Luft für die Lunge

Verfasst am: 19.10.2014, 17:32
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3866 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Danke liebe Andrea für die Info....

das ist ja ganz schön lange.... da werden Dich ja viele hier in der Zeit vermissen...

Fährst Du denn weg in den Urlaub oder brauchst Du nur mal eine Forums-Auszeit?

Ich wünsche Dir auch eine gute Zeit.

LG Banya

Verfasst am: 19.10.2014, 17:23
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4639 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

bin im Offline Urlaub, ab sofort bis einschließlich 09.11.

Wünsche euch eine rauchfreie gute Zeit

Mit herzlichem Gruß
Andrea

Verfasst am: 17.10.2014, 10:50
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4639 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Liebe Silvia,

du bist super aufmerksam, wie immer. Danke.

Für uns alle gibt's ein nettes Sprüchlein, das mir heute morgen aufgefallen ist:

[color=blue]Gesund [/color][color=purple]und fit [/color][color=red]an jedem Tag[/color],
[color=orange]mit Obst[/color][color=purple], Gemüse und [/color][color=green]Salat[/color].


Dir einen wunderschönen Tag und: hast du nicht Lust, dich nächstes Jahr, wenn neue Lotsen geschult werden, zu bewerben?

Schönen Tag dir
LG Andrea

Verfasst am: 13.10.2014, 12:15
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4639 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Liebe Ute

Danke für deine wertschätzende Rückmeldung. Wie du, wie wir alle hier bin ich eine Lernende und eine Lehrende gleichzeitig. Von dir habe ich den Tipp deines Bucherwerbes heute gelernt. Die Rezensionen dazu überzeugen mich und hätte ich nicht ein sehr umfassendes Buch zu DBT, ich würde es sofort kaufen. Viel Erfolg wünsche ich dir damit!

Der Schlüssel ist bei mir tatsächlich auch, einen anderen, gesünderen Umgang mit Gefühlen zu lernen.

Das glückliche Lachen auf meinem Bild zeigt sich oft in meinem Alltag, aber natürlich nicht immer. Manchmal schaue ich eher so aus: Oder so: Aber für mich bedeutet es viel, Gefühle erstens einmal überhaupt zu spüren, sie zuzulassen und sie nicht auszublenden, wegzumachen, wie auch immer. Und dann zu lernen, mit Ihnen zu leben. Ist ein jahrzehntelanger (!) Therapie- und Selbsthilfegruppenweg gewesen und ist es noch.

Dir wünsche ich für Heute viel [color=purple]Geduld[/color] mit dir und viel [color=purple]Selbstliebe[/color], durchsetzt mit [color=purple]Selbstlob[/color]. Ich jedenfalls komme mit meinem inneren Esel einfach weiter, wenn ich ihn nicht vorwärts treibe mit Prügeln sondern ihn locke mit Lob und Karotten und schönen Bildern von dem, was ich erreichen will (und wenn es das Bild einer schön geputzten Wohnung vor dem Bäh-gehassten Wohnungsputz ist).

Bin dann auch mal gleich bei dir auf dem Zimmer...

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 13.10.2014, 08:26
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3378 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Guten Morgen, liebe Andrea,

uese:

...ich schicke dir liebe Grüße...., Lilith

Verfasst am: 06.10.2014, 12:24
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4639 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Liebe Silvia, Luette, Julia, Banya, Daufi, Lilith,

ihr macht einen viel zu schönen Bahnhof für ein langes Wochenende, aber vielen Dank. Habe euch auch vermisst, bin aber tapfer und stur offline geblieben. Und ja, es geht mir gut. was ich euch auch wünsche.

Hier nochmals mein derzeitiger Lieblingsjoke:

"Ich habe meine Ernährung umgestellt, die Schoki liegt jetzt links von der Tastatur."

Bin aber auch mit meinem Essprogramm weiter so stur wie mit den Giftrollen, es lohnt sich so sehr!

Gute Woche euch Lieben und Fleißigen
wünscht Andrea

Verfasst am: 05.10.2014, 00:37
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2758 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

@daufi:

stellst du das nun regelmäßig rein,wenn jemand Andrea vermisst?

:

Verfasst am: 04.10.2014, 09:54
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3756 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotsin-andrea"]
@Alle: bin am Wochenende (Frei-Sa-So)offline sowie die letzte Oktoberwoche und erste Novemberwoche

Wills einfach mal aufgeschrieben haben, damit keiner nachfragen muss: ja wo isse denn
[/quote]

dass wir es nicht[color=red]vergessen !!!!!!![/color]

.... die gute alte Alzheimer

Verfasst am: 04.10.2014, 09:39
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Oh Andrea, ob du dich abmeldest oder nicht, [color=purple]WIR VERMISSEN dich trotzdem!![/color]

Genieße dein wohlverdientes langes Wochenende und wir freuen uns wenn du mit voller Kraft und Tatendrang wieder bei uns bist.

Das mit Ende Oktober, musst du uns doch dann noch mal sagen!! Wir sind nun auch nicht mehr die Jüngsten.

wünsch dir viel Sonnenschein!!

LG Julia

Verfasst am: 03.10.2014, 21:48
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2758 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

liebe Andrea, ein schönes Wochenende,

aber bis Ende Oktober hab ich das längst wieder vergessen :

LG Luette