***Leoˋs Sofa (Gäste- und Tagebuch)***

Verfasst am: 04.07.2022, 11:19
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.07.2022, 09:06
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 770 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

liche Glückwünsche zu 111 rauchfreien Tagen, lieber Leo!

Was für eine schöne Schnapszahl! Auf die nächste Schnapszahl müssen wir noch lange warten, aber wir arbeiten darauf hin!

Mir gefällt das Nichtmehrrauchen mittlerweile richtig gut!

Und, wie uns viele alte Häsinnen und Hasen immer wieder schrieben/motivierten: ... es wird mit der Zeit LEICHTER werden: ja, ... wenn ich an die ersten NMR-Tage denke: ... Ja, lieber Leo, DAS stimmt!

Dieser Satz von "rf-Forine Katinka" faszinierte/beeindruckte mich am Anfang und er hilft mir heute noch, wenn es mal nicht so gut läuft:
Nicht denken, dass man nicht mehr rauchen DARF, sondern WISSEN, dass man nicht mehr rauchen WILL und MUSS! Ich habe es doch selber in der Hand! Ich WILL nicht mehr rauchen! PUNKT!!! Ende der Diskussionen!!


Das Mantra von Christine begleitet mich täglich; es ist genial und zeigt mir jeden Tag, dass ich auf dem richtigen Weg bin und hilft mir, auf dem RICHTIGEN Weg zu bleiben!!
Rauchen ist KEINE Option!


Genieße deinen besonderen Tag heute und vielen Dank für deine neue Auszeichnung nur für mich!

Es grüßt die Feuerwehr-112+1-Forine



Hanni

Verfasst am: 03.07.2022, 07:42
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.07.2022, 02:26
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 772 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Na,lieber Leo...

Sosooo, langweilig bist du also ... na, dann muss ich dich erkannt haben ...

hast ja immerzu rübergeschielt zu den komischen zwei Tanten hinten am Tisch.

Die, mit den roten Kleidern und den Strohhalmen im Mund ...
und diese verquerchten Bücher, die sie, naja, gestehenderweise äußerst laut vorzulesen pflegten...




...nun ja, die zwei Beiden sind mir auch äußerst positiv aufgefallen

Schön zu beobachten, wie gelassen du zwischen all den Rauchern gesessen hast und den ein oder anderen sogar mit ein wenig Mitleid in der Miene angeschaut hast...

Haaach ja, ist die Freiheit nicht schön

Lieber Knuddler
mit vollster Bewunderung.

Henne Evina

Verfasst am: 02.07.2022, 11:39
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 770 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Zitiert von: Leo_Getz
... Mit so vielen Rauchern war ich schon lange nicht mehr zusammen unterwegs.
Aber irgendwie habe ich keine Lust mehr auf Alkohol. Nun das ist ja auch nicht so schlecht wenn man darauf verzichtet.....
3 Radler sind es geworden, ansonsten nur Cola..... man bin ich langweilig geworden.... ...

Liebe Grüße


Und wieder hast du eine Hürde überwunden! Ich freue mich, dass du den gestrigen Abend rauchfrei überstanden hast, lieber Leo!

Dass du langweilig geworden bist, glaube ich nicht!

Ich trinke seit meinem Rauchstopp nur noch sehr selten Alkohol und ich finde das richtig gut!

Lass uns Schritt für Schritt weiterwatscheln



Hanni

Verfasst am: 02.07.2022, 01:02
Leo_Getz
Leo_Getz
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 768 Tagen
Beiträge: 348 Beiträge

Gut das ihr beide aufgepasst habt und mich im Auge hattet....

Erstaunlich war das heute wieviele dort aus meiner alten Ausbildungstruppe geraucht haben. Das war definitiv die härteste Herausforderung seit meinem Rauchstop. Die Gelegenheiten waren extrem zu Hauf vorhanden aber ich habe aufkeimende schlechte Gedanken sofort verworfen und beiseite geschoben.
Ging eigentlich ganz gut und ich bin stolz so konsequent zu sein.
Mit so vielen Rauchern war ich schon lange nicht mehr zusammen unterwegs.
Aber irgendwie habe ich keine Lust mehr auf Alkohol. Nun das ist ja auch nicht so schlecht wenn man darauf verzichtet.....
3 Radler sind es geworden, ansonsten nur Cola..... man bin ich langweilig geworden....

Liebe Grüße

Leo

Verfasst am: 01.07.2022, 16:36
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 770 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Hallo Evina!

Ich bin fertig und fahre gleich los! Wir treffen uns pünktlich im Biergarten (den hintersten Tisch habe ich für uns reserviert (Tisch 14)!

Bitte TARNUNG nicht vergessen, Sonnenbrille und Buch ! Pass auf, dass dich Leo nicht entdeckt!

Hanni

Verfasst am: 01.07.2022, 09:34
Leo_Getz
Leo_Getz
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 768 Tagen
Beiträge: 348 Beiträge

Na auf euch zwei ist Verlass



Habt einen schönen Tag

Verfasst am: 30.06.2022, 20:19
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 772 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Hi, Leo

Ich schließe mich an, hab eh nix bessres vor...

wir rocken die Frischluftparty



Lass dich drücken.



Lieber Gruß
Evina

Verfasst am: 29.06.2022, 22:13
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 770 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Zitiert von: Leo_Getz
...

So nehme ich euch gedanklich mit in den Biergarten zum Klassentreffen und dann klappt das schon.... ...


Nur kurz zu deiner Info, lieber Leo! Der Termin am Freitag steht, sämtliche privaten Termine habe ich gecancelt! .... ich werde pünktlich da sein! Ganz hinten am letzten Tisch werde ich sitzen; - ganz unauffällig - ... Merkmale: rotes Kleid, Sonnenbrille und das Buch "DER CLUB DER GAUNERINNEN"!



Leo, ganz im Ernst: du wirst keinerlei Schmachterl am Freitag haben und dieses schöne Treffen voll genießen können!

Du wuppst das!

Mein Tipp: Denk immer an den Pinguin!



Hanni