Luft für die Lunge

Verfasst am: 17.08.2015, 21:33
roberta_01
roberta_01
Dabei seit: 22. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3220 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Hallo Andrea, danke für Deine Glückwünsche zu den 50 Tagen rauchfrei. Deine Blumen passen schön zu meiner Deko auf dem Balkon. Im übrigen habe ich eine meiner größeren Aufgaben gerade bereits gemeistert: Urlaub ohne rauchen.
Dadurch habe ich aber Dein suuuper mega Jubiläum verpasst [color=blue]4 Jahre - ohne - [/color]. Das ist doch der absolute Knaller. Nachträglich die besten wünche roberta

Verfasst am: 17.08.2015, 21:00
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8123 Beiträge

Danke, Trixi,

da das heiße Wetter vorbei ist, macht mein Herz-Kreislaufsystem wieder mit und ich bin selber wieder so glücklich, dabei zu sein. Bin so froh, dass ich Rauchfrei-Lotsin sein darf. Und wir sind echt eine so herzliche und tolle Gemeinschaft, ohne die ich es selber nie geschafft hätte.

@ All: schön, dass es euch gibt!

Mein Loswort für Heute: ich darf glücklich sein.

Verfasst am: 16.08.2015, 15:05
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3336 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Andrea danke für den Artikel .Er ist sehr interessant und regt zum Nachdenken an. Du hast geschrieben :Was kann ich tun damit es mir gut geht ?Wie kann ich mich und Andere glücklich machen?Mit den Anderen glücklich machen hab ich kein Problem .Doch mich zu belohnen und mehr noch nach mir zu schauen damit hab ich noch ein bißchen Probleme.Aber auch das wird noch du hast mir mit diesen Sätzen wieder einen Anstupser gegeben daran zu arbeiten.Danke dafür .LG Karin und noch einen schönen Sonntag

Verfasst am: 16.08.2015, 13:25
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8123 Beiträge

Danke, Ihr Lieben, Markus, Signe, Banya, Bine

Den Sommer über bin ich hier im Forum große Teile ausgefallen, hitzebedingt. Dafür ein aufrichtiges Sorry. Herz-Kreislaufsystem machen bei 40,0 Grad im Schatten draußen und 30 Grad in der Wohnung einfach nicht mehr mit.

Aber wisst Ihr was: ich habe diesen Sommer über oft ans Rauchen gedacht: voller Dankbarkeit und Glück, dass ich mir bei großer Hitze keine mehr reinziehen muss. Das hätte mir gerade noch gefehlt, da wäre es mir ja noch schlechter gegangen. So aber habe ich mein Geld lieber in selbergemachten Eiskaffee und in Sommer Lektüre investiert (die Geschichte von zwei amerikanischen Jungs am Mississippi, bei denen es auch ultraheiß war, um Tom Sawyer und Huckleberry Finn zu umschreiben), auch wenn mein Hirn oft nicht einmal zum Lesen fähig war.

Es lohnt sich so sehr, rauchfrei zu werden und sich dann immer wieder die Frage zu stellen: was kann ich tun, damit es mir gut geht? Wie kann ich mich und Andere glücklich machen?

Ich wünsche Euch einen herrlichen verregneten Spätsommer, jawoll,

Dankbare abgekühlte Andrea

Verfasst am: 09.08.2015, 16:06
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3865 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Andrea,

ich habe Dich schon in der Hall of Fame empfangen....

aber auch an dieser Stelle gratuliere ich Dir noch einmal ganz herzlich zu genialen, unfassbaren

[color=red]4 Jahren ohne Qualm und Rauch

[/color]



Was macht das Radeln?

LG Banya

Verfasst am: 09.08.2015, 15:21
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Wow meine liebe Andrea, auch wenn es einen Tag zu spät ist!

[color=orange]4 Jahre Rauchfrei,
[/color][color=red]4 Jahre ohne Qualm,
[/color][color=blue]4 Jahre ohne Rauch,[/color]
[color=purple]4 Jahre freie Luft,
[/color][color=green]4 Jahre frei sein,

[/color]Diese Liste kann man noch unendlich weit fortsetzen! Andrea das hast du gut gemacht, du bist so toll und wir sind dir auf den Fersen!

Dafür gibt es nun ein riesen Feuerwerk nur für dich!!



und noch ein paar Blümchen!



sei lieb gedrückt Bine

Verfasst am: 18.07.2015, 22:22
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Möööönsch Andrea, vierzehnvierzig ist ja auch ´ne Hausnummer. Ich gratuliere Dir zu so viel Durchhaltevermögen und will da auch hin!!!! Siehst Du auch deswegen ist dieses Forum mit so Galionsfiguren wie Dir so hilfreich: Solche Erfolge motivieren ungemein. Vielen Dank daß Du Dich hierfür zur Verfügung stellst. Alles, alles Gute weiterhin wünsch Dir

die Miez

Verfasst am: 17.07.2015, 08:41
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3377 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Guten Morgen, liebe Andrea,

und liebe Grüße!

Verfasst am: 06.07.2015, 20:26
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3396 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Regionaltreffen in Dortmund

Ihr lieben Rauchfrei-Lotsen, hier kommt eine Einladung zu einem wunderschönen Tag in Dortmund! Das Regionaltreffen findet am 29. August 2015 ab 11 Uhr statt. Alle Freunde aus dem Forum sind eingeladen, zum gegenseitigen Kennenlernen und Spass haben. Als Programm hat die liebe Helly sich Folgendes ausgedacht: Wir treffen uns um 11 Uhr vor dem Hauptbahnhof Dortmund. Als Erstes gehen wir ins Alex zum Kaffeetrinken, Frühstücken oder Brunchen und natürlich zum Kennen lernen. Um 12:20 Uhr geht unsere Stadtrundfahrt los.Man kann auch zwischendurch aussteigen, z.B. am Phoenix-See. Und danach? Schaun wir mal. Wer kommen will kann sich hier bei uns melden:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=2029&tx_mmforum_pi1%5BpostOrdering%5D=DESC
Für die weitere Planung würden wir gerne wissen, wer mit dem Auto anreist (wir suchen dann mal günstige Parkplätze) und wer gerne übernachten möchte. Wir freuen uns auf euch! e
Viele liebe Grüße
Tina und Helly

Verfasst am: 24.06.2015, 22:57
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3377 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge


Danke, liebe Andrea!