Lungenemphysem - ich muss aufhören

Verfasst am: 27.12.2020, 18:10
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.12.2020, 22:26
SusanneundKarl
SusanneundKarl
Dabei seit: 24. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1252 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Ja, Frank, wir warten auf Dich in dem Novemberzug.
Warten können wir gut.

Verfasst am: 20.12.2020, 22:07
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Frank,

schade, daß Du einen Rückfall gehabt hast - schade für Deine Gesundheit - physisch und psychisch.

Schade auch, daß Du Dich hier gelöscht hast.
Du bist ein wichtiger Teil Deines Zuges gewesen und wenn sich der eine oder die andere nicht so clever ausgedrückt hat - es ist doch das Ziel gewesen, Dich zu motivieren, wieder einzusteigen in den Ausstieg (denke ich).

Alles Gute für Dich und bis vielleicht später wieder einmal
grüßt
de Nomade

Verfasst am: 20.12.2020, 21:03
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.12.2020, 19:30
Ella55
Ella55
Dabei seit: 06. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1318 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Hallo Frank,
seit dem du es erzählt hast, dass du deiner Sucht nachgegeben hast, macht es mich betroffen.
Wenn wir scheitern, gibt es nach meiner Meinung niemanden, der es nachvollziehen, geschweige uns dies abnehmen kann.
Eine Sucht und deren Verlauf, ist bei jedem Menschen anders. Das ist nicht neu, alle wissen es.
Es können immer nur Erfahrungswerte vorgebracht werden, die keinesfalls für jeden Gültigkeit haben.
Hier sind Gleichgesinnte, mit dem Ziel, die Nikotinsucht zu überwinden.
Lass wieder von dir (lesen), verliere dein Ziel nicht aus den Augen.
Alles Gute wünscht dir Frau Ella
:

Verfasst am: 20.12.2020, 17:19
Remedy
Remedy
Dabei seit: 19. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1242 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Es wird jedenfalls nicht klappen, wenn man seinen Rauchstopp bis zum Sankt-Nimmerleinstag aufschiebt...

Verfasst am: 20.12.2020, 15:33
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4762 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Hallo Frank,
lass Dich bitte nicht von ein paar überflüssigen Bemerkungen beeinflussen, wahrscheinlich möchte sich wieder einmal jemand wichtig tun was immer wieder mal vorkommt hier in diesem netten Forum. Ich bin auch einer von denen die noch viel mitliest und selten was schreibt. Das Rauchen oder nichtrauchen plagt mich schon lange nicht mehr.

Trotzdem freut es mich für jeden der diesem Teufelskreis entkommt. Deshalb Frank, packe es nochmal an, mit welcher Methode auch immer, mit Blümchen, mit Nikotinpflaster, Kaugummi oder Spray, wichtig Du wirst rauchfrei.

Auch ich habe damals mit Hilfe von 24 Stunden Nikotinpflaster aufgehört, nach 14 Tagen habe ich sie weggelassen und hat funktioniert. Da hat wohl jedermann,-frau seine eigene Methode, wichtig es funktioniert.

Ich wünsche Dir einen schönen 4. Advent.
LG
Piet

Verfasst am: 20.12.2020, 08:38
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.12.2020, 23:03
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.12.2020, 22:55
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1547 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Lieber Frank,

was soll ich schreiben? Du warst so hoch motiviert. Woran ist es gescheitert? Jede/r von ins kann tausend Gründe finden, wieder zur Zigarette zu greifen. Oder die Gründe werden überwunden.

Ich persönlich bin vom Scheitern von Wegbegleitern immer enttäuscht. Soll es mir sagen, dass ich morgen auch einen Grund anführen soll, um dem Forum mitzuteilen, dass ich wieder angefangen habe? Ich weiß, dass Du Dich mit dieser Aussage nicht besser fühlst Und trotzdem will ich Dir aufzeigen, was es mit uns NMR machen kann

Ich will diese Sucht nicht mehr bedienen und mir geht es deutlich besser ohne sie.

Gib dem keinen Raum, sich in Deinem Kopf breit zu machen. Er hat kein Recht dort zu sein!

Wenn Du die Rauchfreiheit als Gewinn ansiehst, wirst Du es auch schaffen.

Sei herzlich gegrüßt - Petra