KlabauterAki 's Neues Wohnzimmer Stur und Stark...Nr.2

Verfasst am: 05.11.2018, 20:32
angie1953
angie1953
Rauchfrei seit: 2656 Tagen

Lieber Hans
vielen Dank für Deine Glückwünsche. Aber ich denke 44 Tage waren eine Leistung
444 Tage sind einfach.... normal.

Und wie geht es Dir? Bei uns muss man schon Handschuhe Mütze Schal zum Fahrrad fahren anziehen.
Der Winter kommt. Die klare Luft, gehts dann besser mit dem Atmen?

GLG Angie

Verfasst am: 05.11.2018, 19:06
Andthi2306
Andthi2306
Rauchfrei seit: 2311 Tagen

Da hast du allerdings recht, die Arbeit läuft nicht weg
Ich darf im Moment auch "Überminuten" machen und habe einer Kollegin aus der anderen Abteilung schon gesagt, dass ich evtl. was abgebe. Alles ist gut, aber man (ich) möchte doch gerne alles fertig kriegen.

Ich denke mal, es ist jetzt in der ersten Woche nur einmal eine Umgewöhnung, weil ich Dinge erledige und bearbeite, die ich sonst nicht so oft mache.

Um jetzt vermehrt ans Rauchen zu denken geht gar nicht, weil mir die Zeit dazu fehlt. Gott sei Dank.

Ganz liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 05.11.2018, 18:42
Andthi2306
Andthi2306
Rauchfrei seit: 2311 Tagen

Lieber Hans,
bei dir ist es immer so schön warm und behaglich, deshalb komme ich noch mal auf deine Couch Hoffentlich schlafe ich jetzt nicht bei dir ein, ich bin ziemlich müde, gäähnnnnn.
Es freut mich, dass dir meine Plätzchen geschmeckt haben

War gerade noch kurz in der Keksdose, um alles wieder klar Schiff zu machen für Lilits großen Auftritt morgen. Ich hoffe, dass es morgen bei mir auf der Arbeit etwas ruhiger ist, damit ich auch noch etwas zur Party kommen kann

Ich wünsche dir jetzt einen schönen Abend

Wir lesen uns
Ganz liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 04.11.2018, 16:40
Lilit
Lilit
Rauchfrei seit: 2309 Tagen

Moin Hans!

Bei uns ist es auch kalt und grau, eben herbstlich schon.
Habe heute im TV gesehen, das es der erste Winter Markt bei uns in HH Wandsbek eröffnet wurde! Also kein Weihnachtsmarkt, darf erst nach Toten Sonntag sich so nennen, also Winter Markt!
Vielleicht gehen/fahren wir nacher noch mal hin.

Wünsche dir einen schönen Sonntag Abend mit den leckeren Keksen "von meinem Mann" die Andrea gebacken hat!

LG,
Lilit die Blümchenwiese Prinzessin am Tag 98...

Verfasst am: 04.11.2018, 12:43
margarethechristine
margarethechristine
Rauchfrei seit:

Hallo Hans,
ja Dur hast recht mein Mann und ich fanden es sehr befremdlich das ich bis zum Termin weiter rauchen sollt, obwohl ich ihr die Problematik und meine Biografie genauestens geschildert habe und die Rechnung habe ich auch schon, fand ich auch sehr befremdlich. 1/2 Std. Beratungsgespräch und sonst ist noch nichts passiert. Also ich habe mal Kauffrau gelernt und kenne noch den Begriff des ehrbaren Kaufmanns, früher wurde erst die Ware dann die Rechnung beglichen, die Machenschaften von heute sind dubios. Das war nach meiner Fotolaborantenlehre. Nun ich wollte das mit der Psxhotherapie trotz dem durch ziehen, der Zweck heiligt die Mittel, wenn es mir hilft was ich hoffe von der Droge Nikotin weg zu kommen, bin ja schon 3/4 über der Ziellinie.
Danke Dir lieber Hans und wir hören voneinander
schönen Sonntag die Sonne scheint und gleich gehe ich mit meinem Mann zum Herbstmarkt da bin ich abgelenkt vom Rauchen und tanke frische Luft
liebe Grüße
Margarethechristine

Verfasst am: 04.11.2018, 11:17
margarethechristine
margarethechristine
Rauchfrei seit:

Hallo Hans,
traute mich nicht mehr Dir zu schreiben und ich weiß ich mu?ßdie Kohlen aus dem Feuer holen. Ich will die Schuld jetzt nicht auf andere schieben, aber die Psychologin hat mir geraten bis zum Rauchstopp weiter zu rauchen, vielleicht hängt es damit zusammen, der Termin ist am 13.11.18. Obwohl ich um die Problematik meiner schlechten Gesundheit weiß, ja es ist schon erbärmich was der Nikotinteufel mit einem macht.Frau hat eine größere Angst vor dem Aufhören als vor dem Tod. Ist das noch normal!
Wir denken selten an das was wir haben, sondern immer an das was uns fehlt.
Weine nicht weil es vorbei ist, lache weil es überhaupt passiert ist.
Je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.
Alles passiert aus einem bestimmten Grund.
Strenge dich nicht so an denn die besten Dinge passieren wenn du sie am wenigsten erwartest.
Die größten Ereignisse das sind nicht die lautesten, sondern unsere stillen Stunden.
Am schwersten lernt man im Leben welche Brücken man benutzen und welche man abbrechen sollte.
Jeder sieht was du scheinst, aber nur wenige fühlen was du bist.
Wer etwas haben möchte was er noch nie hatte wird wohl etwas tun müssen das er niemals tat.
Vielleicht möchte Gott das du im Laufe deines Lebens viele falsche Menschen kennen lernst. damit du wenn du die richtigen triffst sie auch zu schätzen weißt und dankbar für sie bist.
Gib einer Sache einen Namen und sie wird geschehen.
Liebe besteht nicht darin das man einander anschaut, sondern das man gemeinsam in die selbe Richtung blickt.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi. Mögest du immer Luft zum Atmen, Feuer zum Aufwärmen. Wasser zum trinken und Erde zum Leben haben.
Dies ist ein Umarmungszertifikat und drückt alle meine Gedanken und Kümmernisse aus.
liebe Grüße
Margarethechristine

Verfasst am: 03.11.2018, 09:22
angie1953
angie1953
Rauchfrei seit: 2656 Tagen

Moin Moin mein lieber Hans
nach langer Zeit schau ich mal hier rein und sehe, Du hast mich besucht und mir so liebe Grüße geschickt.
Dafür ganz herzlichen Dank. Ich hoffe es geht Dir geht gut.

Für mich ist das ganz normal geworden, nicht mehr zu rauchen und stürze mich jetzt auf andere Projekte.
Vielleicht bauchfrei bis zum nächsten Sommer :

Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße

und bis dann irgendwann
Angelika

Verfasst am: 02.11.2018, 21:38
Lilit
Lilit
Rauchfrei seit: 2309 Tagen

Hallo und moin lieber Hans,

Gratuliere dir zu deiner super Zahl heute!
Respekt!

Ich muss auch mehr aufpassen, hab komisches leere Gefühl im Bauch...
Davon hast du schon gewarnt.... Also keksdose im Sinn und weiter geht's Rauchfrei...

LG,
Lilit die Blümchenwiese Prinzessin noch... 4 Tage... Was dann?

Verfasst am: 02.11.2018, 17:52
sonja36
sonja36
Rauchfrei seit: 1783 Tagen

Danke, lieber Hans,
für deine Glückwünsche, freue mich immer noch sehr darüber und gebe sie selbstverständlich zurück.

So sind wir ja schon wieder auf dem Weg zum nächsten Hunderter, ich immer 1100 Tage hinter dir, aber wenigstens wird der Abstand nicht mehr größer!
Wünsch Dir einen angenehmen Abend, so langsam wird’s ja richtig herbstlich.

LG
Sonja

Verfasst am: 02.11.2018, 17:27
PrinzRalf
PrinzRalf
Rauchfrei seit: 1916 Tagen

Glückwunsch Hans zu dieser großen Zahl

LG Ralf