Luft für die Lunge

Verfasst am: 08.08.2014, 07:37
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3963 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Wow, drei Jahre geschafft -RESPEKT. ich gratuliere Dir von Herzen zu diesem Ehrentag. Du bist eine tragende Säule hier im Forum, in dem Du für andere da bist.

Genieße den heutigen Tag. Alles Gute für Dich!!

Verfasst am: 08.08.2014, 02:06
pumann
pumann
Dabei seit: 16. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3628 Tagen
Beiträge: 130 Beiträge

Liebe Andrea. Ich wünsche Dir eine schöne Feier. Mit wem wirst Du Feiern. Zu deinem forschlag Geruchskick Was hältst Du von Duftbeutel gibt es in sehr vielen Duftsorten. Oder den Harzer Käse wenn er schön weich ist.
Alles gute zum 3 Jährigen Juniläum. Manfred

Verfasst am: 07.08.2014, 11:22
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4642 Tagen
Beiträge: 8126 Beiträge

Lieber Manfred,

danke für deine schönen Bilder und deinen lieben Gruß. Ich feiere Morgen Abend meinen dreijährigen Rauchausstieg. Da ich es nicht so sehr mit feiern habe (bei mir): hier ein Wunsch: Statt Blumen etc..... sammeln wir gemeinsam Ideen, wie man sich einen Geruchskick im Hirn verschafft. Ich fange schon mal an:

Parfums
Duftöle
frisch geriebene Zitronen-, Orangen-, Limettenschale....
Ammoniak-Duftstäbchen (sie riechen nicht unbedingt nach Clo, ich habe sie mal ausprobiert, sind aber höllisch scharf und echt nur was für den Notfall...)

LG Andrea

Verfasst am: 07.08.2014, 06:14
pumann
pumann
Dabei seit: 16. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3628 Tagen
Beiträge: 130 Beiträge

Hallo Liebe Andrea. Nach meiner Berechnung bist Du jetzt 3 Jahre oder 156,42857 Wochen (Ein Jahr hat genau 52,142857 Wochen) oder 1095 Tage oder 1576800 Minuten en: vom Nikotin befreit.
Herzlichen Glückwunsch
t:
Dafür hast Du

Medaillen eine Krone und Blumen Verdient
:
Alles Gute zu deinem Rauchfreien Jubiläum wünscht dir Pumann Manfred

Verfasst am: 29.07.2014, 14:28
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3869 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Andrea,

wie schön, dass Du wieder da bist...
Dein Urlaub kam mir so lang vor......
Ist heut eigentlich wieder der Chat, oder fällt der noch aus???

LG Banya

Verfasst am: 29.07.2014, 11:42
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3642 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Liebe Andrea,

das habe ich so verstanden, in meinem Wahn wohl aber mehr hineininterpretiert als gesagt wurde. Du kannst dir sicher vorstellen bzw. dich noch daran erinnern, dass einen am Anfang diese Ängste plagen, dass die Lust aufs Rauchen nie enden wird. Du bist der Gegenbeweis und Glück wurde daraus. Danke für dein Feedback.

::

Verfasst am: 29.07.2014, 11:29
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4642 Tagen
Beiträge: 8126 Beiträge

Liebe Nadini,

sorry, aber ich fühle mich ein wenig missverstanden: Ich fühle keine Rauchbedürfnisse mehr. Sehr selten mal ein Sekundengedanke, der in der nächsten Sekunde abgelöst ist von Glücksgedanken, nicht mehr rauchen zu müssen, ist für mich kein Rauchbedürfnis mehr.

Ich fühle mich echt frei von der Sucht und bin zutiefst dankbar, dass es so ist.

Dir einen schönen zufriedenen Tag
Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 29.07.2014, 09:00
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3642 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Liebe Andrea,
ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub.

Danke für den Post bei mir. Du bist nun fast 3 Jahre rauchfrei, wahnsinn.

Ich finde es jedoch erschreckend und beängstigend, dass nach so langer Zeit immer noch Rauchbedürfnisse entstehen, wenn auch nicht mehr so heftig wie bei mir gerade :-)
Ich wünschte man könnte vergessen, dass man je geraucht hat.

Verfasst am: 28.07.2014, 16:17
yanni
yanni
Dabei seit: 02. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3707 Tagen
Beiträge: 60 Beiträge

Hallo Andrea, schön das du wieder da bist.

Hoffentlich hast du dich wirklich mal erholt, wobei die Zeit zur Erholung ja doch ziemlich kurz war.

Mach weiter so, du ermutigst mich immer mit deinen Ansichten, weiter zu machen

LG Simone

Verfasst am: 28.07.2014, 15:22
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4642 Tagen
Beiträge: 8126 Beiträge

Bin wieder da, erholt und ansprechbar. DAnke für eure lieben Wünsche!