Luft für die Lunge

Verfasst am: 17.08.2014, 12:27
Johnny1001
Johnny1001
Dabei seit: 02. 08. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo ihr Lieben

Ich bin neu hier und seit 20 Tagen rauchfrei, meine Freundin hat mich hier angemeldet. Und ich muss sagen, ich bin sehr überrascht über meine Leistung keine zu rauchen. Ich bin dieses Jahr 31 geworden und rauche seit ich 14 bin. Ich bin sehr erstaunt dass ich so gut durchhalte, aber zu zweit ist es leichter!! Ich habe mir das alles viel schwieriger vorgestellt, und bin erstaunt, dass man nach kurzer Zeit viel besser Gerüche aufnimmt und ein besseres Geschmacksempfinden hat. Ich hoffe, dass wir noch lange durchhalten, und das wünsche ich auch allen Anderen hier!!

Als Belohnung für unseren 20. Rauchfreien TaG
geht es heute in den Tierpark!!!!! *freu*

p.s: Wollte noch sagen, dass ich trotzdem was trinken kann unter Rauchern, ohne eine zu rauchen. Das finde ich auch nicht leicht, aber es geht schon. Alles eine Kopfsache.

Liebe Grüße
Johnny en:

Verfasst am: 17.08.2014, 11:59
Sanne2205
Sanne2205
Dabei seit: 19. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2875 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo Andrea,

ich bin mir noch nicht so sicher wie die Belohnungen aussehen könnten, Speziell nach dem Spätdienst, der um 23:00 Uhr endet, wird es etwas schwierig.
Aber mir wird hoffentlich noch was einfallen, habe ja bis Donnerstag Zeit

Danke für deine Motivation, einen schönen, restlichen Sonntag

LG Sanne

Verfasst am: 17.08.2014, 11:19
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4639 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

p.s. Dir natürlich auch noch einen schönen Sonntag

Verfasst am: 17.08.2014, 11:19
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4639 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Hallo Sanne,

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt: wie könnten denn deine Belohnungen speziell für die Arbeitstage aussehen? Ganz besonders fürs Schichtende? Hast du da schon Ideen?


Weiterhin daumendrückende Andrea

Und:
[color=green]Du hast schon fünf Tage geschafft, also fünf von den meist allerallerschwersten Tagen. Du bist klasse!!! [/color]

Verfasst am: 17.08.2014, 07:42
Sanne2205
Sanne2205
Dabei seit: 19. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2875 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo Andrea,

es geht mir gut, danke der Nachfrage!
Allerdings habe ich die Schmachtanfälle zu Hause deutlich besser im Griff wie auf der Arbeit.
Zum Glück habe ich noch frei und jeder weitere Tag zählt.
Ich habe mich anscheinend mit den Stinkmonstern belohnt, vorallem nach dem Spätdienst und dessen bin ich mir sehr bewußt geworden.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!

LG Sanne

Verfasst am: 14.08.2014, 02:01
pumann
pumann
Dabei seit: 16. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3625 Tagen
Beiträge: 130 Beiträge

Hallo liebe Andrea. Ich fahre Heute zum Campingplatz.
Bei uns muss eine Gas Abnahme gemacht werden. Ob die Anlage dicht ist und die Geräte nicht zu Alt sind.
Ein bisschen Pflege lenkung: kann der Platz auch gebrauchen. In 9 Tage bin ich aber wieder zurück, dann hast Du eine 4 Stellige Schnapszahl.
Gruß Manfred

Verfasst am: 13.08.2014, 11:05
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4639 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Herzlichen Dank, Manfred,

vor allem dafür, dass du dich gemeldet hast. Hab dieser Tage schon gedacht, dass ich bei dir mal unbedingt eine Suchmeldung schreiben muss. Wie geht es dir denn so? Noch manchmal Schmachtattacken ?

Dass du die Kuchen tatsächlich gebacken hast, finde ich ja so toll, das freut mich ganz dolle, du scheinst viele Talente zu haben. Und erst recht freut mich, dass sie deinen drei Kindern und Schwiegersohn auch gut geschmeckt haben! In gut einer Woche kommt eine Freundin von auswärts zu Besuch, da backe ich auch wieder den Nusskuchen. Und die echte Vanille gibt nochmal einen guten Genusskick, nicht wahr?

In dreizehn Tagen feierst du deinen Hunderttägigen, das ist eine Zahl, die finde ich viel wertvoller als die ganz hohen Zahlen, denn am Anfang zählt jeder Tag doppelt und dreifach. Kannst Stolz auf dich sein

Hutziehende Andrea

Apropos Kinder: vor ein paar Tagen hat mir ein Nachbarsmädchen eine Sonnenblume geschenkt und heute morgen ein anderes Nachbarskind ein selbstgemaltes Bild. Das macht mich so glücklich, da acht es fast nichts, dass ich nicht das Glück hatte, eigenen Kinder wachsen zu sehen.

Hast du denn schon Enkel?

Verfasst am: 13.08.2014, 01:21
pumann
pumann
Dabei seit: 16. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3625 Tagen
Beiträge: 130 Beiträge

Hallo Andrea. Noch 10 Tage, dann hast Du eine 4 Stellige Schnapszahl.
Ich Bringe Dir einen Käsekuchen mit Aprikosen und einen
Nusskuchen. Sind beide sehr Lecker. Haben meine 3 Kinder und Schwiegersohn auch Bestätigt.

Herzlicher Gruß. Manfred

Verfasst am: 12.08.2014, 14:51
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3866 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Andrea,


herzlichen Glückwunsch zu phänomenalen

[color=red]1100 Tagen in Rauchfreiheit...[/color]

in elf Tagen stürmen wir Deine Wohnung und feiern Deine erste vierstellige Schnapszahl.....

LG Banya

Verfasst am: 12.08.2014, 12:44
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3654 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Liebe Andrea,

ich grüße dich herzlich!

Von Hungergefühlen bin ich meilenweit entfernt. Ich weiß gar nicht, wie ich das erklären soll...

Meiner Meinung nach hat sich das Rauchritual von Zigarette auf etwas, herzhaftes, kaltes (Eis) und saures verlagert. Und zwar immer dann, wenn ich zu Raucherzeiten auch geraucht hätte.

Irre, oder? Es muss also etwas extremes sein, so wie das Rauchen eben, wenn es einem direkt in den Kopf ballert.

Irgendwie bin ich im Erklärungsnotstand. Vielleicht kennt das ja jemand und kann es besser ausdrücken!

Fazit, ich nehme mehr Kilokalorien zu mir als mir lieb ist. Ich kann mich einfach nicht beherrschen!
Aber lieber so als anders, oder?

Liebe Grüße und dir einen schönen Tag mit Erlebnissen, wie du sie dir wünschst!

Scheila