Kekse!

Verfasst am: 21.12.2019, 21:55
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin kaugirl,

manchmal lohnt es sich echt, in den anderen WoZis zu stöbern....

[quote="Furia"]
Nun... hmmmm.... ja.... ähm.....
Ich hab wieder geraucht.

Lange hab ich überlegt, ob ich dies hier überhaupt posten soll.

FuriA, voller Enthusiasmus, voller Liebe, wow, auf dem Weg in die Freiheit.
Alles lief so gut. Dann fang ich wieder an.
Oje, untergrabe ich jetzt die Durchhaltekraft der anderen?

Dann hab ich mir gedacht:
Ach was, diejenigen, die mit den Weg gegangen sind, die sind jetzt gefestigt,
bzw. die anderen rauchen eh wieder und die Neuen, die kennen mich ja gar nicht.
Denen macht mein Rauchzurückgang ja wenig aus.
Nur wieder eine, die so blöd war, sich nach der langen Zeit wieder eine angesteckt zu haben.

Also.... es war so... es gab keine schlimme Situation, nix, ehrlich, alles war wie immer....
....nach gut 550 Tagen Rauchfrei saß ich morgens beim Tee.
Dann bin ich aufgestanden, zur Tanke gefahren und habe mir Zigaretten gekauft.
Unheimlich. Unglaublich.
Einfach so.
Tja, irgendwie seltsam mein Weg in die Freiheit.

Hab das Rauchen dann einige Zeit einfach wieder genossen.
Bitte erinnert Euch, ich hab in den wilden 70er Jahren im letzten Jahrhundert das Rauchen angefangen, da haben viele sich damit vergnügt. Hab erst kürzlich einen Film aus den 70ern gesehen.... man rauchte überall und immer.
Und dann hab ich fast 40 Jahre geraucht.... vor dem Aufhören ....
Nein, dies ist keine Entschuldigung für meinen Rückfall, jedoch eine Erklärung.
Fest verwurzelt das Ganze.
So.

Seit Sonntag bin ich wieder clean.
Für den Körper die bessere Entscheidung.

Ohhhh, und ich seh hier noch so viele liebe Bekannte und Freunde.
Nehmt mich wieder mit, bitte.

Die Tausend sind immer noch mein Ziel.
Der Club ist bisschen verstaubt, aber die nächsten Tage räum ich dann mal auf...

Auf gehts, weiter gehts

Es freut sich die FurIa.

[/quote]

.... soviel zu "Grünschnabel FuriA"

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 20.12.2019, 23:20
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1593 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Hi Kaugirl,

Du hast heute wunderbare 111 Tage ohne Rauxh.
Welch schöne Zahl!
Sieht fast wie drei Blockflöten aus....
A propos Blockflöte: Warst Du auch auf einer Waldorfschule?

Wie gehts Dir?
Wie geht es Deinem Vorhaben nach dem Rauch auch das Kauvergnügen ohne Niko anzugehen?
Erste Fortschritte?

Wie auch immer.

Eine wunderbare Weihnachtszeit und gutes Gelingen für alles.
FuriA

Verfasst am: 12.12.2019, 10:18
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.12.2019, 00:53
derbenni
derbenni
Dabei seit: 17. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1626 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

100 Tage ist Klasse! Glückwunsch! Bloss blöd das dann das letzte Blatt vom rauchfrei-Kalender gerissen wird.

Habe bislang nie ein Nikotinkaugummi in den Fingern gehabt. Aber der Verbrauch normaler Kaugummis, Äpfeln, Bananen und Fischermännern ist seid dem Rauchstop sehr in die Höhe geschmeckt.

Grüße Benjamin

Verfasst am: 10.12.2019, 22:01
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1810 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Liebe Kaugirl,

Glückwunsch zu 100 Tagen

Toll gemacht. Die Kaugummis sind immer noch besser als die Zigarette.

Ich hab [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt] und [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt] Menthol Weingummi gelutscht. Wie blöd am Anfang. ist zwar kein Nikotin drin aber Zucker. Mittlerweile bin ich runter auf alle 2 Tage ein Bonbon lutschen. Also langsam angehen.

Lg Rita

Verfasst am: 10.12.2019, 19:34
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2732 Tagen
Beiträge: 1388 Beiträge

Grüß Dich Kaugirl.

Schön das Du zu uns hergefunden hast. 100 Tage hast Du heute geschafft. Dafür gratulier ich Dir sehr .
Als Einzelkämpferin, das Thema "Ja, ich werde rauchfrei" anzugehen, ist schon eine enorme Leistung. Respekt, sage ich da nur.

Zur Keksdose, willst? Also, da musst hier entlang laufen:

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=1788

Was das Absetzen bzw. kontinuierliche ausschleichen deiner nikotinhaltigen Kaugummis betrifft, da empfehle ich Dir unser kostenloses Beratungstelefon. Hier sitzen wirklich kompetente Berater am anderen Ende der Telefonleitung.

Die BZgA-Telefonberatung zur Rauchentwöhnung steht Ihnen
montags bis donnerstags von 10 bis 22 Uhr
freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr
unter 0 800 8 31 31 31 * zur Verfügung.

Kostet Dich nur ein kleinwenig Überwindung dort anzurufen. Aber, Du bist nur einen Telefonanruf weit, von Profis rund ums Thema rauchfrei werden entfernt.

Ich denke Du bist bis hierher gekommen, den Rest schaffst allemal.
Da bin ich mir ganz sicher.

lg
christian

Verfasst am: 10.12.2019, 18:05
Carokr
Carokr
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1654 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Hallo ich grüße dich, leider habe ich keine Tipps, wie man von den Kaugummis jetzt los kommt, ich habe keine benutzt, und wie du schon schreibst, jeder wie er kann und mag. Ich denke ablenken, Rituale unterbrechen...spazieren gehen, sich selbst belohnen..hier immer wieder lesen und rein schauen, tapfer durch halten, vielleicht jeden Tag einen Kaugummi weniger nehmen, oder die Abstände zum nächsten Kaugummi verlängern, dazwischen einen * normalen * Kaugummi kauen? Hoffe, du kriegst hier noch mehr Tipps, die vielleicht hilfreicher sind, als meine :-) dir noch einen schönen Abend, immer in kleinen Schritten denken, so mach ich das, heute rauch ich nicht, was morgen ist, weiß ich noch nicht
Liebe Grüße Caro

Verfasst am: 10.12.2019, 17:58
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin