KlausRausB ist seit 8 Wochen Nichtraucher...
Hallo Klaus
Diesen Teil kopiere ich von Ela, weil ich es nicht nochmal schreiben will, es aber auch so meine :
'Das sind so tolle Nachrichten. Ich gratuliere dir zum erfolgreichen Abschluss deiner Umschulung, zum Wiedereinstieg in das Berufsleben, zum Nichtmehrrauchen in jeder noch so fordernden Lebenslage, zu deinem ganz persönlichen Projekt „bauchfrei“ und eigentlich dazu, wie du dein Leben gerade so meisterst. Das ist wirklich beeindruckend, da kannst‘e dir mal richtig auf die Schulter klopfen. Ich freue mich so sehr für dich! Komm, lass dich mal drücken
Ja, vermutlich ist Sicherheitsdienst nicht der Job bei dem man reich wird. Ich hoffe, dass du mit deinem Einkommen ein vernünftiges Auskommen haben wirst. Aber vor allem wünsche ich dir ein gutes Umfeld, nette Kollegen, gute neue Kontakte, das gute Gefühl etwas Sinnvolles zu tun, alles in allem ein zufriedenes Leben.'
Ich finde es echt stark, was du da vollbracht hast!!
Im Moment habe ich nicht viel Zeit, um zu schreiben. Ich versuche alles nachzulesen, hänge aber etwas. Daher nachträglich, aber nicht weniger herzlich
Ulrike
Lieber Klaus,
da gucke ich ins Forum, sehe dass du bei mir zu Besuch warst, freue mich und dann kommt der Knaller, dein Post in deiner eigenen Stube.
Das sind so tolle Nachrichten. Ich gratuliere dir zum erfolgreichen Abschluss deiner Umschulung, zum Wiedereinstieg in das Berufsleben, zum Nichtmehrrauchen in jeder noch so fordernden Lebenslage, zu deinem ganz persönlichen Projekt „bauchfrei“ und eigentlich dazu, wie du dein Leben gerade so meisterst. Das ist wirklich beeindruckend, da kannst‘e dir mal richtig auf die Schulter klopfen. Ich freue mich so sehr für dich! Komm, lass dich mal drücken
Ja, vermutlich ist Sicherheitsdienst nicht der Job bei dem man reich wird. Ich hoffe, dass du mit deinem Einkommen ein vernünftiges Auskommen haben wirst. Aber vor allem wünsche ich dir ein gutes Umfeld, nette Kollegen, gute neue Kontakte, das gute Gefühl etwas Sinnvolles zu tun, alles in allem ein zufriedenes Leben.
Ich bin zur Zeit noch im Urlaub, fahre viel Rad, gehe wandern und genieße die Natur. Alles sehr ruhig und entspannt und gerade in diesen Momenten, bei einer kleinen Rast, einer gemütlichen Einkehr schleicht sich der Gedanke ein, ach ja, jetzt eine ….. Das überrascht mich doch immer wieder und natürlich kommt es nicht in Frage und ist auch ganz schnell wieder vorbei.
Ich wünsche dir einen schönen Abend! Ela
Lieber Klaus,
all den guten Wünschen ist fast nichts mehr hinzufügen.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie stolz du bist und das ist so ein gutes Gefühl.
Wie Herta schon geschrieben hat: "Wenn man erstmal das Nichtmehrrauchen geschafft hat, dann hat man das Gefühl, man könne alles schaffen."
Ich kann das so gut nachempfinden. Du auch?
Und nun wünsche ich dir, dass alles weiterhin so gut klappt, wie du es dir wünscht.
Liebe Grüße von Traudl
Juhuuuuu, Klaus!
Das sind ja mal tolle Nachrichten! Das Büffeln hat ein Ende und du bist wieder da!!! Auf dem Arbeitsmarkt meine ich!! Das ist doch großartig und hat sich dann aber auch sowas von gelohnt!
Ich wünsche dir so sehr, dass dieses Jahr dein Jahr wird!!
Also ich zünde schon mal ein paar Knaller und schicke dir die Tapferkeitsmedaille
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!!!
Liebe Grüße, Stine
Lieber Klaus,...
ich will dir noch einmal gratulieren, zu deiner großartigen Leistung.
Es ist ja nicht so, dass dir das
-BGB, StGB, Gewerberecht, Datenschutz, Waffengesetz, Recht der öffentlichen Sicherheit und Ordnung, UVV, Sicherheitstechnik- geläufig waren. Also, ich könnte damit nichts anfangen. Vor allem ist die Materie unglaublich "trocken" könnte ich mir vorstellen.
Der Umgang mit Menschen ist sicherlich noch das spannendste gewesen, denn das ist dir ja nicht fremd.
Es war mir nicht bewusst, dass ich dich in irgendeiner Weise unterstützen konnte. Im Nachhinein freut mich das natürlich sehr.
...und das mit der Zigarette nach deiner Prüfung! Du wirst es nicht glauben, aber das kann ich sehr gut nachvollziehen. Diese "SCHEISS SUCHT" klopft immer wieder mal an und möchte Oberhand gewinnen.
Ich freu mich für dich riesig, dass du stark geblieben bist.
Du, ich, wir alle die es geschafft haben rauchfrei zu werden, wir alle müssen es uns immer wieder einmal bewusst machen, wie stolz wir auf uns sein können.
Dass du das mit deinem neuen Beruf und den ganzen Prüfungen durchgezogen hast, hat auch damit zutun. So ist jedenfalls meine Meinung.
Ich hatte in meiner Anfangszeit mal geschrieben...
wenn ich es schaffe rauchfrei zu werden, dann kann ich alles schaffen!
Du wirst es nicht glauben, aber diese Tatsache begleitet mich noch immer.
Lieber Klaus, fühle dich umarmt und herzlich gegrüßt
Herta
Ich bin zurück!
Hallo erst mal, ich weiß nicht ob sie´s wussten aber....
ich bin wieder zurück-zurück auf dem Arbeitsmarkt und das ab 01.10.24 als Wach und Sicherungskraft. Da ich ja in meinem Beruf als Maurer nicht mehr arbeiten kann, musste ich mich umorientieren.
Also was blieb mir übrig? Nicht viel, evtl noch Kurierfahrer. Ich habe mich für diesen Job entschieden. Vor einigen Jahren noch total unterbezahlt, jetzt ist er nur noch unterbezahlt aber ich will mich nicht beschweren.
In den letzten 4.5 Jahren habe ich 5 Monate gearbeitet und die andere Zeit war ich krank Alles zog sich hin wie ein Kaugummi bis die Reha und die DRV in die Puschen kamen. Die Mühlen hier mahlen langsam-nein-sie mahlen sehr langsam!
Dann habe ich 6 Wochen gebüffelt, anfangs mit der Hitze im Klassenraum und dann bei mir zu Hause war es um ein vieles mehr wärmer, aber ich habe mich trotzdem fast täglich um Dinge wie, BGB, StGB, Gewerberecht, Datenschutz, Waffengesetz, Recht der öffentlichen Sicherheit und Ordnung, UVV, Sicherheitstechnik und noch Umgang mit Menschen gekümmert. Am Donnerstag hatte ich Prüfung. Erst schriftlich und dann noch mündlich. Mit Bammel hin und durch gezogen und dann wieder Heeme und mit einem Bier das Ergebnis gefeiert. Unsere Herta (Frido) hat mich toll unterstützt. Es gab aus Ihren Urlaub motivierende Messengernachrichten und als ich es geschafft habe, hat sie mich sogar angerufen und mir gratuliert. Danke Herta.
Ich habe das alles ohne Zigaretten geschafft, aber ich gebe zu: nach der schriftlichen spürte ich den Drang eine rauchen zu müssen, aber mein Kollege hat gesagt dass ich keine von ihm bekomme und das Gefühl war auch schnell wieder weg. Er hat am Freitag dann auch aufgehört zu rauchen.
Das wird mein Jahr erst der neue Job, dann bald 5jähriges NMR-Jubiläum und heute Post von der DRV das ich doch 2 Jahre früher abschlagfrei auf Rente gehen kann.
Das war es mal wieder von mir....vielen Dank fürs lesen und euch allen einen schönen Abend
vlG Klaus
Lieber Klaus!
Vielen Dank für deine Glückwünsche zu meiner Schnapszahl und deinen Besuch bei in meinem Wohnzimmer.
Das war eine schöne Beschreibung mit Beppo Straßenkehrer. Ja, so werden wir es machen immer weiter Schritt um Schritt und immer schön aufpassen, wo man hintritt, dass man nicht ins Stolpern gerät.
So, jetzt hoffe ich, dass dir nicht zu sehr der Schädel qualmt bei deiner Fortbildung.
Warst ja heute noch nicht beim Wiegen und da bist du sonst pünktlich, wie ein Uhrwerk.
Aber der Tag ist ja noch lang.
Also bis dahin!
Liebe Grüße, Stine ❤️
Lieber Klaus,
ich hab es auch verpasst, dir zu 1800 Tagen Rauchfreiheit zu gratulieren.
Das möchte ich hiermit nachholen.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.
So wie es aussieht, rückt im Moment dieser Erfolg deiner Rauchfreiheit, etwas in den Hintergrund.
Es stehen für dich wichtige Termine vor der Tür, zu denen ich dir ganz viel Erfolg wünsche.
Ganz liebe Grüße sendet dir
Herta
Lieber Klaus,
verdammt ich bin zu spät, um dir zu 1.800 rauchfreien Tagen zu gratulieren. Dann eben zu 1.801, ist jetzt nicht „genullt“, aber trotzdem toll. Also auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu deiner Rauchfreiheit. Jeder Tag ohne Kippe ist es wert, dass er gefeiert wird.
Die 5 vollen Jahre stehen vor der Tür, das klingt gleich nochmal viel, viel länger als nur große Tageszahlen. Schön, dass du noch immer hier dabei bist und schön, dass das Nichtmehrrauchen so selbstverständlich für dich ist. Ich hatte als Anfänger gedacht, nach spätestens 1 Jahr ist das Thema Rauchen komplett durch. Jetzt weiß ich, das kann dauern. Ich bleibe einfach dran, so wie du es vor machst, das scheint ja gut zu funktionieren.
Ich war übrigens heute auch auf einer Fortbildung, glücklicherweise nur eine Tagesveranstaltung. Puh, Hut ab was du gerade leistest. Den ganzen Tag sitzen, zuhören und mitdenken. Für heute habe ich fertig!
Dir ganz viel Erfolg und jetzt einen schönen Feierabend! Ela
So lieber Klaus,
angesichts einer solch wunderbaren, traumhaften, ehrenhaften, hart erkämpften Zahl - 1800 Tage - will ich doch auch bei dir vorbeischauen und ganz herzlich gratulieren.
Und es ist so schön, dass du uns als Urgestein hier im Forum erhalten bleibst.
Viel Erfolg bei deiner beruflichen Weiterbildung
und liebe Grüße von Traudl.