Lebe den Moment

Verfasst am: 06.11.2019, 22:05
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1836 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Liebe Taurita,

Wer dich finden will, der findet dich

Wunderbares Erlebnis, danke fürs Teilen

Lg Rita

Verfasst am: 06.11.2019, 21:46
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.11.2019, 21:32
Taurita
Taurita
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1812 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Momento, Moments, Momente

Durch all die Geschichten, Menschen, Schicksale, Feste, aber auch durch meine persönliche Reise, wurde mir eines bewusst. Was wirklich zählt in unserem Leben ist der Moment, der Augenblick.

Es sind die Momente die unser Leben lebenswert, einzigartig, speziell aber auch traurig machen.
Nur der Moment ist entscheidend, kein Morgen und kein Gestern, nur das Jetzt.
Der Moment mit all seinen Facetten.

In einem Moment kann alles anders sein. Was mal wichtig war hat an Bedeutung verloren, was mal glänzend war hat an Glitzer verloren und was mal magisch war wurde normal.

Dann gibt es aber auch die Magie des Momentes. Das Gefühl diesen einen perfekten Moment festzuhalten, nicht loslassen zu wollen.
Für einen Moment eins zu sein, eins mit der Natur, mit einem besonderen Menschen oder einfach nur mit sich selbst.

Mein Leben ist nicht perfekt, aber es gibt darin unzählige schöne und auch perfekte Momente. Aber ein jeder ist einzigartig. All die Momente zeichnen unser Leben, als Erinnerungen, Erfahrungen und jeder ist irgendwie ein Knoten in unserem roten Lebensfaden.

Ich durfte vor ein paar Jahren das erste und bis jetzt einzige Mal ganz hoch hinaus. Ich durfte auf's Jungfraujoch, Top of Europe. Ich stieg in den Zug, die Kulisse mit Eiger Mönch und Jungfrau vor dem inneren Auge, da schlechtes Wetter war und ich keine Vorstellung davon hatte, was mich erwartet.
Du steigst aus dem Zug, läufst dem Dach von Europa langsam durch den Tunnel entgegen und dann PENG ist er da......... der freie Blick... und du schaust direkt auf den Aletschletscher, umgeben von Viertausendern....und im schönsten Sonnenschein. Dieser Anblick werde ich nie mehr vergessen. Ich stand einfach nur da, hatte Gänsehaut und meine Augen füllten sich mit Tränen. Ich fühlte die Energie, die durch diesen Moment in mir freigesetzt wurde.

Nicht ganz so lange her auf einem Zodiac inmitten des Pazifiks, zwischen Maui und Lanai.... Whale watching stand auf dem Programm.... Ortszeit 31.12.18, 12:30 aufs Boot, mit 6 weiteren Touris. Du fährst auf einem kleinen Boot inmitten des Pazifiks umher, du spürst den Fahrtwind, das salzige Wasser spritzt dir ins Gesicht, du hälst dich an den Seilen fest und gleitest über das Meer. Und dann plötzlich siehst du diese Fontäne am Horizont. Das Boot bewegt sich in Richtung dieser Fontäne..... doch auf einmal wird der Motor abgestellt. Das Boot schaukelt sanft im Einklang mit den Bewegungen des Ozeans. Stille herscht, alle schauen gespannt auf die Oberfläche des Wassers. Und auf einmal siehst du die Schwanzflosse dieses gigantischen, friedlichen Meeressäugers. Ein Schaudern durchflutet dein Körper. Ein Lächeln ziert dein Gesicht, ein kleiner Glücksmoment.
Aber das war noch gar nichts. Nach diesem ersten kennenlernen dachte sich der noch junge Buckelwal er kommt mal zu uns rüber und begrüsst uns so richtig. Er schwimmt auf uns zu, gross, richtig gross und wir so winzig in diesem kleinen Boot. Zu sehen war nur sein Rücken. Er taucht unter dem Schlauchboot hindurch um auf der anderen Seite wieder aufzutauchen. Kehrt um und kommt wieder zurück zu uns. Es ist echt so als würde er es geniessen, mal was anderes, ein wenig spielen, ein wenig posieren.
Er schwimmt auf dem Rücken mit beiden Brustflossen nach oben gestreckt an unserem Boot vorbei. Keine zwei Meter entfernt. Es sieht aus als würde er uns zuwinken. Auf jeder Seite des Bootes zeigt er sich von seiner Schokoladenseite. Schwimmt langsam am Boot vorbei und klatscht mit den Brustflossen auf's Wasser.
Das ganze Schauspiel, dieser perfekte Moment dauerte eine ganze halbe Stunde lang, nur wir, unser Boot und der junge Wal inmitten des Pazifiks.
An Land konnten wir unser Glück nicht fassen.... das Erlebte war einfach nur gigantisch, die freigesetzte Kraft des gerade Erlebten hielt den ganzen Tag an. Das war def. der perfekte Moment. Wisst ihr was das eigenartigste an diesem Erlebten ist? Das erste Sichten dieses Wales war Ortszeit 31.12.18, 12:59 Uhr und ging bis 31.12.18, 13:29 Uhr. Europa, sprich ihr alle oder viele von euch haben genau um diese Zeit Silvester gefeiert, habt auf euch und auf das neue Jahr angestossen. Ich hatte das beste Silvester meines Lebens durch die Begegnung mit diesem sanftmütigen Riesen.

Darum..... lebe den Moment......