Los geht´s...!

Verfasst am: 12.03.2024, 16:52
Jemilili
Jemilili
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 440 Beiträge

Hi Sarah, hi Alina, danke. Jede Aufmunterung hilft. Bin jetzt was durch die Stadt gelaufen, weil ich Ablenkung brauchte und hab mich scharfe bonbons geholt. Die haben damals schon immer gut geholfen. Jetzt fahre ich wieder zurück.
Lg

Verfasst am: 12.03.2024, 16:12
AliFeli2024
AliFeli2024
Dabei seit: 28. 02. 2024
Rauchfrei seit: 147 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Das ist gut Jemili was du gerade machst. Nimm jede Hilfe an welche dir zusagt. Jeder Nikotinersatz ist besser als die Zigarette. Schön ist, dass du dich aufraffst, anstatt dich hängen zu lassen

Verfasst am: 12.03.2024, 15:34
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 289 Tagen
Beiträge: 716 Beiträge

Liebe Jemi,

Scheitern kennen die meisten von uns beim Rauchstopp.

Du bist sicher kein Idiot. Ich kann deinen Frust verstehen. Finde es aber super, dass du los bist Kaugummis zu holen.

Bei jedem hilft etwas anderes beim aufhören. Da muss man ein bisschen probieren.

Du kannst sehr stolz auf dich sein. Du bist sofort wieder aufgestanden und hast nach einer Alternative gesucht. Das ist großartig. Ich weiß nicht, ob mir das so schnell gelungen wäre.

Achte am besten drauf die Kaugummis nach Packungsbeilage zu nehmen und nicht rauchen und Kaugummis zu kombinieren.

Ich drücke fest die Daumen, dass die Kaugummis dir helfen.

Fühl dich fest gedrückt

Verfasst am: 12.03.2024, 14:48
Jemilili
Jemilili
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 440 Beiträge

Danke Alina. Ich bin tatsächlich nochmal raus, Nikotinkaugummus holen und gehe jetzt spazieren. Heute ist „Ich bin genervt“ Tag.

Verfasst am: 12.03.2024, 14:11
AliFeli2024
AliFeli2024
Dabei seit: 28. 02. 2024
Rauchfrei seit: 147 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Richtig so!!! So und nicht anders. Schmeiß alles weg und mach weiter

Verfasst am: 12.03.2024, 13:05
Jemilili
Jemilili
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 440 Beiträge

Hallo,
Danke für Eure Nachrichten. Ich hab jetzt alles weg geschmissen. Habe lange gehadert und dachte: Ach du kannst halt nicht aufhören. Interessanter Weuse, konnte ich aber auch keine mehr rauchen. Also hab ich mir die Sachen geschnappt und wie Klaus sagte, alles entsorgt.
Tja, dann kann ich ja jetzt in Ruhe weiter leiden… ????

Verfasst am: 12.03.2024, 11:05
rauchfrei-lotse-paul
rauchfrei-lotse-paul
Dabei seit: 22. 02. 2024
Rauchfrei seit: 2191 Tagen
Beiträge: 294 Beiträge

Zitiert von: Jemilili
Ich honk heist ich idiot. Vielleicht bin ich einfach nicht fähig aufzuhören. Sorry mir geht’s Grad psychisch echt elend.


Warum solltest du nicht fähig sein aufzuhören?

Wir kennen hier alle dieses hin und her zwischen dem Wollen und dem Handeln.
Ich weiß nicht mehr wie viele anläufe ich genommen habe mit dieser verk…ten Droge aufzuhören. Abends alles entsorgt Zigaretten in Wasser ertränkt Feuerzeug weggeschmissen. Und dann morgens am Kiosk vor der Firma noch schnell ne neue Schachtel geholt. „Man bist du ein idiot“
„mag sein, aber die Schachtel Rauch ich noch, dann ist endgültig Schluss“

Du hast eine geraucht? Vielleicht noch eine? Egal, schmeiß den Rest weg und fang neu an. Das Konto Erfahrung ist um eine Buchung länger, so what?

Du kriegst das hin, bleib hier im Forum schreib mal was dich getriggert hat und dann geht es weiter.

Ich wünsche dir viel „ich will …“ und „ich kann …“

LG von Paul

Verfasst am: 12.03.2024, 08:59
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 332 Tagen
Beiträge: 3837 Beiträge

Hi Jemi
Ich weiß was Honk bedeutet

Du bist aber kein Honk! Du bist das was wir alle hier sind.
Chronisch Suchtkrank sind wir.
Das ist etwas ganz anderes.

Überdenke deinen Entschluss und fasse ihn neu.
Wenn du dich gegen das Rauchen entscheidest,
schmeiss die Kippen und die Ascher und alles andere weg
und mach hier weiter.

Ich schicke dir Kraft und Sonne!

Herzliche Grüße Klaus

Verfasst am: 12.03.2024, 08:49
Jemilili
Jemilili
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 440 Beiträge

Ich honk heist ich idiot. Vielleicht bin ich einfach nicht fähig aufzuhören. Sorry mir geht’s Grad psychisch echt elend.

Verfasst am: 12.03.2024, 08:40
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 332 Tagen
Beiträge: 3837 Beiträge

Guten Morgen Jemi

Wie jetzt? Honk?
Hast du das geträumt?
Bist du geschlafwandelt?
Erzähl mal genauer

ich hatte schon oft die wildesten Rauchertraüme
Einmal war es so echt, das ich glaubte den Rauch im Zimmer zu riechen.
Bin völlig panisch und verwirrt aus dem Bett und habe die Kippen und den Aschenbecher gesucht.
Es war aber nur ein Traum
Gruß Klaus