kennt ihr das auch?

Verfasst am: 20.07.2016, 11:06
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2946 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Chris,

na alles Gut? Schon am schwitzen?

Oh Menno ist das warm heute! Also ich liebe ja den Sommer, die Sonne und die Wärme. Aber ich sitze hier bei gefühlten 40 Grad im Büro, alles verriegelt und Rollos unten, weil nur Hitze hier rein kommt. Hab heute den Hund mit im Büro und der pennt nur! Sonst kann ich den hier gar nicht zügeln, weil es mit allen spielen will! In der Mittagspause verziehen wir uns in den Wald. Ich hoffe da ist es erträglich!

Wir fliegen nächsten Freitag in die Domenikanische Republik ! Also Schnorcheln statt Wandern! Wobei ich wandern auch ganz klasse finde, aber das dann eher in den Osterferien oder so! Einen Urlaub auf Liegen mit Strand usw. brauche ich im Jahr! Und da wir nur eine Tochter haben, schauen wir immer, dass es auch für sie genug Unterhaltung gibt. Normalerweise fliegen wir immer nach Mallorca. Mietwagen direkt ab Flughafen und dann los. Da findet sie, dank der vielen Deutschen vor Ort ja auch immer genügend Anschluß Aber dieses Jahr ist Mallorca total überteuert! Es wollen zu Viele nicht in die Türkei und nach Griechenland und die sind jetzt wohl alle auf Mallorca und da schlagen die zu!

Hab ein wenig Flugangst und das sind jetzt gleich 10 Stunden! Aber wird schon gut gehen. Hab ein wenig was zur Beruhigung !

Sportlich mache ich im Moment auch nur zu Hause ein paar Workouts und 3 km Spaziergänge. Joggen bei 30 Grad kann ich echt nicht! Das macht mein Kreislauf nicht mit! Hab schon immer ein wenig Kreislauf Probleme und seitdem ich nicht mehr rauche ist mein Blutdruck noch niedriger! Da muss ich echt aufpassen und Massen an Wasser zu mir nehmen! Aber man kann ja auch nicht viel Essen bei der Hitze, also passt das alles wieder !

Ich wünsche dir einen schönen Tag !
Liebe Grüße
Katja

Verfasst am: 18.07.2016, 10:34
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2946 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten Morgen Chris!

Na hattest du ein schönes Wochenende? Meines war ziemlich ruhig, aber das brauche ich im Moment auch! Unter der Woche ist es momentan sehr anstrengend, deshalb nehme ich mir fürs Wochenende nicht allzuviel vor! Habe jetzt noch 2 Wochen Arbeit vor mir, und am 29. Juli geht's endlich in den Urlaub! Hab gerade eben bemerkt, dass ich schon länger nicht mehr hier online war! Ich glaube das hängt damit zusammen, dass ich echt viel zu tun habe und tatarattaaaaaaaaaa....ich bin endlich wieder ganz viel am lesen....wenn die Zeit da ist!

Ich habe es letztes Wochenende ausprobiert. Garten und Buch. Es hat echt super geklappt und jetzt bin ich schon beim 2ten Buch! Letzte Woche war ich nur 2 mal joggen, aber dafür an jedem anderen abend 3 km Spaziergänge.

Diese Woche ist es bei uns sehr heiß. Da hab ich echt Probleme mit dem Laufen. Mal sehen wie ich das hinbekomme...morgens klappt es bei mir nicht und abends, will ich eigentlich auch nicht später als 19:30 los und da ist es auch noch sehr warm...

Was gibt's bei dir Neues ?

Ist das Wetter bei euch auch so schön?

Ich wünsche dir eine schöne Woche.

Liebe Grüße
Katja

Verfasst am: 06.07.2016, 11:42
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2946 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hi Chris,

stimmt schon, ist etwas weniger geworden, aber schaue schon täglich mal rein. Schreibe nur nicht mehr soo viel. Bin auch ganz froh, dass sich auf der Arbeit wieder eine Art Regelmässigkeit eingestellt hat! Das war ja fast schon geschäftsschädigend, was ich hier so in meinem Nichtmehrraucherwahn so getan habe oder eben nicht getan habe!

Also von daher bin ich froh, dass das auf der Arbeit auch von der Konzentration wieder ganz gut klappt und das Rauchen oder Nichtmehrrauchen hier nicht mehr so viel Raum einnimmt.

Also kalten Rauch im Winter finde ich ganz eklig! Das ging mir schon nach sehr kurzer Zeit nach dem Rauchstopp so, dass mich das total angewidert hat. Aber das war ja auch einer meiner Gründe! Viele riechen es ja nicht bei sich selbst, aber mich hat das immer sehr gestört!

Schmacht hatte ich bis gestern eigentlich tagelang nicht! Aber gestern, kam ich aus der Apotheke raus und direkt davor ist ein Kaffee. Und da kam ich in eine richtige Wolke rein! Gepaart mich schöner Sonne und passenden Temparaturen hat mich das gestern ganz schön aus der Fassung gebracht. Aber nur ganz kurz. Hatte ja noch anderes zu erledigen und da warst dann wieder vergessen.

Ernährung klappt super! Heute gehe ich auch wieder laufen und heute gibt's Pasta! Mein Lieblingstag! Kollegin sagte heute meine Hose schlappert total! Liebe zwar diese Hose, aber das ist jetzt nicht so schlimm!

Ich hab heute auf der Arbeit meinen Kindle dabei und möchte in der Mittagspause mal ein paar Bücher downloaden! Brauch im Urlaub ja was zu lesen. Und am Wochenende steht von der Tochter ein Rasenhandball Turnier an und Sonntag möchte ich mich mal in den Garten legen und schauen, wie das mit dem lesen klappt. Das war ja seitdem rauchstopp nicht so einfach für mich. Hatte nicht die Ruhe und Konzentration dazu. Ansonsten lese ich normalerweise sehr viel!

Was macht die Entschlackung? Bist du das schon angegangen? Wenn ja, wie waren deine Erfahrungen?

Gehst du alleine zum Angeln? Ich glaube das könnte ich noch nicht! So entspannen, alleine....Das wird für mich noch schnell zur Langeweile und dann kommen die bösen Gedanken! Wenn ich alleine bin, rutsche ich noch oft in den Beschäftigungsmodus oder ich lege mich auf die Couch. Das klappt auch immer sehr gut!

Ich wünsche dir einen tollen Tag!

Liebe Grüße
Katja

Verfasst am: 29.06.2016, 10:13
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2946 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hi Chris,

ich hab dir eine PN geschickt!

Na ja, also ne wahre Pracht wird mein Garten nicht mehr, aber nach dem Joggen setze ich mich mittlerweile schon mal ganz gerne wieder raus! Wenn wir Besuch haben oder mein Mann da ist, dann ist es ja sowieso kein Problem.

Am Freitag fährt mein Mann für 3 Tage weg und das Wetter soll schön werden. Da habe ich schon wieder drüber nachgedacht, das Langeweile aufkommen könnte, aber ich denke ich habe genug Verabredungen getroffen, um mich zu beschäftigen. Samstag kommt meine Freundin, unsere Kinder sind in einer Klasse. Erst gehen wir schön essen und dann schauen wir Fussball.

Eigentlich werde ich sehr schnell braun, aber dieses Jahr bin ich für meine Verhältnisse echt noch ganz schön hell! Vielleicht am Sonntag mal entspannt in die Sonne und auch mal probieren ein Buch zu lesen. Das hat ja seit dem Rauchstopp auch noch nicht geklappt! Und ich möchte ja auch im Urlaub lesen!

Fährst du auch bald in den Urlaub?

Heute gibt's wieder Nudeln! Darauf freue ich mich immer sehr drauf! Gibt's ja nur 1 bis 2 mal die Woche!

Ich wünsche dir einen tollen Tag!

Liebe Grüße
Katja

Verfasst am: 28.06.2016, 09:31
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2946 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hi Chris,

vielen Dank für deinen Besuch und jaaa, mit der Ernährung läuft alles bestens! Lerne jeden Tag viel Neues und das ist echt spannend. Experimentiere mit Gewürzen. Manchmal findet meine Tochter das etwas anstrengend Aber ansonsten finden sie alles lecker, bis auf Zuccini Nudeln Die muss ich alleine essen!

Erfolge gibt's auch, wenn auch echt nur sehr langsam! Aber so langsam arbeitet mein Stoffwechsel wieder. Hab noch den ein oder anderen Tipp umgesetzt und scheint alles ein wenig zu helfen. Ich wiege ja jetzt auch nicht soooo viel, deshalb denke ich, dass ich da halt auch nicht sooo schnell abnehme. Aber durch den Sport und die Ernährung geht es etwas langsamer und ist so wahrscheinlich auch effektiver!

Momentan ist der ganz brav und lässt mich grösstenteils in Ruhe! ich freue mich langsam echt auf den Urlaub! Und ich freue mich langsam wirklich, dass ich am Frankfurter Flughafen, dann nicht mehr in diesen Affenkäfig zum rauchen gehen muss!

Vor 2 Jahren waren wir in HongKong! So etwas habe ich noch nicht erlebt. Da ist der Affenkäfig zwar bestimmt 3 mal so groß wie auf unseren Flughäfen, aber natürlich auch 30 mal so voll! Und die Aschenbecher sahen aus, als wären sie seit ner Woche nicht geleert worden! Da hat der komplette Boden schon voller Zigaretten gelegen. Und dann steht der Glaskäfig nicht irgendwo am Rand, nein, er steht direkt in der Mitte! Die Raucher werden dort echt verabscheut!!! Aber was soll ich sagen! Die Sucht und meine Flugangst, haben mich natürlich alle 30 Minuten da rein getrieben! Zum Glück war dieser Käfig ziemlich weit von unserer Lounge entfernt und mein Mann ist nie mitgekommen und hat das nicht gesehen! Ich hätte mich echt geschämt!

Aber das ist ja zum Glück dieses Jahr kein Thema mehr!

So...was gibt's bei dir Neues?!? Ist der bei dir gar kein Thema mehr? Stoffwechsel, Gewohnheiten usw....allles auch Nichtmehrraucher programmiert ohne Einschränkungen?

Heute ist es bei uns leider etwas trüb und gerade auch etwas Nieselregen! Aber es soll bald wieder besser werden!

Ich wünsche dir einen schönen Tag und liebe Grüße
Katja

Verfasst am: 30.05.2016, 13:02
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2946 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Zohan,

Mist, ich habe deine 200 Tage vergessen! Herzlichen Glückwunsch! Gab ja die letzten Tage viel Diskussionen über unserer ganzen Beglückwünschungen und Bildchen Und jetzt fang ich auch noch an drüber zu schreiben! Aber ehrlich! Wer mir gratulieren will, der machts halt, und wem nicht danach ist, der lässt es halt und ich halte es genauso!

Hoffe du hattest ein gutes Wochenende! Wir hatten unser Heimturnier von unserem Handball Verein! Gab also viel zu tun, aber das Feiern kam auch nicht zu kurz! War aber gar nicht so einfach Pommes, Bratwurst und Co. aus dem Weg zu gehen! Hab meiner Tochter immer mal eine einzelne Pommes geklaut, mir mit meinem Mann eine Bratwurst geteilt und wenn ich den ganzen Tag nicht nach Hause kam, dann habe ich ein Steak ohne Brötchen und Ketchup gegessen. Außerdem war ich Freitag schwimmen und Samstag morgen laufen und hatte somit etwas Puffer!

Aber mein Stoffwechsel ist immernoch im Tiefschlaf! Ich sag dir das nervt! Aber andererseits bin ich auch glücklich, dass ich alles so gemacht habe! Will gar nicht wissen, wie ich ohne den Sport und Ernährungsumstellung jetzt aussehen würde! Man hat mir gesagt, es kann noch ein paar Wochen dauern, bis der Körper sich dran gewöhnt hat, aber dann würde es wirklich stetig und zügig gehen! Ansonsten muss ich mal mein Blut untersuchen lassen!

Ich nehme ja teilweise noch weniger Kalorien zu mir, als die 20% weniger! Wenn ich 500 Kalorien beim Sport verbraucht habe und das ist ja 2 bis 3 mal die Woche der Fall, dann schaffe ich die nicht mehr! Meistens mag ich abends nach dem Sport gar nichts mehr essen!

Mit dem Nichtmehrrauchen klappt es super im Moment! Fühl mich fast schon wieder zu sicher, also ACHTUNG und VORSICHT!

Was gibt's bei dir Neues? Wie oft kommen die Gedanken so noch nach 4 Monaten?

Liebe Grüße und ich wünsche Dir eine schöne Woche!

Katja

Verfasst am: 20.05.2016, 11:43
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2946 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hi Chris,

ja, Spargel ist total lecker! Wir essen ihn mehrmals die Woche, mit einer super leckeren Estragon Creme Fraiche Sosse! Die könnte ich jeden Tag essen. Passt auch super zu Fleisch und passt super in meinen Ernährungsplan!

Gestern habe ich mir Nudeln gegönnt! Mhh die waren der Hammer !

Langsam geht's meiner Gesamtstimmung auch echt wieder besser. Die Unruhe und dieser Druck auf der Lunge lässt nach! Der Schwindel ist noch da, aber auszuhalten!

Eigentlich erkläre ich mich nicht so gerne, da ich schon recht stolz auf meine Leistung bin und vor einigen Monaten auch nie dachte, dass ich das alles so schaffe! Aber mir ist schon wichtig, dass du weißt, das ich kein Mensch bin, der sich etwas vormacht und schön redet! Ich bin nicht stolz auf die 2 Züge von letzter Woche, aber mir ist dadurch auch nochmal bewusst geworden, wie sehr ich das Nichtmehrrauchen möchte und genieße! Es hat NUR Vorteile.

Es gibt für mich keinerlei Traurigkeit mehr und ich weiß auch nicht was mich in diesem Moment geritten hat! Aber über 70 Tage finde ich eine große Leistung und ich weiß es werden noch sehr viele dazu kommen und ja, dass motiviert mich und deshalb möchte ich mich jetzt nicht so hart für dieses Fehler bestrafen, der mich so viel gelehrt hat und mir soviel gezeigt hat! Ich werde niemals ein Nichtraucher sein, aber ein Nichtmehrraucher und das fühlt sich sehr gut an!

Ich freue mich schon sehr auf das Wochenende, obwohl ich echt viel in unserem Garten zu tun habe! Den habe ich bisher sehr vernachlässigt!

Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende mit ganz viel Sonne in Baden Württemberg!

Liebe Grüße
Katja

Verfasst am: 18.05.2016, 14:34
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2946 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hi,

mhhh, ich dachte gar nicht daran, dass mir die Zigarette hilft, ich habe gar nicht nachgedacht, war einfach ein Automatismus! Ich hab mich so aufgeregt über so eine Mutter mit einem so riesigen und falschen Mundwerk und bevor ich da explodiert bin und das Wochenende gelaufen wäre, habe ich mich lieber mal kurz distanziert !

Also ein Freund im Fitnessstudio hat für mich ausgerechnet, dass ich so um die 1433 Kalorien am Tag zu mir nehmen darf. Durch den Sport kann ich das ja ein bisschen variieren, nur die 100 % sollte ich halt nicht übersteigen! Also 1433 sind dann 80 % meines Tagesbedarfes. Sitze im Büro halt auch den ganzen Tag!

Mit den Ruhetagen gebe ich dir vollkommen recht, dass habe ich ziemlich schnell am Anfang gemerkt! Seitdem habe ich 2 Ruhetage die Woche, wo ich höchstens gemütlich mit dem Hund abends walke, wenn ich merke, dass ich einfach noch voller Energie bin! Und das merke ich sehr oft, seitdem ich nicht mehr rauche! Anfangs habe ich auch tatsächlich 1,5 Kg zugenommen, aber da hat man mich aufgeklärt, dass das auch normal ist durch den Sport! Ich merke ja zum Glück am Umfang, das es weniger wird! Sonst wäre ich wirklich sehr demotiviert!

Heute gibt's Spargel! Den könnte ich jeden Tag essen! Für den Rest der Familie mit Kartoffeln und Schinken und für mich mit einem schönen Stück Rinderhüfte

Liebe Grüße
Katja

Verfasst am: 18.05.2016, 12:06
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2946 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hi Chris,

das hört sich doch alles prima an! Freut mich, dass es dir so gut geht!

Ich habe gerade ein kleines Tief, aber das wird auch wieder! Wenn ich so zurück denke, war es eigentlich alles leichter als gedacht und eigentlich dachte ich auch, dass ich es nie schaffen werde! Dafür ist mein Ergebnis also gar nicht so schlecht, und ich jammer auf etwas hohem Niveau Aber das wird auch wieder vergehen!

Mein Projekt Sport und Bauchfrei läuft auch ganz gut, jedenfalls vom Wohlbefinden her! Auf der Waage tut sich nämlich noch nicht allzuviel! Mein Stoffwechsel ist ein Arschl....

Aber den bekomme ich auch noch in den Griff! Momentan gehe ich ein bis zweimal die Woche schwimmen, zwei bis drei mal die Woche joggen oder walken und einmal die Woche ins Fitnessstudio. Dazu in der Mittagspause regelmässige Spaziergänge in der Mittagspause und auch abends mit dem Hund nochmal 2 bis 3 km.

Bei der Ernährung immernoch Low Cab und ausserdem trage ich alle meine Kalorien in eine App ein. Nehme jeden Tag so um die 80 % meines normalen Tagesbedarfes ein. Mit dem Sport dazu, sollte ich so, also relativ gesund und nicht zu schnell irgendwann dann mal abnehmen !

Hört sich alles recht kompliziert an, aber wenn man das mal verinnerlicht hat, dann macht das überhaupt kein Stress! Ausserdem ist alles gut und recht, was vom rauchen ablenkt und da der mich momentan ja ganz gerne ärgert, brauche ich ja auch Beschäftigung.

An vielen Tagen, wäre es einfach noch viel leichter zu rauchen, als es nicht zu tun und das finde ich schade und will ich einfach nicht! Ich hoffe, dass ich bald nicht mehr dieses Gefühl habe oder das Verhältnis sich wenigstens verschiebt!

Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche mit ganz viel Sonne

Liebe Grüße
Katja

Verfasst am: 09.05.2016, 19:36
anit123
anit123
Dabei seit: 09. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3003 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

Hallo Chris,

entschuldige, dass ich mich erst heute bei dir fur deinen Besuch und deine Glückwünsche bedanken ich hab mich sehr gefreut und bin froh, dass es hier liebe Menschen gibt, die an einen denken umd umterstützen.

Die 10 kg, die du abgenommen hast sind glaub ich bei mir gelandet,
und ich muss jetztzusehen wie ich sie wieder los werde.
Ich sollte mir an dir ein Beispiel nehmen. Mal sehen....

Lass es dir gut gehen
und viele liebe Grüße Tina