KEKSDOSE

Verfasst am: 13.03.2014, 09:46
heike30659
heike30659
Dabei seit: 09. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3347 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,
heute darf ich hier meinen Einstand feiern. Darf ich euch alle einladen?
Ich habe reichlich Kekse, Kuchen, Kaffee, Tee mitgebracht.

Es darf natürlich auch getanzt werden

Juhu, 100 hört sich doch schon gut an.
Rauchfreie Grüße und bleibt weiter stur

Verfasst am: 08.03.2014, 09:48
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 3608 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo minchen

ein fragebogen zum 1jährigen? da kann ich mich ja noch richtig auf was freuen ;)

ich weiß was du meinst mit den säuseleien... ab und zu kommt da noch so der eine oder andere anflug, bei mir auch. aber die sind so selten und auch so "schwach hörbar"... er hat ein richtig dünnes stimmchen gekriegt, der niko... ist etwas schwach auf der brust geworden ;)

und ausdauernd ist er auch nicht mehr... nach wenigen minuten oder sekunden gibt er wieder auf ^^

dafür sind wir umso stärker geworden, oder?

drück dich!

Verfasst am: 07.03.2014, 21:02
Mine
Mine
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 3634 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hei Ihr Keksknapperer,

wollte mal nach dem rechten sehn, nachdem ich eben hier meinen verspäteten 1Jahres Fragebogen beantwortet habe
Niko der alte Schwerenöter hat mich noch nicht komplett aufgegeben, er hat wohl noch nen Minirest Hoffnung,...
Also auf der Hut bleiben, keinen blöden Säuseleien aufn Leim gehn u die Kekse schmecken lassen

Alles Liebe & Danke ans Forum für alles was ihr mir gabt,

Mine

Verfasst am: 28.01.2014, 07:06
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 3608 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

guten morgen

herzlichen glückwunsch an alle frischgebackenen kekse hier im forum

und auch 55 tage sind eine ganz tolle leistung, die man hier mal mit feiern darf ;)

t:e:

und speck ist bei den temperaturen lebenswichtig, laßt den bloß noch dran

ganz liebe grüße,
janina

:

Verfasst am: 27.01.2014, 21:10
heike30659
heike30659
Dabei seit: 09. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3347 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Hallo Coco,
herzlichen Glückwunsch zu Deinen 100+ Tagen rauchfrei. Ich mit meinen 55 Tagen bin ja erst kurz vor der Keksdose und will sie auch noch wegen der schlechten Passform meiner Hosen um die Hüften rum überspringen

Ich bin inkognito hier, würde aber glatt ein paar Kekse und ein Käffchen mit Dir vernaschen.

LG, Heike

Verfasst am: 27.01.2014, 20:33
CoCo72
CoCo72
Dabei seit: 14. 10. 2013
Rauchfrei seit: 3400 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallöchen zusammen,

würde gerne auch einmal in die Keksdose greifen wollen, habe meine 100 irgendwie verpasst, zuviel Stress, zuviel Ärger, daher kämen so leckere Kekse mit ein Käffchen ganz gut

Verfasst am: 27.01.2014, 20:30
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3496 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Nuja die Keksdose war mal als Ansporn gedacht, für die, die die 100 geschafft haben.
Damits nicht langweilig wird:

Aus dem schlumpfigen Backstudio in Österreich die Ingwerkekese:

1 Stück Ei
1 Stück Eigelb
1 1/2 Teelöffel Ingwerpulver
150 Gramm Mehl
1 Messerspitze Salz
150 Gramm Zucker

Zubereitung:

Ei, Eigelb und Zucker für einige Minuten schaumig schlagen. Salz und Ingwerpulver langsam unterrühren und die Masse mit Mehl zu einem glatten Teig verarbeiten.
Den Teig bei Zimmertemperatur 15 Minuten rasten lassen. Inzwischen den Ofen auf 180 Grad vorheizen und ein Backblech mit Backpapier belegen.
Den Teig 0.5 cm dick ausrollen, Kekse in beliebiger Form ausstechen und auf das Blech legen. Die Kekse auf der mittleren Schiene 15 Minuten backen lassen.

Kalorienangaben gibt es nicht - bin bekennende Leckerschlumpfeline

Verfasst am: 27.01.2014, 20:17
heike30659
heike30659
Dabei seit: 09. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3347 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Hallo Silvia,
das wundert mich nicht, dass hier nix los ist, es sind wohl alle in den Thread "Rauch frei an den Speck 2014" abgewandert. Die "Rezepte" dort wären für mich auch eindeutig sinnvoller .... aber bei Kaffee und Keksen ist es halt soooooo gemütlich.

LG, Heike

Verfasst am: 09.01.2014, 20:11
maggy02
maggy02
Dabei seit: 17. 09. 2013
Rauchfrei seit: 1949 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Hallöchen,

vielen lieben Dank für die lieben Wünsche......IHR SEID DIE BESTEN

eure Maggy

Verfasst am: 09.01.2014, 11:39
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1235 Beiträge

"Liebe Community,

viele von Ihnen hatten bereits Kontakt zu einem oder mehreren unserer
Rauchfrei-Lotsen hier im Forum oder im Chat.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns Ihre Erfahrungen und Ihre Meinung
anhand unseres kurzen Fragebogens mitteilen würden.
Um unser Angebot immer weiter zu entwickeln und zu verbessern, sind wir
auf Ihr Feedback angewiesen.

Einige User haben bereits an der Befragung teilgenommen, dafür möchten wir
uns schon jetzt bedanken!

Den Fragebogen finden Sie unter:
http://www.rauchfrei-info.de/meta/fragebogen-rauchfrei-lotsen/

ACHTUNG: Für die Teilnahme müssen Sie eingeloggt sein. Die Befragung ist
selbstverständlich anonym.

Vielen Dank schon jetzt und herzliche Grüße,

Ihr Team von rauchfrei-info.de