Langsam aber sicher zum Ziel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo werner und Hermine,
dann sollten wir doch mal am Rhein einen Sekt schlürfen.
Ich wünsche euch beiden einen schönen Abend
LG
Maria

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo Ilka,
ich habe dir auf deiner Seite geantwortet und ich grüße gerne meine Wahlheimat und deine Geburtsstadt Düsseldorf.
LG
Maria

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4170 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Guten morgen, liebe Maria

ja,du hast recht, erstmal nimmt man beim Sport zu, aber irgendwann werden wir es dann doch merken und vielleicht ein paar Pfunde verlieren
Was machst Du?? Ich geh meist erst auf den Crosstrainer und versuche danach, einen Kurs zu kriegen, wenn nicht, geh ich an die Geräte. Aber Kurse machen mir mehr Spass. Heute um 11 ist Bodystyling, das schaffe ich leider nicht, weil ich zu lange geschlafen hab. Um 12 ist AquaGymnastik, werde ich heute mal ausprobieren.

Jetzt haben wir ne neue Sucht
aber viel gesünder
Ich wünsch Dir noch nen schönen Sonntag

LG Ulla

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hi Maria,

auch grade im Forum unterwegs? Da wünsch ich Dir mal noch ganz schnell einen schönen Sonntag. (Ich musste heute arbeiten, bin jetzt aber in ca. 1 Std. fertig. Hurra!)
Liebe Grüße
Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Maria,
ja, stimmt: Ich bin gestern aus dem Urlaub zurückgekommen. Rauchfrei. Immerhin. Aber: wir waren 4 Nicht- oder Nichtmerraucher und 1 Raucher. Und dieser eine Raucher hat mich doch sehr in Versuchung geführt. Immer wieder. Hab sogar wieder nachts vom Rauchen geträumt... So ging es mir wohl wie Dir: S'war nicht immer leicht.
Jetzt habe ich hier erst mal ich weiß nicht wie viele Nachrichten quer gelesen... Und schon geht's mir weder besser. Hauptsache: Wir haben uns nicht verführen lassen. An ein bisschen ledien sind wir in der Zwischenzeit ja gewöhnt.
Ich wünsch Dir enen guten Start in die Woche (und hab leider so gar keine Lust zum Arbeiten.)
Gruß Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Maria,

ja, stimmt, es sind einige Neue dabei - und die muss man unterstützen. So ist mit dieser Schreiberei immer beiden Seiten gedient, denn mir selbst ist das Forum auch immer noch eine wichtige Stütze. (Du bist irgendwie schon wesentlich besser "drüber weg", meine ich.) Aber mir geht's auch nicht schlecht, so ist das nicht.
Ja, ich musste ein wenig arbeiten. Bin jetzt aber fertig und will schnell noch ein bisschen frische luft schnappen gehen. Die Sonne scheint - aber die nächsten Regenwolken sind schon wieder im Anmarsch. Also, nix wie weg...
Nochmal schöne Sonntagsgrüße
Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6073 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Maria,

auch wenn's schon etwas her ist, begrüße ich Dich mal hier auf's herzlichste!

Seit April, als Du Dich entschlossen hast mit Deiner SUCHT einen Kündigungsvertrag auszuhandeln, bis heute sind ja einige Wassertröpfchen durch des lieben Vater Rhein 's Bett geflossen! Hey DÜDO, hier ist Köln!

Und wenn ich das richtig lese, kannst Du bereits auf einige Erfolgserlebnisse zurückblicken, SUUUUUUUUUUUUPY!

Wie fühlt sich's denn an so FREI und OHNE Zwang? Geil, ne? Wie als würde mensch aus einer Zwangsjacke befreit, maltretierte und gepresste Lungenflügel können endlich das tun wozu sie geschaffen wurden... "fliegen"! Und dann is da noch dieser nicht enden wollende "Reichtum" der einen inzwischen überhäuft!

Bleib' jetzt auf dieser Spur, sei vorsichtig und laß Dich nicht beirren von irgendwelchen Verführungskünsten unseres so verhaßten Gelblichen, der Bursche ist schlau, aber wir sind SCHLAUER! :idea:

Also dann, viel Glück und Erfolg weiterhin, bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hi Maria,
beruhigend, dass Du auch ab und zu denkst:... und jetzt eine....!" Aber vom Drandenken zum Tun ist zum Glück noch ein großer Schritt. (In Gedanken habe ich auch schon dem einen oder anderen Zeitgenossen den Hals umgedreht. Und? Hab's auch nicht getan ) Seien wir mal nicht zu streng mit uns. In Ausnahmesituationen denkt wahrscheinlich jeder Ex-Raucher für ein paar Sekunden daran, wie beruhigend und entspannend jetzt eine Zigarette sein könnte. Und das wäre sie ja auch in dem Moment. Aber, da hast Du Recht, nochmal den Entzug durchmachen? Nein danke. Und nochmal rauchen? Ja das wär ja schön blöd. Ich hofe, Dein Magen und Dein Darm benehmen sich bald wieder anständig und Deinem Sohn geht's auch bald wieder besser!!!!
Alles Gute!
Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Maria,
alles in Ordnung? Stimmung bei Dir und Lage bei Deinem Sohn wieder besser? Ich wollte hier nur mal kurz vorbeiflitzen und Dir sagen: Dein Tipp mit den halbierten 4mg. Kaugummis ist super. Geht wunderbar und mit dem halben Kaugummi "in der Gosch" kann man sogar noch nebenbei telefonieren. Genial.
Danke und liebe Grüße
Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Maria,
danke für den guten Tipp. Auf die Idee, mal nachzufragen wie viel die 4mg kosten, bin ich noch gar nicht gekommen. Aber beim nächsten Einkauf ganz sicher.
Margy