Kommt da noch was????

Verfasst am: 07.02.2014, 15:05
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Melli,

Das ist schön, dass es dir außer den paar Kopfschmerzen gut geht.

"Duschaffstdasschon"

wünsche dir weiterhin viel Durchhaltewille und Stärke

LG Julia

Verfasst am: 07.02.2014, 14:33
Ichschaffedashoffentlich
Ichschaffedashoffentlich
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3728 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!!!
Tag 5 ist schon zur Hälfte um. Heute plagen mich ein wenig Kopfschmerzen. Aber sonst ist alles gut auszuhalten. Ich freue mich so.
Wünsche euch noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße Melli

Verfasst am: 06.02.2014, 15:15
Ichschaffedashoffentlich
Ichschaffedashoffentlich
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3728 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Bin auch ein bisschen stolz auf mich. Eine sooooo saubere und aufgeräumte Wohnung hatte ich schon lange nicht mehr. Bin so motiviert, auch alles gleich wieder wegzuräumen, sauber zu machen. Es ist richtig erschreckend. Hoffentlich bleibt dieser Zustand noch länger. Mal schauen, wie es meinem Mann gleich geht, wenn er von der Arbeit kommt. Bald ist der 4. Tag geschafft. Juhu.

Verfasst am: 06.02.2014, 12:03
conbria
conbria
Dabei seit: 19. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3733 Tagen
Beiträge: 125 Beiträge

Hallo Melli,
ein paar Tage, wenn sie vor Dir liegen, sind sie eine Ewigkeit, rückblickend eher nicht.
Für die kleinen Pausen muss etwas schönes, neues gefunden werden. Die Pausen an sich sind ja wichtig (auch für Nichtraucher). Vielleicht findest Du ein neues Ritual? Notfalls auch ein Daddelspiel auf´m Handy
LG
Conbria

Verfasst am: 06.02.2014, 11:47
Ichschaffedashoffentlich
Ichschaffedashoffentlich
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3728 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo Conbria,
bei uns ist es dann ja ähnlich. Ich freue mich, wenn wir uns gegenseitig unterstützen können. Ihr seid ja nun schon ein paar Tage weiter.

Verfasst am: 06.02.2014, 11:46
Ichschaffedashoffentlich
Ichschaffedashoffentlich
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3728 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Ja, genau, man muss erst mal seinen Alltag wieder neu strukturieren. Was mir auch fehlt, sind die 5 Minuten auf der Terrasse, wo man früher geraucht hat. Oder überhaupt die 5 Minuten Auszeit, die man hatte. Wir hatten schon viele Versuche, es hat aber nie geklappt. Aber ich glaube, ich bin jetzt im Kopf auch so weit, sonst wäre ich sicherlich nicht bis heute gekommen.

Verfasst am: 06.02.2014, 11:44
conbria
conbria
Dabei seit: 19. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3733 Tagen
Beiträge: 125 Beiträge

Hallo Melli,
Glückwunsch zu Deinem Entschluss und toll, dass Du dabei nicht allein bist.
Ich habe auch zusammen mit meinem Mann vor 9 Tagen aufgehört. Wir waren uns von vorn herein einig, dass wir es nicht dem andern zuliebe tun, sondern jeder für sich selbst, sonst funktioniert es nämlich nicht.

Ich kann ihm seinen Entzug nicht abnehmen, aber wir können uns gegenseitig unterstützen. Zum Glück werden wir zu unterschiedlichen Zeiten jeeperig auf eine Kippe, dann kann der andere für Abwechslung sorgen.
Bei jedem ist es anders. Ich habe ganz wenig Schmacht, es spielt sich statt dessen irgendwie im "Untergrund" ab, fast schon psychosomatisch, mein Mann hingegen verlangt ab und zu heftig nach einer Zigarette, bei ihm ist das mehr an der Oberfläche.

Ihr habt ja schon 3 Tage rum, da ist der körperliche Entzug schon so gut wie vorbei.
Viel Erfolg und gegenseitige Unterstützung in den nächsten Tagen!
Conbria

Verfasst am: 06.02.2014, 11:34
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Meli,

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und Glückwunsch für euren Entschluss, da habt ihr schon mal alles richtig gemacht. Super!!!!

Der Entzug läuft bei jedem unterschiedlich ab. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Grundsätzlich kann man sagen, dass der Körperliche Entzug ca. 1 Woche dauert. Der psychische, (die Gedanken an die Ziggi) wird etwas länger dauern. Es gibt immer hoch und Tiefs, aber die werden mit der Zeit auch bei deinem Mann besser.

Wichtig ist, das man lernt die Situationen in denen man früher geraucht hat neu zu erleben und zu erlernen - natürlich ohne Dampf.

wünsche euch viel Durchhaltewille und Kraft.

LG Julia

Verfasst am: 06.02.2014, 10:38
in_kognito
in_kognito
Dabei seit: 02. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3730 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Also meine Erfahrung aus meinen letzten Aufhörversuchen ist, dass ich sehr schnell sehr gereizt war wenn der Zeitpunkt zum Aufhören einfach noch nicht gekommen war. Mein Kopf war noch nicht bereit,

Beim letzten Versuch, der dann doch 3-4 Monate anhielt und auch dieses Mal ist es so, dass mich jede Minute mit stolz erfüllt in der ich es schaffe, nicht zu rauchen. Kein Grund also, schlecht gelaunt zu sein ;)

Aber Fakt ist, auch ich merke deutlich dass es anstrengend ist und mich Kraft kostet. Bin auch emotional angreifbarer Vielleicht hilft deinem Mann die Wut ja einfach, das auszudrücken.

Angst hilft dir nicht weiter Beschäftige dich mit dem heute, an morgen oder nächste Woche denken wir dann nächste Woche. Und nächste Woche wirst du ganz anders darüber denken weil du dann ja schon 7 oder mehr Tage rauchfrei bist. Ob man das dann so einfach wieder aufgeben will? ;)

Verfasst am: 06.02.2014, 10:37
SMP
SMP
Dabei seit: 12. 03. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 53 Beiträge

hallo melli ,

lass dich davon nicht blenden. es kann einem erstaunlich gut gehen, was ja sehr schön ist. es ist aber durchaus möglich und wahrscheinlich das hier und da mal ne kleine achterbahn-fahrt draus wird - d.h. etwas blödere tage.

ich glaube nicht das die motivation nachlässt so schnell, da man eigtl mehr bekommen sollte umso länger man nicht gequalmt hat. im optimalfall werden halt die qualmgedanken immer weniger und man widmet sich automatisch anderen gedanken und dingen im leben.

du wirst erstmal sehen mit der zeit wieviel zeit du eigtl. gewinnst. bzw lebensqualität als ganzes, und das du nicht andauernd diese qualmerei einbauen musst.

lg steff