KEKSDOSE

Verfasst am: 28.11.2020, 19:38
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2012 Tagen
Beiträge: 5182 Beiträge

[quote="Old-Tuppes"]Aber Herta, du kannst dich doch an der Pipeline bedienen, die die "Altvorderen"
[/quote]

Na denn mal Prost, du meinst die Pipeline ist noch im Einsatz?

c{__} c{__}
da mag ich schon lieber frisches Bier vom Fass:

Dankeschön Herry, du hast genau meinen Geschmack getroffen, mit dem Bierchen...

Verfasst am: 28.11.2020, 19:36
k19
k19
Dabei seit: 28. 09. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 216 Beiträge

Liebe Herta,
schön, dass du da bist!
Nenn mich aber doch bitte Kirsten.

Gewichtsprobleme habe ich natürlich, aber das Gute ist ja, dass man von virtuellem Essen nicht zunimmt. Da kann ich essen, was ich will! Und das, was Herry da aufgetischt hat, lädt sowas von zum Schlemmen ein. Das kann ich nichts auslassen.

Im RL muss ich unbedingt aufpassen und sogar an Gewicht verlieren. Da gab‘s heute Abend Feldsalat in einer Walnussöl-Apfelessig-Vinaigrette mit Apfel- und Avocadostückchen an gebratenen Champignons mit Zwiebeln und Backpflaumen. Auch Lecker! Kohlenhydrate (Brot, Kartoffeln, Nudeln, Reis) soll ich abends weglassen.

Verfasst am: 28.11.2020, 19:32
old-tuppes
old-tuppes
Dabei seit: 18. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1334 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Na denn mal Prost

c{__} c{__}

Aber Herta, du kannst dich doch an der Pipeline bedienen, die die "Altvorderen"
Söckchen. Silke, Bäck usw. damals angelegt habe.

Ewigen Dank dafür und schade nichts mehr von denen zu hören, bzw. zu lesen.

Schöne Mucke hast du aufgelegt

Verfasst am: 28.11.2020, 19:24
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2012 Tagen
Beiträge: 5182 Beiträge

Was ist denn hier für eine großartige Sause...

Hallo Kerstin ich freu mich so für dich!

Diese Party hast du dir verdient, aber sag doch mal? Willst du das wirklich alles essen

Gewichtsprobleme kennst du nicht...oder?
uese:
Soooo schade, ...Norwegischer Räucherlachs auf hausgemachten Reibekuchen an buntem Salatbouquette, Honig-Dillsauce ist schon aus:roll:
Na gut....dann nehme ich mir Hirschgulasch in Spätburgundersauce gegart mit Rotkohlund Preiselbeersahne, Butterspätzle und Champignons

Wo gibt es denn etwas zu trinken?
Ist der Baldso gar nicht hier?...ich jetzt gerne ein kühles Bier

♬ ♫ ♪ ♬

Tina Turner - The Best

Verfasst am: 28.11.2020, 19:02
old-tuppes
old-tuppes
Dabei seit: 18. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1334 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Sorry liebe Kirsten, da habe ich nicht aufgepasst

Also trinken wir zusammen einen Mokka nach dem Essen



100 Tage ist doch wieder eine feine Sache. Also auch allen Grund zu feiern.
Noch ein wenig Musik
John Lennon Imagine



Hallo Klaus, hallo Elli
Elli hat ja heut geschnapselt. Herzlichen Glückwunsch 66 Tage ist doch auch schon was.

Verfasst am: 28.11.2020, 18:56
k19
k19
Dabei seit: 28. 09. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 216 Beiträge

Ach, ich freu mich so, dass so viele gekommen sind, um sich mit mir über die 100 zu freuen!
Ja, Marion, ich hoffe, dass ich den Rest meines Lebens in Rauchfreiheit verbringen werde, ich hoffe, dass der Schalter nun für immer umgelegt ist. Danke für deinen Wunsch!

Klaus, das Brot lasse ich auch weg, ich möchte von den Hauptgerichten noch alles probieren können.

Gut, dass man von einem virtuellen Buffet nicht zunehmen kann....

Verfasst am: 28.11.2020, 18:37
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1556 Tagen
Beiträge: 1434 Beiträge

Hallo Kirsten, zu deinem 100er komm ich kurz vorbei um dir ganz herzlich zu gratulieren.Bringe ein paar Blümchen mit und freue mich dann an der Musik, die Stefanie und Harry aufgelegt haben.
An den Köstlichkeiten komme ich auch nicht vorbei. Muss ja auch nicht.
Wünsche dir Rauchfreiheit für die Ewigkeit und ein ganz schönes Wochenende

Marion5

Verfasst am: 28.11.2020, 18:31
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1221 Tagen
Beiträge: 1068 Beiträge

An die Fischabteilung gehe ich auch noch ran und zur Not schmeckt der Fisch auch ohne Brot

Verfasst am: 28.11.2020, 18:24
k19
k19
Dabei seit: 28. 09. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 216 Beiträge

Klaus und Elli, schön, dass ihr mit uns schmaust.

Ich probiere mich jetzt durch das Fischbuffet. Hummer hatte ich noch nie, den muss ich natürlich unbedingt probieren. Und der Steinbutt, oh, der guckt mich auch an!

Kann man nach dem Fisch wohl noch Lamm und Bisonfilet und .... essen?

Mmmmh, na, mit ordentlich Pause dazwischen wird’s wohl gehen.

Verfasst am: 28.11.2020, 18:19
k19
k19
Dabei seit: 28. 09. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 216 Beiträge

Lieber Harry,
die Autokorrektur spielt uns wohl einen Streich.... ich wurde nämlich auf den Namen Kirsten getauft, aber mancher Computer will das nicht so stehen lassen.....

Die Hintergrundmusik gefällt mir!

Viele Dank für den Rotwein, nur muss ich dir mitteilen, dass ich Wein auch virtuell nicht mehr konsumiere. Ich habe vor einem Monat dem Alkohol für immer entsagt. Ich habe festgestellt, dass er nicht gut für mich ist. Und, um mich nicht zu triggern, trinke ich auch virtuell nicht mehr.
Das soll dich und andere natürlich nicht hindern, einen köstlichen Rotwein oder andere Alkoholika zu genießen, auch in meinem Beisein.