Klagebuch / Tagebuch / Wohnzimmer

Verfasst am: 31.10.2021, 09:36
Herbstzwerg
Herbstzwerg
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 10. 2021
Rauchfrei seit: 878 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo janipiep,
[quote="janipiep"]
... Und ich hatte mit mir selber eine Verabredung, die ich auch brav eingehalten habe: Klar kannste rauchen, jederzeit, aber vorher wird eine Spearmint-Pastille gelutscht. Das sind die, die so richtig schön nach Zahnpasta schmecken. Und rauchen nach Zahnpasta - nee, das kann man sich dann auch klemmen...
[/quote]
das ist ne gute Strategie, danke das werde ich für mich übernehmen. Mir zu sagen klar kann ich rauchen, aber erst nachdem ich das oder jenes getan habe.
Danke für den Tipp.
Herbstzwerg

Verfasst am: 30.10.2021, 20:53
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1124 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

Hallo Herbstzwerg,

ja genau, du kannst es wieder schaffen. Und du WIRST es wieder schaffen! Du hängst erst 2 Tage wieder an der Kippe.

Ich glaube Paul war es, der neulich irgendwo so schön beschrieben hat, wie die Sucht die ganze Zeit geduldig lauert, um dann in deinem schwächsten, verzweifelten Moment hinter der Tür hervorzutreten, dir ihre Hand entgegen zu strecken und freundlich lächelnd ihre Hilfe anzubieten.

Wären auf mich in meiner Anfangszeit so viele blöde Dinge eingeprasselt, hätte meine Sucht wahrscheinlich auch leichtes Spiel gehabt, mich zu der Einen zu verleiten. Reines Glück, dass mein Leben in dieser Phase langweilig genug war. Und ich hatte mit mir selber eine Verabredung, die ich auch brav eingehalten habe: Klar kannste rauchen, jederzeit, aber vorher wird eine Spearmint-Pastille gelutscht. Das sind die, die so richtig schön nach Zahnpasta schmecken. Und rauchen nach Zahnpasta - nee, das kann man sich dann auch klemmen...

So, und jetzt Krönchen richten und Neustart. Du bist um eine Erfahrung reicher - was soll's. Verloren hast du erst, wenn du liegen bleibst.

Ich wünsche dir viel "ICH WILL!" und "ICH KANN!", wie es hier immer so schön heißt.

Alles Liebe
Jani

Verfasst am: 30.10.2021, 18:21
Herbstzwerg
Herbstzwerg
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 10. 2021
Rauchfrei seit: 878 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Mein Zähler stimmt leider nicht mehr, denn ich habe es nicht geschafft.

Vorgestern abend habe ich mir wieder ne Packung gekauft.
Es schmeckt nicht. Dennoch kann ich es abends nicht lassen. Es nervt mich. Ich schaffe es nicht stark zu bleiben.

Der Auslöser bei mir war die derzeitige Situation. Inzwischen sind beide Kinder mit Corona krank daheim (zum Glück sehr mild und mein Mann und ich haben es noch nicht) und mein Mann hat eine Speicheldrüsenentzündung.
Das war Zuviel für mich um mich meiner Sucht weiter zu stellen.
Natürlich hilft mir keine Zigarette der Welt … ach eben Mist gerade alles.

Ich werde nicht aufgeben. So lange war ich freiwillig von mir aus noch nie rauchfrei. Auch ich kann es schaffen.

Herbstzwerg

Verfasst am: 24.10.2021, 09:31
Herbstzwerg
Herbstzwerg
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 10. 2021
Rauchfrei seit: 878 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

7 Tage = 1 Woche

Das klingt schon geil!

Ich bleibe weiter dabei, auch wenn es streckenweise sehr schwer fällt.
Wie Paul und Bolando schrieben: es kann mich nur stärker machen. Und den Rest male ich mir Rosa mit Glitzer!
Rauchen ändert nix an den äußeren Umständen, nur dass ich den Glitzer nicht so richtig sehen kann.

Schönen Sonntag wünscht
Herbstzwerg

Verfasst am: 24.10.2021, 07:48
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2221 Tagen
Beiträge: 2690 Beiträge

Hallo Herbstzwerg,
ich habe gerade bei Paul gelesen wie blöd euch nun Corona erwischt hat. Sicher werdet ihr mit dem blauen Auge davonkommen, aber erstmal ist es sehr unangenehm. Und da spielt uns die Erinnerung den Streich, dass man denkt er wäre besser gewesen als man noch rauchte. Aber wir wissen, dass das nicht stimmt. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun und gar nichts wird besser, wenn man raucht. Hinterher würde man sich umso mehr ärgern. Leicht ist es trotzdem nicht. Aber sehe es mal so: wenn du den Stress ohne Zigaretten durchstehst, musst du vor dem was noch kommt auch keine Angst mehr haben. Also weiter so für dich und für deine Familie.
Einen schönen Sonntag allem zu Trotz wünsche ich euch

Verfasst am: 23.10.2021, 14:48
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.10.2021, 19:19
Herbstzwerg
Herbstzwerg
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 10. 2021
Rauchfrei seit: 878 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Ihr seid echt großartig!

Danke für eure Infos und das Teilen eurer Erfahrungen!!!

Verfasst am: 20.10.2021, 18:02
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Hi
Jetz hab ich so lang geschrieben das ihr zwei schneller wart.....langsam aber sicher.....

Verfasst am: 20.10.2021, 17:58
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Hallo Herbstzwerg und alle Anderen,
also ich habe mit Nikotin Kaugummis aufgehört. Nachdem es bei mir ohne Ersatzmittel gar nicht klappen wollte habe ich mir die Kaugummis geholt. Ich weiß noch wie wenns gestern war, nach der Arbeit gabs wieder den heftigen Sog zur Zigarette, da bin ich ohne großen Plan direkt in die Apotheke ( zufällig gegenüber) und hab mir die Kaudinger geholt, direkt eins eingeworfen......aahhh jetzt gehts mir besser
Hat den restlichen Tag angehalten. Nächsten morgen gleich nach dem Kaffee....hab mich dann allerdings nicht mehr an die Anweisungen des Herstellers gehalten, sondern hab anfangs 3x am Tag, dann nur noch wenn das Verlangen groß war und nach ca. 8- 10 Tagen nur wenn ich kurz davor war mir wieder Kotzbalken zu holen.....is nicht passiert......hab von 30 noch 5, die hab ich immer noch im Rucksack....heute beim suchen nach meinem Besteck wiedergefunden. Die armen Dinger sind total vergessen.....ich denk auch ich behalt sie noch, bevor ich doch wieder vor lauter Schmacht......kau ich lieber wieder son Kaugummi.
Der Wille des festen Willens ist das Entscheidende und die ersten Entzugswellen, ohne wieder zur Zigarette zu greifen, zu überstehen .............ist alles! Mir haben die Kaugummis sehr geholfen. Seitdem ist es auch von Tag zu Tag besser geworden.

Wünsche dir alles gute und en festen Willen.
Gruß Mike

Verfasst am: 20.10.2021, 17:57
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin