***Leoˋs Sofa (Gäste- und Tagebuch)***

Verfasst am: 29.06.2022, 14:35
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 770 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Erst einmal herzliche Glückwünsche zu 107 Tagen Rauchfreiheit, lieber Leo!

Was dein Klassentreffen am Freitag betrifft: Geh ganz entspannt dorthin und genieße das Wiedersehen mit deinen früheren Wegbegleiter*innen, aber bleibe weiterhin achtsam!

Du siehst und formulierst es sehr gut: "Eigentlich sehr gut, der Prozess nun ein NMR zu sein hat sich stark verfestigt und scheint nunmehr im Kopf verankert zu sein. ..."

Leo, ich denke, wir sind mittlerweile - was unser NMR betrifft - sehr gut vorbereitet; ... auch sind wir uns sicherlich einig, dass wir froh sind, bisher über 100 Tage Rauchfreiheit erlangt/geschafft zu haben.

Und den ganzen Sch... wieder von vorne anfangen ... , das wollen wir auf gar keinen Fall!

Die gleichen Bedenken hatte ich Anfang Juni beim Biergarten-Treffen mit meinen rauchenden Kolleginnen; jedoch lief es besser, als ich gedacht hatte!!

Und falls du dennoch Sorge haben solltest: Es gibt mittlerweile auch leckere alkoholfreie Biere/Sekt/Cocktails!

Lieber Leo, ... und sei dir sicher: du wirst Forumshausen am Freitag im Hinterkopf haben; .... und du weißt: WIR sehen ALLES!

Wir (Evina, du und ich) watscheln gemeinsam Schritt für Schritt weiter ... und am Freitag ziehe/zerre ich dich innerlich mit mir mit!


Evina - Leo - Hanni

Unser LEO schafft das!


Hanni

Verfasst am: 29.06.2022, 13:16
Leo_Getz
Leo_Getz
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 768 Tagen
Beiträge: 348 Beiträge

107 Tage ohne Qualm

Mal wieder ein Fazit...

2150 Zigaretten nicht geraucht, 700 Euro gespart, unfassbar wenn man diese Zahlen liest und mal genau darüber nachdenkt, was das bedeutet und was man sich immer angetan hat....

Wie läuft es, wie geht es mir???

Eigentlich sehr gut, der Prozess nun ein NMR zu sein hat sich stark verfestigt und scheint nunmehr im Kopf verankert zu sein. Die Gedanken an das Rauchen werden immer weniger und immer unwesentlicher aber sie tauchen immer wieder mal auf.

In welchen Situationen??? Na klar, besonders immer dann wenn der Stressfaktor steigt, man sich ärgert oder mal streitet oder wenn man besorgt ist und man viel grübelt. Die berühmten Situationen in denen man denkt, nur eine Kippe würde einem nun diesen Moment verbessern oder abrunden.

Noch immer werden diese Gedanken weggeschoben und sehr schnell sind sie dann wieder verschwunden.

Fakt ist, ich habe mir mal wieder, wie schon einige Male bewiesen, nicht rauchen ist gar nicht so schwer. Man kann es erlernen und sich daran gewöhnen. Die Kunst ist nur konsequent dabei zu bleiben und nicht nachlässig oder leichtsinnig zu werden. Ich habe noch immer große Angst vor den Momenten bei Feiern mit Alkohol, wenn man sich gut und ausgelassen fühlt. Wenn sich spontan die Gelegenheiten bieten mal mit netten Menschen eine Kippe zu löten..... Deshalb meide ich seit dem Rauchstop große Feiern und Alkohol.

Am Freitag kommt die nächste Feuertaufe..... Klassentreffen aus der Ausbildungszeit. Ich befürchte das dort viele Raucher sein werden und sicher werden da einige Biere getrunken.

Also gehe ich weiter Schritt für Schritt den Weg und versuche es diesmal durchzuziehen.....

Aber Holzauge sei wachsam, man bekommt ja auch hier in Forumhausen mit, das der ein oder andere einen Rückfall erlitten hat. Diese Sucht ist hinterhältig, fies und ein absoluter Schuft.....

Ich grüße euch alle und wünsche uns allen weiterhin viel Kraft und Ausdauer....

Leo

Verfasst am: 27.06.2022, 10:45
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 844 Tagen
Beiträge: 857 Beiträge

Danke für deinen Besuch, lieber Leo.
Ich hoffe, es hat dir gut gefallen unter den Palmen
Die Zeit läuft jetzt wieder richtig, nicht mehr sooo langsam. Ich denke, die Zigarettenrauchzeit muss erst sinnvoll untergebracht sein.
Von 100 bis 150 zum Griechen war bei mir mühsam im Schneckentempo. Dann ausgiebig gefeiert und schon ging das Kofferpacken los. Ja und da bin ich nun glücklich rauchfrei gelandet und genieße die wunderbare Meeresluft.
Du bist sehr gut unterwegs und so soll es bleiben

Liebe Grüße, Annemone

Verfasst am: 23.06.2022, 12:57
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1305 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo lieberLeo,

......und natürlich habe ich es wieder verpasst

lichen Glückwunsch

zu fantastischen 100 + 1 Tagen Rauchfreiheit

ohne Qualm und Rauch


Du bist in der legendären Keksdose

t:



Du hast das ganz großartig gemacht und jetzt geht es ganz entspannt weiter. Ich nehme mir mal ein paar leckere Kekse!

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 22.06.2022, 13:32
Leo_Getz
Leo_Getz
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 768 Tagen
Beiträge: 348 Beiträge



Wow, ihr seit alle echt lieb und aufmerksam.....

Vielen lieben Dank für eure Meldungen und Glückwünsche zum 100.

Kann es kaum glauben schon so lange durchgehalten zu haben aber mit euch hier in Forumhausen ist es auch gar nicht mehr sooooooo schlimm.....

Seid alle lich gegrüßt und schaut mal in der Keksdose vorbei, es ist genügend für alle da....



Leo

Verfasst am: 22.06.2022, 10:14
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 844 Tagen
Beiträge: 857 Beiträge

Lieber Leo,
Es ist wundervoll was du geleistet hast und jeder Tag hat einen Fortschritt gebracht.
HERZLICHEN
GLÜCKWUNSCH

100 TAGE

Verfasst am: 22.06.2022, 09:24
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1146 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

Lieber Leo,

der Vollständigkeit halber hier auch nochmal: Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der Keksdose!



Alles Liebe
Jani

Verfasst am: 22.06.2022, 09:02
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 597 Tagen
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo Leo, herzlichen Glückwunsch zu den ersten 100 Tagen rauchfrei und viel Erfolg für die nächsten. Immer schön achtsam bleiben. VG Ingo

PS: Prost.

Verfasst am: 22.06.2022, 06:54
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.06.2022, 02:36
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 770 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

liche Glückwünsche zu 100 rauchfreien Tagen, lieber Leo!



Ab heute bist du dreistellig; eine prima Leistung!

Nun hast du den 2. Meilenstein geschafft ; klasse, wie du bisher deinen Rauchstopp durchgezogen hast!

Für deine Unterstützung, immer wieder motivierenden Worte und dein Mitziehen möchte ich mich auch einmal bedanken!

Genieß heute diesen ganz besonderen Tag! :

Ich stoße mit dir an!


Wir watscheln Schritt für Schritt weiter!

Liebe Grüße



Hanni