KlausRausB ist seit 8 Wochen Nichtraucher...

Verfasst am: 28.02.2024, 20:33
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.02.2024, 14:32
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1784 Tagen
Beiträge: 3247 Beiträge

Hi Klaus,

danke für die Info. Ich dachte du hättest wegen Krankheit die EU Rente beantragt. Wenn ich daran denke, ich bin nun am 1.7. schon 10 Jahre Rentner, Wahnsinn wie die zeit vergeht.

LG Ralf

Verfasst am: 25.02.2024, 17:23
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 570 Tagen
Beiträge: 2179 Beiträge

Zitiert von: PrinzRalf
Huhu Klaus,

du schreibst das es dich ärgert, das du ab und zu nochmal ans rauchen erinnerst. Will dir ja die Hoffnung nicht nehmen, aber ich vermute mal, die einzige Möglichkeit es komplett zu vergessen, ist eine Demenz. Dann lieber ab und zu ans rauchen denken.

LG Ralf




Böser Humor, aber definitiv meiner!
Pest oder Cholera, du hast die Wahl!

Verfasst am: 25.02.2024, 15:30
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1784 Tagen
Beiträge: 3247 Beiträge

Huhu Klaus,

du schreibst das es dich ärgert, das du ab und zu nochmal ans rauchen erinnerst. Will dir ja die Hoffnung nicht nehmen, aber ich vermute mal, die einzige Möglichkeit es komplett zu vergessen, ist eine Demenz. Dann lieber ab und zu ans rauchen denken.

Wie sieht es eigentlich bei dir mit Rente aus ?

LG Ralf

Verfasst am: 25.02.2024, 15:03
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 291 Tagen
Beiträge: 717 Beiträge

Lieber Klaus,

Vielen Dank für deine Glückwünsche

Ich bin ja tatsächlich nicht mal bei einem Zehntel von deiner Leistung

Aber wir folgen beständig und dann wird das auch bei uns werden.

Der Grieche wartet noch bis nächste Woche Samstag. Gestern passte es nicht. Aber eine Woche nachträglich wird gehen.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und bin gespannt was du morgen früh für Musik für uns aussuchen wirst

Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 24.02.2024, 19:55
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 616 Tagen
Beiträge: 953 Beiträge

Hallo lieber Klaus,

leider komme ich erst jetzt dazu, dir auf deine sehr, sehr hilfreichen Worte zu antworten.
Dabei freue ich mich schon seit gestern Abend über deine Zeilen.
Denn damit hast du mir mehr geholfen, als du dir vorstellen kannst.

Das war jetzt auch tatsächlich die Antwort, die ich gebraucht habe. Du nennst als Beispiel diese Zeit morgens nach dem Frühstück und vor der Arbeit. Bei mir ist es die Zeit, die ich nach einem schönen Tag erlebe, wenn ich es mir dann so richtig gemütlich machen möchte. Dann habe ich das Gefühl, dass es noch gemütlicher werden sollte mit "du weißt schon....."
Nachdem du dieses Beispiel gebracht hast, ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen. Das sind die Reste der Sucht, die immer noch nicht so ganz zur Ruhe gekommen ist.
Und es ist normal angesichts unserer langen Raucherkariere. Wir müssen uns diese Zeit geben und dann wird alles irgendwann gut

Du bist sehr reflektiert. Großes Kompliment von mir!!!

So jetzt bedanke ich mich ausdrücklich und wünsche dir noch einen schönen Abend.

LG Traudl

Verfasst am: 24.02.2024, 10:04
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1390 Tagen
Beiträge: 3708 Beiträge

Guten Morgen lieber Klaus,

Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende



Übrigens die Frühlingsboten zeigen sich im Garten und davon schicke ich dir einen Strauß

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 23.02.2024, 16:28
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.02.2024, 12:13
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 616 Tagen
Beiträge: 953 Beiträge

Hallo lieber Klaus,

von mir gibts ja kein "Guten Morgen", weil ich den verschlafe .

Aber später ist es auch noch schön zu antworten.

Also erstens vielen Dank für deine Antwort und dein Palim Palin zu meiner Zahl.

Und zweitens ist es mir wichtig auf deinen Satz

"..... denn ich habe mich letzte Woche ertappt, eine rauchen zu wollen"

zu antworten.

Ich hatte nämlich gestern ziemlich unerwartet auch so einen Schmachtanfall. Aber ich habe den Teufel ziehen lassen.
Und es ist schön, dass es gar nicht mehr lange dauert, bis er weg ist. Ein Restproblem habe ich noch: Ich habe jetzt viel mehr Zeit. Das liegt entweder daran, dass ich durch das Nichtmehrrauchen Zeit einspare oder dass ich ruhiger geworden bin.
Vielleicht liegt es an beidem. Auf jeden Fall merke ich daran, dass mir noch ein sinnvoller Ersatz fehlt .
Welche Überlegungen hast du dazu???
Hast du einen sinnvollen Ersatz gefunden und wann war es endlich so weit???

Liebe Grüße Traudl

Verfasst am: 23.02.2024, 08:09
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin