Lights will guide you home

Verfasst am: 27.03.2023, 18:18
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 532 Tagen
Beiträge: 1266 Beiträge

Zitiert von: katjag
ich glaube, dass ich am 12. 17 wochen haben werde und am 13. 120 tage und am 14. 2 monate, weil ich am 14.12. aufgehört habe. würde aber keine hand für die rechnerei ins feuer legen

Hallo liebe Katja,

du würdest deine aufgeschrammten Hände nicht verbrennen, alles richtig gerechnet! Dennoch, lasse zunächst die Blessuren abheilen, bevor du dich Feuerproben aussetzt.

Ich hab’s übrigens auch nicht so mit Zahlen, deshalb bin ich sowas von dankbar, dass wir unseren Martin haben. Aber für individuelle Einzelberechnungen kann man auch den Zeitspannenrechner, den man leicht mit einer Suchmaschine findet, bemühen!
Und das, liebe Katja sagt dieser Rechner heute für dich:

Von einschließlich: Mittwoch, 14. Dezember 2022
Bis Montag, 27. März 2023
(Enddatum nicht mitgezählt)
Ergebnis: 103 Tage
103 Tage zwischen den angegebenen Daten, Enddatum nicht eingeschlossen.
Oder 3 Monate, 13 Tage (exklusive Enddatum)

Mit anderen Worten...
103 Tage sind insgesamt
8 899 200 Sekunden
148 320 Minuten
2472 Stunden
103 Tage
14 Wochen und 5 Tage
28,22% von Gemeinjahr (365 Tage)

Also 103 Tage nicht geraucht ist ja schon imposant, aber jetzt so auf einen Blick aufgedröselt in Stunden, Minuten und Sekunden, echt beeindruckend! Aber am besten gefällt mir der Anteil am „gemeinen“ Jahr, denn das ist es ja, richtig gemein dieses erste Jahr, ehe man alle Situationen einmal ohne Kippen durch hat!
Tja, müssen wir jetzt durch! Soissesnuma!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 27.03.2023, 15:24
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 449 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

:-)

Verfasst am: 27.03.2023, 14:15
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 446 Tagen
Beiträge: 1192 Beiträge


Danke schön, Katja.

Ja... Die Schuhe...
Ich habe über all die Jahre auch in der Wohnung geraucht. Im Herbst 2021 habe ich mir ein neues Sofa gekauft und zeitgleich war meine Tochter hier (wenn sie hier war draussen geraucht).
Dann habe ich beibehalten draussen zu rauchen wegen dem Sofa... Zusätzlich habe ich dann 1 Jahr später nicht mehr im Auto geraucht. Weil ich meinen Vater öfter mal mit hatte, absoluter NR.
Folge:
wenn ich bald los fahren muss, wird vor dem anziehen geraucht, dann angezogen und nochmal geraucht, weil Auto nix rauchen.

Ja, und so war das dann mit den Schuhen... Schuhe bald anziehen /angezogen bedeutet zweimal rauchen gehen

Und nun freue ich mich, dass wir da beide Spaß dran haben können

Liebe Grüße und dir einen schönen Tag
Ulrike

Verfasst am: 27.03.2023, 10:04
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 501 Tagen
Beiträge: 308 Beiträge

Liebe Katja,

ich finde es ja schön, dass es auf der Welt kluge Menschen gibt und besonders schön, dass du so besonders klug bist und ich dich nun, zumindest ein wenig, kenne.
Dass du mir etwas vererben willst, ohne gestorben zu sein, ist zudem sehr selbstlos und großzügig.
Das erinnert mich an Ringelnatz: "Ich habe dich so lieb, ich würde dir ohne bedenken eine Kachel aus meinem Badeofen schenken."
Also Kind habe ich das auch schlecht verstanden und dachte: "Wer will den Kacheln aus Badeöfen????????"
Das mit dem "Es ist was es ist sagt die Liebe", hatte ich hingegen gut verstanden, es war als Gedicht auf der Hochzeitseinladung zu meiner ersten Ehe.
Und was soll ich sagen: Es war, was es war: Ein Riesenreinfall! Keine Liebe!

Wie geht es deinen Blessuren? Ist alles wieder gut?
Hier immer noch kein Frühling, leichter Schneefall

Liebe Grüße nach Berlin und bis bald (wenn du Zeit und Lust hast zu antworten....., bloß kein Antwortstress!)

Verfasst am: 25.03.2023, 15:34
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 532 Tagen
Beiträge: 1266 Beiträge

Liebe Katja,

vielen Dank für die Glückwünsche! Ich dachte tatsächlich, ab 100 gibt‘s nicht mehr so oft ne Feier. Weit gefehlt, man muss die Feste eben feiern, wie sie fallen!
Ich freue mich über die 20 Wochen, die ich tatsächlich ohne den lieben Martin und euch glatt verpasst hätte!

Gib mir Bescheid wenn du weißt, was ich für eine bin. Ich weiß es nämlich nicht!

Hab du auch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 25.03.2023, 12:59
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 614 Tagen
Beiträge: 410 Beiträge

Liebe Katja,

besten Dank für Deinen lieben Glückwünsche zu meinen 222.

Ja, Zigaretten sind kein Thema mehr....da bin ich gefestigt (ich würde sagen 95%, wenn 100% unvorstellbar ist).

Du diskutierst noch mit dem und hattest gestern trotzdem unglaubliche 100 rauchfreie Tage



Eine gute Quintessenz von Dir:

Nichtrauchen und das durchhalten aushalten.....alles Andere wäre wieder die Sucht,

Wer will das? Wir nicht!

Liebe Grüße Christian

Verfasst am: 24.03.2023, 17:14
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 485 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

Liebe Katja,
ich gratuliere jetzt mal nicht nochmal, jetzt möchte ich ausschliesslich Anteilnahme bekunden !!!!!
Dein ausgeprägtes Schüsschen ist gar nicht so alleine, wie du vielleicht denkst !!
Dieses Gegrübel....wenn ich dann, dann muss ich aber auch ...und nicht vergessen, dass....ach ja, und dann noch....
kenn ich !!! Wenn keiner antwortet auf dein / mein Geschreibsel, bin ich dann enttäuscht darüber oder froh, weil ich keine Zeit zum antworten habe....man /frau weiß es nicht genau.....
Du bist nicht so alleine mit merkwürdigen Gedanken...wollen wir nen Club gründen ? vielleicht ist ja noch jemand Irritiertes unterwegs und sucht Seinesgleichen !!!???
Drück dich, Birgit

Verfasst am: 24.03.2023, 16:06
Havelskipper
Havelskipper
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 503 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Hallo Katja,

natürlich auch von mir die besten Wünsche zu früher unvorstellbar gewesenen 100 Tagen ohne Qualm

Weiterhin viel Standhaftigkeit gegen den
wünscht dir der Havelskipper
Ronald

Verfasst am: 24.03.2023, 15:47
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.03.2023, 15:44
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin