Lights will guide you home

Verfasst am: 01.04.2023, 13:13
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Beiträge: 1266 Beiträge

Hallo liebe Katja,

nein ich plane weder aktuell noch mittelfristig einen Aufenthalt in Griechenland! Gegen einen Aufenthalt beim Griechen habe ich jedoch nichts einzuwenden!
Ich wurde ja letzte Woche schon angehalten, für die große Party beim Griechen mein gespartes Kippengeld einzusetzen. Nun ja, ich habe keine App, die mir das täglich ausrechnet und ich selbst… Wir zwei wollten das Rechnen ja anderen überlassen! Besser ist das!
Da Traudl mir immer noch und glücklicherweise ganz dicht auf den Fersen ist, laden Traudl und ich gemeinsam zum Griechen ein und zwar am Dienstag den 04.04.23 um 24.00 Uhr, da bin ich für eine gedachte Sekunde noch bei 150 Tagen und Traudl erreicht am 05.04.23 0.00 Uhr die 150!
So gesehen wird es für uns beide nicht zu teuer und außerdem was ist schon dieser schnöde Mammon gegen eine ausgelassene fröhliche Feier mit lieben Menschen! Ich freu mich drauf!
Dass ich jetzt aber bis Dienstag noch griechisch lernen soll, ist mir bissel zu viel. Da du es ja mal gelernt hast, darf ich dich für uns alle bitten, zu übersetzen? Das wäre soooooooo nett von dir!

Auch bei mir ist das Wetter heute eher trüb mit gelegentlich paar Tropfen! Mit dem richtigen Schuhwerk und einer passenden Jacke darf man sich ruhig raus trauen! Ich war schon meine straffe Runde drehen!

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 01.04.2023, 11:48
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 445 Tagen
Beiträge: 1192 Beiträge

Moin Katja

150 Tage werden im Forum beim Griechen gefeiert.
Daher hatte Martin Ela schon mal ein paar Vokabeln gereicht.

Ich kann kein griechisch.
Aber gemeinsam tanzen bekomme ich wohl hin

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 01.04.2023, 08:39
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 500 Tagen
Beiträge: 308 Beiträge

Guten Morgen liebe Katja, ich komme mal kurz bei dir vorbei geschlendert, um ein wenig zu plaudern. Du hattest neulich gefragt, ob ich es mit der Ehe nochmals probiert habe: Ja, aber erst 20 Jahre später! Und ja, es wurde auch besser. "Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn",

Müssen wir nicht mal einen "Aushang" an diversen Bahnhöfen machen? "Missing people?" Ich vermisse B.A.S., Liebesichwerkann, Klara Fall, Nomade war ewig nicht da, Sallynek? Fällt dir sonst noch jemand ein? Du als Meisterdetektivin spürst bestimmt noch weitere Menschen auf, die hier nun einfach nicht mehr da sind.
Ich hoffe ja auch wie Martin, dass sie sich einfach abgemeldet haben, weil Rauchen kein Thema mehr ist. Habe allerdings so meine Zweifel.............

So, liebe Katja, ich gehe davon aus, dass das Wetter bei dir auch schlecht ist? Trotzdem solltest du dir die gute Laune und das Wochenende nicht vermiesen lassen. Nur Vorsicht, wenn du draußen bist: "Slippery when wet".

Verfasst am: 30.03.2023, 19:42
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 530 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Liebe Katja,

vielen Dank für deine Glückwünsche. Du bist ja mit mehr als 100 Tagen auch schon sehr weit gekommen. Dazu von mir auch einfach mal so zwischendurch meine herzliche Anerkennung.

Also, du hast auch so lange geraucht, wenn ich dich richtig verstanden habe. Und den Absprung in die Rauchfreiheit so schwierig gefunden?

Ja, wir werden nie wieder anfangen, nicht wahr?

Geht es dir auch so, dass du manchmal noch schlimme Schmachtanfälle hast? Aber es gibt immer längere Abstände, in denen ich gar nicht mehr an dieses alte "Hobby" denken muss.



Heute auf dem Parkplatz der EDEKA hatte ich ein ganz tolles Erlebnis:
Eine Frau kam vom Einkaufen und musste sich erstmal, bevor sie ihre Einkäufe ins Auto geladen hat, eine Zigarette anstecken.
Da war ich wieder mal sehr froh, dass ich das nicht mehr muss. So war ich auch mal.

Liebe Katja, wir hören voneinander!

Herzliche Grüße, Traudl

Verfasst am: 30.03.2023, 07:54
Waika
Waika
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 398 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Guten Morgen Katja,

lieben Dank für Deinen Besuch und Deinen Zuspruch. Bewundernswert Du hast bereits ü 100 Tage auf Deinen Zähler. Ich folge Dir..........................

Einen schönen Tag für Dich Grüssle Waika

Verfasst am: 29.03.2023, 14:15
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.03.2023, 14:04
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge



stargate sagt mir nichts & stirntatoos find ich uncool & ich wäre eh, was ich nicht bin, ne liebhaberin & kein liebhaber

Kein Grund zum gendern, liebe Katja, ich meine tatsächlich Liebhaber ! ......kenne keine Frau, die das cool findet/fand....

Und bei EoC bin ich ganz bei dir!! War schon 2x im Konzert, sprachgewaltig, der Sven Regener, ich mag diesen Wortwitz, Wortspielereien...
Hab einen schönen Tag!

Verfasst am: 29.03.2023, 13:23
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

damals und heute und überhaupt nicht, mal ab davon, wer ist der kerl überhaupt?

Katja, das ist für ausgemachte science fiction - fans!
Sagt dir Stargate etwas? Colle Serie, Ende der 90er.... Weltenretter!!
Cooles Tattoo, finden alle Liebhaber der Serie, die ich kenne....
Was hast DU Ende der 90er geschaut ??

Verfasst am: 28.03.2023, 18:29
Waika
Waika
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 398 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Hallo Katja,

in so vielen Zeilen ertappt man sich selbst wieder, z.B. rauchen bei der oder jener Gelegenheit, rauchen auf Vorrat, schnell noch vor der Abfahrt, etc., eigentlich kann man darüber echt lachen, wenn es nicht so eine traurige Suchtangelegenheit wäre. Was haben wir dem fiesen Niko alles geglaubt - unglaublich

Bleibt schön auf Euerem rauchfreien Weg in die Unabhängigkeit.
Grüssle Waika

Verfasst am: 28.03.2023, 16:36
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Beiträge: 1266 Beiträge

Liebe Katja,

verdammt, erwischt!
Ich habe deinen Mathekünsten zu früh vertraut. Nachdem die ersten beiden Daten passten, habe ich den Rest leider nicht mehr geprüft, ja nicht einmal angeschaut! Mein Standardsatz, wenn Kollegen vorschnell eine Lösung präsentieren, weil sie eine vermeintlich zutreffende Vorschrift im Gesetz gefunden haben, lautet: „Der Rechtsfreund liest weiter!“ Meist findet sich dort die Ausnahme von der Ausnahme und die Lösung ist eine ganz andere. Hätte ich das mal selbst beherzigt und deine Aufzählung bis zum Schluss gelesen!
Aber du hast völlig recht, für Zahlen haben wir Martin und wir bleiben bei Texten!

Liebe Grüße Ela