lilith88

Verfasst am: 15.01.2013, 14:55
Benioff
Benioff
Dabei seit: 11. 01. 2013
Rauchfrei seit: 3510 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo lilith, mir gehts derzeit genau wie Dir! Habe im letzten Jahr für einige Wochen aufgehört und bin leider wieder rückfällig geworden. Mir ging es trotz des Entzugs gesundheitlich wesentlich besser und das ist natürlich auch der Grund warum ich es nochmal angehen will, aber die Angst vor neuerlichem Versagen ist riesengroß und deshalb schiebe und schiebe ich!!!

Verfasst am: 15.01.2013, 09:49
lilith88
lilith88
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3378 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Guten Morgen, Olaf,

danke für deine Antwort.
Wie geht es dir damit, dass du nicht mehr rauchst? Wie hast du schwierige Momente überstanden?

Da ich schon viele erfolglose Versuche hinter mir habe, ist für mich im Moment die Angst groß, es wieder nicht zu schaffen, und ich schiebe den ersten Tag des Rauchstopps unschlüssig heraus...immerhin motiviert es mich etwas, dass ich es schon einmal über ein Jahr geschafft habe...

Dir drücke ich die Daumen und grüße herzlich,

Lilith

Verfasst am: 14.01.2013, 19:04
Rauchstopper
Rauchstopper
Dabei seit: 05. 11. 2012
Rauchfrei seit: 4184 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo Lilith,

Zunächst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Hast Du schon für Dich einen Ausstiegstermin definiert?
Was ist Deine Motivation auszusteigen?

LG
Olaf

Verfasst am: 13.01.2013, 17:34
lilith88
lilith88
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3378 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

...bereite mich darauf vor, bald rauchfrei zu werden...nachdem ich über 30 Jahre geraucht habe und viele Versuche, es zu lassen, gescheitert sind...bleibe ich weiterhin guter Hoffnung, es zu schaffen