Langsam aber sicher zum Ziel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo,
ich bin neu hier, habe aber schon einiges im Forum gelesen und es macht mir Mut, dass auch ich es schaffen kann. Ich habe nun 36 Jahre geraucht und dachte immer, ohne Zigarette ist das Leben nur halb so schön. Meine Meinung hat sich nun geändert und ich möchte auch nicht mehr rauchen. Im Moment reduziere ich die Zigaretten und bin bei 4 am Tag. Am 17.04. ist mein letzter Tag als Raucherin. Ich hoffe, dass ich es schaffe wie schon so viele von euch. Mit dem Reduzieren habe ich schon einmal eine sehr gute Erfahrung gemacht und ich hoffe, dass ich diesmal endgültig vom Rauchen weg komme.
Ich bitte und hoffe auf eure Unterstützung.
Liebe Grüße
einfach_ich

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Mandybär
Mandybär
Dabei seit: 17. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 91 Beiträge

Hallo Du

Gratuliere zum guten Entschluß, den Stengeln ein für alle mal zu entsagen.
Wie Du,s anlegst ist im Prinzip ja völlig egal, hauptsache, es funzt.
Ich habe auch so um die 35 Jährchen geraucht und vor nunmehr exact 64 Tagen mir die letzte hinunter gejubelt.
Ich kann Dir nur sagen, Du wirst es sicher nicht bereuen, auch wenn Dich manchmal der innere Schweinehund überreden will, ich kann Dir aber versichern, es wird von Tag zu Tag leichter, und das neue Lebensgefühl mit neuen Gerüchen, Geschmäckern, Wohlfühltagen und, und und..... wird dich dafür bei weitem mehr als belohnen.

Also, viel Stärke wünsch ich Dir, und gib dem nicht nach, auch wenn er es am Anfang vehement versuchen wird, eine Stammkundschaft bei der Stange (äh, Stengel) zu haltwen.

Grüße
Mandybär

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo Leute,

ist es nicht verrückt? Heute nach 55 Tagen denke ich fast die ganze Zeit eine zu rauchen!!!!! Ich flippe fast aus! Habe schon einen Kaugummi gekaut, den Stohhalm gezogen. Bügle für die Beschäftigung. Das gibt es doch nicht oder?


Hallo Lisenka und Wolfgang, ich fahre viel Fahrrad und gehe zur Gymnastik und auch mal schwimmen. Joggen finde ich mega langweilig. Übrigens, ich fahre jeden Tag, wenn das Wetter es erlaubt, mit dem Fahrrad morgens zur Arbeit. ( 4 km hin und 4 zurück ). Ist schon sowas wie eine Sucht.

Heute geht es mir sehr bescheiden............ shit.
Maria

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo einfach-ich,

aber gerne unterstützen wir Dich. Und diese Unterstützung hier im Forum wird Dir helfen. Ich spreche ja aus eigener ERfahrung. Ich bin ganz sicher, dass ich ohne Forum schon längst wieder am Qualmen wäre. So bin ich nun bei Tag 60 - und einigermaßen zuversichtlich. (Dabei habe ich auch über 40 Jahre geraucht und nicht nur gedacht, das Leben sei ohne Zigareten nur halb so schön. Nein, ich war überzeugt, dass ein Leben ohne Zigaretten für mich gar nicht mehr möglich ist.)
Wie Mandybär schon schrieb: Das Nichtmehrrauchen ist oft ein arger Kampf. Willst Du "kalt" entziehen - oder Hilfsmittel benutzen? Ganz wichtig in jedem Fall: Viel trinken (Wasser) und viel im Forum lesen und schreiben.
ZUm Start am 17. April: Alles Gute!!!
Mit aufmunternden Grüßen Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Stimpel
Stimpel
Dabei seit: 10. 03. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

Hey Maria

Bingo ! Mir geht es leider nicht anders...besonders in den Ruhezeiten...es wird aber weniger, sei beruhigt und komm bloss nicht auf die glorreiche Idee ne Kippe anzustecken.
Dann wär alles fürn Bobbes :-) wie man in Hessen sagt :-)

Halt durch, ich tue s auch

Christian

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo einfach Du (ich )
Gratuliere zu deinem Entschluss endlich von der Qualmerei zu lassen !
Reduzieren halte ich für schwierig ,habe vor meinem Rauchstopp auch das versucht und bin dmait mächtig "gestrandet" ,jeder Verzicht auf eine Kippe hat mir die nächste Kippe noch "schmackhafter" gemacht!
Aber egal wie du zu deinem Ziel kommst ,wenn es bei dir so klappt umso besser
Also halte uns auf dem Laufenden ,dann können wir dich auch unterstützen und werden das auch gerne tun !
Lg biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

doppelt, deshalb gelöscht!!!!!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo Mandybär,
danke für deine Gratulation und ich gratuliere dir zu deinem 64. igsten Tag. Hast du „kalt“ entzogen oder etwas genommen?

Hallo Biddy,
als ich noch 20 geraucht habe, war es auch bei mir so, dass ich, so bald ich wieder rauchen konnte, die Zigi nur so verschlungen habe. Im Moment rauche ich noch 4 – 6 Zigaretten und das seit 7 Tagen. Nach jeder Zigarette ist mir bewusst, dass ich jedes Mal den Entzug durchmache, aber ich will es einfach schaffen.

Hallo Marga,
deinen Entzug habe ich vor ca. 2 Wochen gelesen. Ich konnte mich sehr in dich hineinversetzen, denn genauso ging es mir vor 10 Jahren, als ich aufhören wollte zu rauchen. Ich habe sogar den Kurs von Allen Carr besucht, habe das Buch gelesen und versucht „kalt“ zu entziehen. Es ging nicht. Im Moment nehme ich Niko-Kaugummis um das Reduzieren hinzubekommen. Ich finde, mit den Kaugummis geht es sehr gut. Im Moment lese ich noch das Buch „Endlich Nichtraucher – für Frauen“. Die 4-6 Zigaretten die ich noch rauche sind sozusagen der Abschied von der Zeit als Raucherin. Und an das trinken ( Wasser ) werde ich hoffentlich denken. Trinke im Moment auch schon mehr also vorher. ( Wasser meine ich).
Danke für die guten Wünsche für den 17.April.

Zum allgemeinen Zustand kann ich im Moment nur sagen, dass ich das leichte hüsteln schon weg habe. Meine Kondition ist schon sehr viel besser, denn ich fahre nun wieder regelmäßig Fahrrad. So bald mein Fuß ( Sehnenzerrung vom Sport ) wieder schmerzfrei ist, will ich mit joggen anfangen und regelmäßig zum Sport gehen. Der Arzt meinte, in einer Woche kann ich wieder anfangen. Wenn ich aus dem Haus gehe, lasse ich die Zigaretten zuhause. Ich bin froh, endlich wieder ohne " wo kann ich die nächste her bekommen " zu leben und irgendwie freue ich mich auf den 17. April. Einen Nachteil hat der Tag, denn da bin ich mit meinen Freundinnen in Wien zum Jahresausflug. Aber es wird schon klappen.
Liebe Grüße und eine rauchfreie Woche.
einfach_ich oder Maria

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

HIa Maria,

vielleicht schläst Du ja schon... Aber ich kann Dir versichern: Was Du da durchmachst, ist ganz und gar nicht ugewöhnlich. Und es wird ganz bestimmt auch wieder besser. Es geht vorbei! Bleib standhaft!!
Liebe Grüße Margy