KEKSDOSE

Verfasst am: 28.11.2020, 18:19
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1214 Tagen
Beiträge: 1066 Beiträge

Zum 100tägigen gönne ich mir einen Hunsrücker Rehrücken mit Topinambur, schwarzer "arágon olive" ...hmmm, leeeecker.Dabei James Last hören und noch ein rn: in der Hand.so lässt es sich leben

Verfasst am: 28.11.2020, 18:11
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 861 Tagen
Beiträge: 3474 Beiträge

Na mein Timing ist ja wohl perfekt, pünktlich zum Abend-Catering von Herry bin ich zur Stelle!
Aber zuerst trinke ich mit Kirsten auf ihre 100 Tage



Ich versuche es auch mal mir ein Tellerchen zu zaubern..

\__________/ klappt doch und nun geht's ans Buffet.

Also fange ich an mit

vorspeisen.

· cannelloni und crostini von der königskrabbe mit grünem apfelsud

fischgänge

· Norwegischer Räucherlachs auf hausgemachten Reibekuchen an buntem Salatbouquette, Honig-Dillsauce

hauptgänge

· Hirschgulasch in Spätburgundersauce gegart mit Rotkohlund Preiselbeersahne, Butterspätzle und Champignons
· hunsrücker rehrücken mit topinambur, schwarzer "arágon olive" und zitronenmyrte-jus

dessert

· delice von der zwergbanane nit muskat-karamellmousseline und bananen-petersiliensorbet
· gateau von der flugananas und kokos mit "wiener-mokka-cremeeis"

Bon appetit

Verfasst am: 28.11.2020, 18:08
old-tuppes
old-tuppes
Dabei seit: 18. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1327 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Freut mich, dass es dir zusagt liebe Kerstin.

Ich leg mal ein wenig Hintergrundmusik auf



♪ ♫ ♬ ♪ ♫ ♬ ♫ ♪ ♬ ♪

James Last - Abba Medley

Zum Essen einen Château Latour
Ein hervorragender Rotwein
zum Wohle Kerstin

Verfasst am: 28.11.2020, 17:48
k19
k19
Dabei seit: 28. 09. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 216 Beiträge

Herry, was für ein Wahnsinns-Catering!
blassen:

Ich fang mal mit den Vorspeisen an, die sehen ja köstlich aus! Die muss ich alle probieren. Von jedem aber nur ein Bisschen, ich brauche noch Platz für den Hauptgang.
Ich bewundere immer wieder deine Kreativität bei der Speisenauswahl! Eine Augenweide! Köstlich!

Verfasst am: 28.11.2020, 17:36
old-tuppes
old-tuppes
Dabei seit: 18. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1327 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Abendcatering ist da

Aber zuerst falle ich mal über die fantastischen Kekse von Kerstin her Hab mir extra ein kleines Tellerchen \____________/ mitgebracht Dann nehme ich mal

Vanillekipferl
Berliner Brot
Lebküchlein
Zimtsterne
Kokosmakronen
Marzipannester

Mmmmh, *mampf* köstlich. Einfach lecker!

So jetzt aber
vorspeisen.

· "tapis" von der gänseleber mit tomaten-kirschrelish und cremeeis
· cannelloni und crostini von der königskrabbe mit grünem apfelsud
· gegrillter atlantik carabinero mit fenchel, orange und ziegenricotta

fischgänge

· Norwegischer Räucherlachs auf hausgemachten Reibekuchen an buntem Salatbouquette, Honig-Dillsauce
· frikassee vom bretonischen hummer mit annabelle kartoffel und maracuja-consomm
· tranche vom bretonischen steinbutt mit geschmolzenem ochsenmark, tomatenkompott und "sauce africaine"
hauptgänge

· Hirschgulasch in Spätburgundersauce gegart mit Rotkohlund Preiselbeersahne, Butterspätzle und Champignons
· hunsrücker rehrücken mit topinambur, schwarzer "arágon olive" und zitronenmyrte-jus
· walisisches lamm mit artischocken-bries-chartreuse, tropfenpaprika und griechischem joghurt
· bisonfilet in aromaten gebraten mit sommersteinpilzen, perlzwiebeln und burgundersauce
· getrüffelte galantine von kalbsfilet und bries mit pfifferlingen, jungen möhren und pommes anna

dessert

· delice von der zwergbanane nit muskat-karamellmousseline und bananen-petersiliensorbet
· gateau von der flugananas und kokos mit "wiener-mokka-cremeeis"

Einen guten Apetitt

rn:rn:

Zum Wohle liebe Kerstin

Verfasst am: 28.11.2020, 17:23
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1110 Tagen
Beiträge: 1594 Beiträge

Liebe Kirsten,

herzlichen Glückwunsch zu tollen 100 Tagen Rauchfreiheit! Du hast es wieder geschafft. Ich ziehe meinen Hut vor Dir! Du machst das ganz großartig auf Deiner nicht immer einfachen Reise in die Rauchfreiheit. Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende. Gönn Dir was Schönes. Du hast es Dir verdient.

Liebe Grüße
Armin t:rn:

Verfasst am: 28.11.2020, 17:19
k19
k19
Dabei seit: 28. 09. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 216 Beiträge

Stefanie, du liebe DJane!
Du legst wieder richtig gute Musik auf! DAS finde ich spitze!


Schön, dass Ihr da seid und immer wieder reinschaut.

Elli, klar kriegst du das Rezept für die Marzipannester. Ist ein Familienrezept bei uns, ohne das ist keine Weihnachtszeit.

:

Verfasst am: 28.11.2020, 16:12
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1797 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Dapa, du magst gute Musik?

Wie wäre es mit

Cat Stevens - If you wanna sing out sing out?



Verfasst am: 28.11.2020, 16:08
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1797 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Huhu Elli, du Partymaus...
Dich trifft man aber auch überall!
Schön, dich zu sehen...

Verfasst am: 28.11.2020, 15:49
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 861 Tagen
Beiträge: 3474 Beiträge

Hallo Kirsten,

Pünktlich zum Kaffee bin ich wieder da!
Ich nehme mal einen Cappuccino und von jeder Sorte einen Keks, denn ich kann mich wieder nicht entscheiden.

hmmm, die Kekse sind ja total lecker. Also das Rezept von den Marzipannestern musst du mir unbedingt geben, hmmm.

Übrigens habe ich heute endlich meinen neuen Ofen bekommen

....und der heizt vielleicht gut sage ich euch! Frieren brauche ich nicht mehr!

So feiert mal noch weiter ich muss noch ein wenig tun. Komme später zum Cocktail trinken nochmal rein

rn: