Lebe den Moment

Verfasst am: 19.09.2020, 09:10
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1833 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

Ma chère,
herzlichen Glückwunsch
du hast die 500 geknackt - meisterlich


Viele Grüße
Ines

Verfasst am: 19.09.2020, 09:03
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1554 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Taurita,

ich gratuliere Dir ganz herzlich zu grandiosen 500 Tagen Rauchfreiheit! Das halbe Tausend ist vollbracht. Quintupelkeksdosenalarm! Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende. Gönn Dir was Schönes!

Liebe Grüße
Armin t:rn:

Verfasst am: 19.09.2020, 08:50
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.09.2020, 17:43
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2258 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Noch

1 Tag

Dann sind schon die Hälfte von 1.000 Momenten einer besonderen Spezies gemeistert.

YAEH!!!

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 27.08.2020, 10:28
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1833 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Liebe Taurita,

danke für deine lieben Glückwünsche. Es freut mich sehr, dass du an mich gedacht hast

Ohne dieses Forum hätte ich es nicht geschafft, das ist ganz klar.

Ich fühle ich mich wohl ohne rauchen. Aber das war nicht immer einfach, denn gleichzeitig mit dem Rauchen kamen die Wechseljahre Das hat es mir manchmal schwer gemacht. Ich wusste oft nicht, habe ich schlechte Stimmung wegen des Nicht-Rauchens oder wegen der Umstellung. So langsam geht es wieder bergauf. Oder ich hab mich einfach daran gewöhnt

Ich bin froh, damals diese Seite mit den netten Menschen gefunden zu haben

Alles Gute für dich und bis bald

LG Rita

Verfasst am: 21.08.2020, 22:15
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1743 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Hallo Taurita,

.... wir beide haben schon lange nicht mehr" einen "mit einander getrunken... rn:
Na wie wär es?

Glg bettina

Verfasst am: 09.08.2020, 21:04
Taurita
Taurita
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1809 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Liebe Stine, Ines, Herta und Klicker

Ich danke euch für euren Besuch und eure Worte, die mich ehrlich gesagt nicht unberührt gelassen haben. Möchte diese einfach noch ein wenig setzen lassen, bevor ich zu euch komme.
Was ihr mir heut deutlich aufgezeigt habt, ist die Kraft und die Zuversicht die von euch, von diesem Forum übertragen werden. Das habe ich fast vergessen.

Nochmals ein herzliches Dankeschön
und bis bald
Taurita

Verfasst am: 09.08.2020, 15:18
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2258 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hey liebe Taurita,

rück mal en Stück, ich komm Dich mal kurz in Deiner Zwischenebene besuchen. Irgendwie gemütlich hier so zwischen "Freisein" und dem Gefühl der emotionalen Schwerelosigkeit zwischen gefestigt und gefangen sein zugleich. Trotz allem...

Schön ist es mal wieder von Dir zu lesen.

Allein die Tatsache, dass es manchmal auch zwicken kann, nach über einem Jahr im Ziehen von Konsequenzen um dem alten Laster nicht anheimzufallen, ist schon eine Hilfe für jeden, der gerade in diesem Moment dafür empfänglich ist. Schau mal, wie schnell geht es: Gerade schriebst Du noch

Zitiert von:
Mit diesem Zähler sollte man den "Jungen" helfen, sollte motivieren, aufbauen und unterstützen. Denn ich weiss noch, wie wertvoll, wie wichtig eure Unterstützung für mich wart. Das wollte ich eigentlich zurückgeben. Doch so wird das nichts.
Tja, da sag ich mal: " Dumm gelaufen - schon passiert."

Ach Taurita, Du kannst tun und machen was Du willst. Ich, wahrscheinlich sogar wir alle, hören Dein Herz sprechen. Und was Dein Herz mitteilt ist Deine Essenz. Du machst somit alles schon genau richtig. Denn wie Du am Ende Deiner Nachricht bei mir schreibst
Zitiert von:
Ich schweb einfach mal noch ne Weile weiter rum in dieser Ebene, bis sie mir aushängt oder ich den richtigen Hebel gefunden habe.

Genauso ist es richtig. Würdest Du Dich wehren, so würdest Du gegen Dich arbeiten. Die Annahme ist der erste Schritt.

So, ich stell Dir jetzt nich mal was kühles zu trinken hin. rn: Ach und noch ein lecker und bleibe einfach noch ein Weilchen mit meinem bei Dir. Vielleicht wollen ja noch ein paar Forumianer hier bei Dir mit abhängen.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 09.08.2020, 12:39
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2449 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

Liebste Taurita,

sehr bewegend für mich, sind deine Worte, die du bei Klicker geschrieben hast.

Sehr bewegend für mich, war und ist immer noch, deine Einstiegspost zu deinem Thread "Lebe den Moment"!

Diese, deine Zeilen, haben mich bewegt, sind auch ein Grund, dass ich so manches hinterfrage.

Ich lege mehr Augenmerk darauf, wenn es schöne Momente gibt. Beobachte aber auch, was passiert denn eigentlich, wenn ich versuche, meine "Veränderung" zu leben.

Gut, soviel dazu - stimmt, - ich hab jetzt nur von mir geschrieben.

Aber was ich sagen will, du trägst mit deinem Post einen Teil dazu bei, dass ich mehr über so manches nachdenke.

Denke darüber nach, dass loslassen nicht immer nur mit Trauer und Schmerz zu tun hat.

Wenn doch, braucht es eben noch ein wenig Zeit, bis es sich wirklich gut anfühlt.

[quote="Taurita"] Aber erzähl du das mal den Leuten da draussen. Die denken du hast sie nicht mehr alle nach über einem Jahr.
[/quote]

Was sie denken, spielt es wirklich eine Rolle?

Dass sie keine Unterstützung sind, dass trifft es nach meiner Meinung schon eher....wie auch

Kein Gefühl der Welt können wir einem "Anderen" spüren lassen.
Wir können immer nur auf Verständnis hoffen.

[quote="Taurita"] Mit diesem Zähler sollte man den "Jungen" helfen, sollte motivieren, aufbauen und unterstützen. Denn ich weiss noch, wie wertvoll, wie wichtig eure Unterstützung für mich wart. Das wollte ich eigentlich zurückgeben. Doch so wird das nichts.
[/quote]

... da muss ich sagen, die "Anfänger" dirket anzuschreiben und sagen, dass alles gut wird - dass kann ich auch nach wie vor nicht.

Es besteht aber doch für Alle die Möglichkeit bei den "alten Hasen " zu lesen. Ich glaube, da hilft der eine oder andere Satz doch ganz gut!
Wenn wir uns aber ganz zurückziehen, besteht eben auch diese Möglichkeit nicht. (aber jeder wie er es für sich für richtig hält).... da spielt ja der Faktor " Zeit" auch eine ganz große Rolle!

[quote="Taurita"]
Und so kann ich mich bei euch alten Hasen auch nicht mehr blicken lassen. Obwohl mir das Abhängen mit euch ja ganz schön fehlt.....
[/quote]

und du, du fehlst hier, du fehlst uns!



Ganz liebe Grüße sendet dir
Herta

Verfasst am: 05.08.2020, 21:07
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2258 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Meine liebe Taurira,

heute komme ich zu Dir, um ganz lieben Dank zu sagen, für Deine Zeilen, Deine Gedanken, Deine Zeit zu meinen 900 Tagen und dem was mich gerade so ein wenig umtreibt. Danke.

Genau diese Art der Auseinandersetzung ist mir so viel wert. Und was ich aus Deiner Sicht auf meine Dinge herausnehme und für mich verinnerliche ist: Natürlich, ich bin noch rauchfrei, Du hast ja so recht. Immer noch. Und wenn mich mein Gefühl nicht trügt, dann wird das wohl auch so bleiben. Und so "trickse" ich mich aus. Ich sage "Ja" zu meiner rauchfreien Zukunft. Ist ein guter Gedanke, verbunden mit einem guten Gefühl. Und wenn ich Zukunft sage, so meine ich meine gegenwärtige Zukunft, also die bis zur nächsten nicht gerauchten - quasi.

Es ist ein wenig still geworden im Momentenwohnzimmer. Und hey, 455 Tage sind es jetzt schon her, seit dem Du Deine Selbstbestimmung wiedererlangt hast. Nökelt es immer noch hin und wieder in Dir? Ich glaube, das lächelst Du weg. Du machst das ganz charmant, so schätze ich Dich ein.

Lass mal wieder von Dir hören. Ich les Dich nämlich sehr gerne und mag Dein "liebs Griessli". Auch wenn ich selbst wenig Zeit habe um zu schreiben, so lese ich doch immer wieder einmal hier so quer. Und wenn ich dann über Dich stolpere und Deinen Avatar erblicke, so muss ich immer an Dein Erlebnis mit dem Wal denken. So ein grosser Moment...

Liebe Taurita, pass gut auf Dich auf, lass den Stolz auf Dich auch immer wieder einmal den Meerespiegel Deines Seins durchstossen. Zur Freude anderer und noch mehr für Dich selbst.

Alles Liebe,

Klicker