Luft für die Lunge

Verfasst am: 27.03.2015, 00:21
icky
icky
Dabei seit: 25. 03. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo Andrea,
bin seit dem 25.03.15 hier angemeldet.
Plane meinen Rauchausstieg zum 30.03.15
aus gesundheitlichen Gründen.
Rauche mit Unterbrechungen 40 Jahre.
Was natürlich auch Spuren hinterlassen hat, in meinem
Bronchial-und Lungenbereich.
Hatte erst kürzlich für 4 Wochen aufgehört, seit 2 Wochen nun wieder rückfällig.
Rauche jetzt zwar in kleineren Mengen, aber merke, es wird schon wieder mehr.
Hoffe hier auf Unterstützung und Hilfe.
Irre hier eigentlich orientierungslos herum, finde nichts um ein Thema zu erstellen, von mir zu berichten.
Gestern schon einen Bericht erstellt, finde ich aber nicht wieder.

Schon viel hier gelesen, was mich ermutigt hat, mich hier zu melden.
LG icky

Verfasst am: 21.03.2015, 21:22
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

liebe Wilma, liebe Tina,

Euch und allen Anderen wünsche ich ein wunderschönes Treffen in Limburg. Und danke für die Einladung, ihr macht euch unglaublich viel Mühe!

Bei mir ist es wie bei Christian: ich kann nicht mehr verreisen, aus gesundheitlichen Gründen. IHS = wichtiges betriebswirtschaftliches Moment = ist halt so.

Limburg ist bestimmt interessant und der Dom ja mittlerweile berühmt. Also: angenehme Reise, viele spannende Erlebnisse und fröhliches Lachen euch beiden und allen, die auch hinfahren.

Mit liebem Gruß
Andrea

Verfasst am: 21.03.2015, 16:24
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3375 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Liebe Andrea, wir kennen uns noch nicht so gut, aber Wilma und ich wollen auch alle Rauchfrei-Lotsen einladen:

Hier kommt eine Einladung zu einem wunderschönen Tag in Limburg an der Lahn! Das Regionaltreffen findet am 25. April 2015 ab 11 Uhr statt. Alle Freunde aus dem Forum sind eingeladen, zum gegenseitigen Kennenlernen, zum Klönen und Schnacken und Spass haben. Das Programm arbeitet unsere liebe Wilma noch aus, aber ein Altstadtbummel und eine Dombesichtigung werden jeden Fall dabei sein. Wer Lust hat, am Regionaltreffen teilzunehmen, findet uns hier:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=2029
Es sind natürlich auch alle eingeladen, die weiter weg wohnen. Wir freuen uns über jeden, der mitmacht!!!

Herzliche Grüße,

Wilma und Tina

Verfasst am: 09.03.2015, 19:05
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Andrea,

Schön, dass es dir wieder besser geht. Für die Kraft in den Beinen stelle ich dir noch einen lecken Kräutertee hin.

weiter gute Besserung Bine

Verfasst am: 09.03.2015, 18:55
Aira77
Aira77
Dabei seit: 13. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3375 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Liebe Andrea,

schön, dass Du fieberfrei bist und dass es Dir schon wieder besser geht... aber pflege und hege Dich bitte noch...das ist ganz wichtig!!!

Alles Liebe sendet Sarah

Verfasst am: 06.03.2015, 10:24
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3844 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Andrea,

dann wünsche ich Dir gute und schnelle Besserung und schick Dir etwas Sonne, Obst, Blümchen und einen Tee, damit Du bald wiederzu Kräften und auf die Beine bzw. aufs Rad kommst.....

uese:



Lieben Gruß
Banya

Verfasst am: 28.02.2015, 17:07
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Ulla,

das freut mich sehr, dass du jetzt bereits 23 Tagen rauchfrei bist.
Wäre schön, wenn du immer wieder mal vorbeischaust, vor allem wenn Not an der Frau ist

Lass es dir gut gehen und toi, toi, toi

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 26.02.2015, 17:08
Tapsi08
Tapsi08
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3339 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Andrea,
seit 21 Tagen bin ich nun stolz rauchfrei und ich hoffe, es bleibt so. Ich werde immer wieder mal in diesen Forum quer lesen, da ich dann weiss, ich bin nicht allein, und neue Motivation bekommen werde.
Es geht - nicht sehr einfach- aber möglich.
Das Buch "nie mehr einen einzigen Zug" hat mich sehr motiviert und bestärkt.

Dir Andrea noch vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Frage damals.

Allen Rauchstoppwilligen wünsche ich viel Kraft und Durchhaltevermögen

Ulla

Verfasst am: 09.02.2015, 10:08
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Hallo Silvia,

Danke der Nachfrage, ja, alles gut bei mir. Und bei dir?

Habe gestern beschlossen, mit einer Freundin in den Knetfiguren-Film zu gehen, im dem Schafe und ein Hund und ein Bauer die Hauptrollen spielen und alle miteinander in die Stadt gehen.
Ich lache mich immer halbtot bei diesen Kurzfilmen und bin überglücklich, dass jetzt ein langer Film kommt.

Das ist meine Karotte bis Mitte März! D.H. immer, wenn ich etwas Unangenehmes tun oder aushalten muss, denke ich: aber dann sitzt du im Kino und lachst dich halbtot.

Dir einen schönen 500er Burzeltag!

Lieben Gruß
Andrea

Verfasst am: 26.01.2015, 18:48
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Andrea meine Gute,

Ich danke dir für deinen Besuch bei mir und die Gratulation. Das hatte ich gar nicht auf der Liste stehen. Ja da kommen die 600 immer Näher und es geht so schnell - gerade war ich doch noch bei 500.

Aber weißt du was, ich habe bald die Hälfte von deiner Zahl nur noch 87 Tage.

Ich wünsche dir einen schönen Abend voller und das dein Süßgast auch bald wieder Leine zieht.

LG Julia