtrauerin ist. Beim großen Rauchstopp hatte ich wirklich bange, ob mein Leben ohne Rauch noch lebenswert sein würde. Und da weiß ich einfach, ja, es ist mindestens so schön - es ist sogar schöner!

GElassen und heiter kommen wir weiter

Auf zur 44!

Verfasst am: 05.07.2019, 10:38
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2242 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Hallo Kristine,
habe mal wieder kurz bei dir reingeschaut und ich sehe eine recht positive Entwicklung.
Schnapszahl: 22 Tage rauchfrei = 3 Wochen + 1 Tag. Dazu herzlichen Glückwunsch.
Und außerdem auch Verdauung und Gewicht unter Kontrolle da kann ich nur sagen prima, mach so weiter. Achtsam und stur : heute rauchen wir nicht.
LG Bolando

Verfasst am: 03.07.2019, 17:51
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1282 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Ui, jetzt aber.

20 Tage nich jequarzt

Supi,ällich.

Hach,du hast es gut. Du weisst wie es mal wird.

Ich kenn mich gar nich als Nichtraucher. Seit ich 14 war hab ich gequalmt wie ein Schornstein.

Naja,dann lern wir uns halt neu kennen, vielleicht könn wir uns ja diesmal leiden

Verfasst am: 03.07.2019, 17:07
Nunu70
Nunu70
Dabei seit: 16. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1784 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Liebe Kristine,

Danke für Deine aufmunternden Worte.
Gratuliere erst einmal zu Deinen 20 Tagen. Sooooo weit sind wir auch nicht voneinander ;-)
Morgen geht es auf die 3 Wochen zu. Das klingt doch schon einmal Bombe.

Halte durch :-)

Lieben Gruß
Anni

Verfasst am: 02.07.2019, 22:58
oboe
oboe
Dabei seit: 02. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1506 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo Kristine!

Vielen Dank für Deinen Besuch!

Ja, kann ich schon erklären, warum ich Psychopharmaka ablehne:
Ich mag halt gern wenn Dinge authentisch sind, für mich sind z.b.stark verarbeitete Lebensmittel keine Nahrung, ich reagiere total sensibel auf Schmerzmittel, nach Antibiotika werde ich an anderer Stelle krank. Kurzum: hat mich nicht überzeugt bisher. Außer die PDA bei der Geburt die mir einen Kaiserschnitt erspart hat. Ich möchte echt bleiben, mich echt fühlen und echte Gefühle wahrnehmen. Auch wenn ich mich dafür aus der Komfortzone rausbewegen muss. Ich hab z.B. immer naturbelassenen Tabak geraucht mit abbaubaren Filtern ohne Plastik. Und, jeder Konzern ist auf Gewinnmaximierung ausgelegt. Vor allem in der Pharmaindustrie. Das geht für mich einfach nicht zusammen.

Also ich verstehe das mit der Biochemie schon und wie das im Gehirn/ Körper funktioniert. Ich bin aber weitestgehend "funktionsfähig" - mal Fluch, mal Segen. Für mich sind AD nichts und meine Therapeutin arbeitet zum Glück auch so mit mir...
Aber bin sehr interessiert an Euren Erfahrungen zu Globuli, Joh.Kraut, Schüsslersalze, Tees, Baldrian...

Für heute ungeraucht - gute Nacht!

Verfasst am: 24.06.2019, 22:44
Melli01
Melli01
Dabei seit: 30. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1815 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hi krikri.....
Danke für deinen Besuch und deine lieben Worte ...man glaubt wahrscheinlich man nervt weil man sich selbst auf den Sack geht
Ich bin echt froh hier zu dein und euch /dich an meiner Seite zu haben .

Schön das es dich gibt

Verfasst am: 21.06.2019, 21:34
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.06.2019, 11:09
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin