Luft für die Lunge

Verfasst am: 12.12.2023, 15:08
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4639 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Ihr Lieben alle,

die mir ihr Beileid ausgedrückt haben und mir Kraft und Licht gewünscht haben, seid herzlich bedankt. Ihr habt mir sehr geholfen, ebenso wie meine tollen Kollegen und mein dichtes soziales Netz in der 3D Welt. Diesmal folge ich dem fürsorglichen Rat von einem unter euch und antworte nicht jedem einzelnen.

Versichern kann ich euch, dass ich nicht ein einziges Mal ans Rauchen oder an Zigaretten gedacht habe in dieser für mich krisenhaften Zeit.

Leute, es lohnt sich so sehr den Entzug durchzustehen auch wenn es ganz am Anfang irre schwer sein kann. Es wird mit der Zeit und mit einiger Umstellungsfähigkeit immer leichter, bis es ganz weg ist. Bis auf mal ein kurzer Gedankenzuckerer zum Beispiel wenn ich sehe wie Jemand raucht. Obwohl auch da denke ich meist: Bin ich froh, dass ich nicht mehr rauchen muss!

Seid also froh, dass ihr euch auf den Weg in die Freiheit von der Sucht und in einen viel gesünderen Alltag gemacht habt und bleibt euch selbst treu bei dem Entschluss: Nein danke, wir rauchen nicht.

Herzliche und dankbare Grüße
Andrea

Verfasst am: 27.11.2023, 10:59
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 985 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Liebe Andrea,
mein herzliches Beileid zum Verlust Deines Bruders.



Liebe Grüße Andreas

Verfasst am: 27.11.2023, 09:57
Petra1967
Petra1967
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 346 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Liebe Andrea,

auch von mir, herzliches Beileid zum Verlust Deines Bruders.


LG Petra

Verfasst am: 27.11.2023, 09:57
Petra1967
Petra1967
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 346 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Liebe Andrea,

auch von mir, herzliches Beileid zum Verlust Deines Bruders.


LG Petra

Verfasst am: 27.11.2023, 09:49
Marikka
Marikka
Dabei seit: 11. 09. 2023
Rauchfrei seit: 201 Tagen
Beiträge: 159 Beiträge

Liebe Andrea,
mein herzlichstes Beileid zum Verlust Deines Bruders.

Verfasst am: 27.11.2023, 07:56
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2449 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

Liebe Andrea,
bevor ich überhaupt etwas sage, will ich dich gedanklich, erstmal in den Arm nehmen.
Ich kann sehr gut nachfühlen, wie es dir geht.
Geschwister begleiten uns, durch unser gesamtes Leben. Sie sind ein Teil von uns.
Wenn wir von einem/einer von ihnen, für immer Abschied nehmen müssen, sitzt der Schmerz besonders tief.
Zumindest habe ich das so empfunden, als mein Bruder, viel zu jung sterben musste.

Es ist die Zeit, die den Schmerz leichter werden lässt.

Die Trauer aber auch schöne Erinnerungen, an diesen geliebten Menschen, sie bleiben.



Fühle dich nochmal umarmt uns herzlich gegrüßt von
Herta

Verfasst am: 27.11.2023, 06:59
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1658 Tagen
Beiträge: 1650 Beiträge

Liebe Andrea, ich stelle eine Kerze für deinen Bruder hier rein

Verfasst am: 27.11.2023, 00:31
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1146 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

Liebe Andrea,

mein Mitgefühl für deine schmerzlichen Verluste und meine Hochachtung dafür, dass du dich nun schon so lange Zeit hier einbringst und dich immer wieder so empathisch auf die neuen aufhörwilligen Menschen einstellst.



Ich wünsche dir einen guten Zugang zu den Ideen, die dir jetzt weiterhelfen. Eine Decke zum Einkuscheln, eine große Portion Licht und Wärme und Geduld mit dir. Die Welt kann und wird auf dich warten - jetzt zählst nur du.

Alles Liebe
Jani

Verfasst am: 25.11.2023, 18:32
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 446 Tagen
Beiträge: 1192 Beiträge

Liebe Andrea

Ich möchte dir auch mein Mitgefühl aussprechen.

Kraft und Liebe, Mut und Geduld für diese schwere Zeit.



Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 25.11.2023, 17:34
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3337 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Liebe Andrea ich habe deine Worte bei Meikel gelesen und sie haben mich tief berührt.
Auch ich habe dieses Jahr meinen Bruder verloren und der Schmerz sitzt unglaublich tief.
Ich lebe ja schon 29 Jahre ohne Alkohol und da war kein Gedanke daran. Aber dafür ans Rauchen.
Da ja mein Bruder der Auslöser für meine Rauchfreiheit war, kam doch tatsächlich ganz kurz, aber mit Macht der Gedanke, er ist nicht mehr da, wofür also rauchfrei bleiben. Aber natürlich war der Gedanke sofort wieder weg. Doch es hat mir wieder mal gezeigt wie wachsam man bleiben muss. Liebe Andrea, ich denke an dich und drück dich virtuell. Es ist so schwer einen geliebten Menschen zu verlieren. Ganz liebe Grüße und ganz viel Kraft und Trost in dieser für dich schweren Zeit Karin