Kurz vorm Rückfall

Verfasst am: 23.06.2016, 17:49
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1544 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Wie sieht's denn aus?
Möchtest Du mal wieder ein Lebenszeichen senden?
Wenn's gut geht, ist gut. Wenn nicht, kann vielleicht jemand helfen.
LG
Sonja

Verfasst am: 21.06.2016, 12:02
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1544 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liste ist prima, oft empfohlen wird auch Aufgabenglas nach Lotse Andreas: viele kleine Zettel mit ablenkenden Tätigkeiten (Küche fegen, einmal um Block laufen etc.) in ein Glas, bei Bedarf einen ziehen und sofort erledigen.
Von Lakritz verstehe ich leider gar nichts, ich halte im Moment bei Salzstangen.
Viel Erfolg,
Sonja

Verfasst am: 21.06.2016, 11:28
Jolandanna
Jolandanna
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 06. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hey,

Ich danke euch für den Zuspruch!

Ich muss mir unbedingt eine Liste machen mit den Dingen, die dann Helfen, denn wenn der Druck steigt, geht das Horn aus. Und dann tut mein Unterbewusstsein alles, damit ich mich so fühle als würde ohne Zigarette nie mehr etwas schön sein.

Kritisch ist für mich Langeweile bzw. Doofe Aufgaben.

Und kann jemand Lakritze empfehlen, die möglichst scharf und salzig ist? Kenne nur die aus Holland und die bekomme ich hier ja gerade nicht.

Verfasst am: 21.06.2016, 09:40
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1544 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

  • Fenster auf, 10 mal tief ein- und mit gespitzten Lippen ausatmen
  • 1 Glas Wasser trinken
  • Zähne putzen
  • irgendwas knabbern



Ansonsten die Absätze über "Ablenkung" noch mal lesen!

Auf alle Fälle gilt: jetzt gerade wird nicht geraucht!

Schreib lieber noch mal, wie es so ist im Büro!
LG
Sonja

Verfasst am: 21.06.2016, 09:23
Jolandanna
Jolandanna
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 06. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hey,

Heute abend sind es drei Wochen. Und seit drei Tagen wird das Verlangen immer schlimmer.
Ich würde gerade am liebsten losgehen. Irgendwie geht grad nix, sitze gelähmt rum.
Bin halt im Büro, Termin ist ausgefallen.

Tipps???