Keine Schmacht für Niemant

Verfasst am: 29.11.2021, 14:45
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

So, und weil ich kein Schnaps oder so trink....Gratuliere ich dir zu 98 Tagen.......ich dät dann ein Kaffee mit dir trinken.




Und


Essen und die Kerzen sind aus Marzipan

Gruß Mike

Verfasst am: 29.11.2021, 12:24
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Hallo Jemand

Zitiert von:
Immer wieder erschreckend zu beobachten, wie schnell so ein Rückfall, auch nach über hundert Tagen, Menschen in alte Verhaltensmuster drängt.


Ja, da haste recht! Und ich denk das keiner so wirklich davor gefeit ist! Wir treffen die Entscheidung nicht zu rauchen immer wieder aufs neue oder auch nicht! Wenn mir heute einer Alkohol anbietet sag ich nein," antrainirte Gewohnheit " ohne darüber nachzudenken. MIT angebotenen Zigaretten wird es auch bald soweit sein. Trotzdem, der eine schlechte Tag und man is vielleicht wieder dabei. Dessen will ich und bin ich mir immer Bewusst.
Gruß Mike

Verfasst am: 27.11.2021, 09:29
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Hallo Jemand

Als ich mich hier mit meinem ersten Post angemeldet habe, habe ich meinen Willen aufzuhören genüsslich aus meiner Lunge geraucht. Nicht genüsslich sondern süchtig. Mir ist hier klar geworden das das rauchen eine Sucht ist....?!...hallo das weiß doch jeder! Ja, aber es war mir egal. Und jetzt ist es mir nicht mehr egal. Durch die Gespräche ( schriftlich ) hier hat sich das entwickelt. Und dann kam die Erkenntnis dazu wie der weg ab jetzt aussehen muss. Für mich war das in dem einfachen und doch so schweren Satz: " NIE WIEDER EINEN EINZIGEN ZUG! " zu benennen. Durch diesen Gedanken, grob gesagt, habe ich es bis hierher geschafft. Die Technik oder Methode wie ich das gemacht habe hab ich hier erlernt.

Mich zwickt es nicht mehr. Aber ich denk immer noch manchmal übers rauchen nach, es kommen immer mal wieder Erinnerungen ans rauchen hoch...und dann passiert immer gleich ......der Blitz....
" ich rauch nicht mehr " und dann die willentliche Entscheidung : NIE WIEDER EINEN EINZIGEN ZUG!
Und das Gefühl nach diesen Gedanken ist Freude ich schaff das. Ich kann diese Veränderung herbeiführen, die Veränderung leben. Das macht mich dann glücklich.....usw.........das ist eine positive Spirale die in gleichen Bögen nach oben geht.
Die Sucht, welche auch immer, ist immer eine Spirale die nach unten geht, und immer enger wird.

Heute rauche.......äh...ich rauche nicht mehr, weil ich es will.

Es macht Spaß mit dir zu reden. Auch wenn du mit deinem kiloranzen eher Grundschüler bist und ich mit meinem15 kilo Ranzen ja schon Realschüler bin.:

Gruß Mike

Beim bearbeiten hab ich ein teil gelöscht ich depp
Muss jetzt arbeiten, versuch das mit dem Willen nacher nochmal.

Verfasst am: 26.11.2021, 22:43
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.11.2021, 22:08
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Hallo Jemand

Zitiert von:
Hochmut kommt vor dem Fall, Mike.

Na Hauptsache man hat den mut dann wieder Hoch zukommen!

Kuck du das du 3 stellig wirst und nicht über deine Statistik stolperst ::

Wohlwollend grüßt Mike

Verfasst am: 24.11.2021, 09:47
venceremos
venceremos
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1379 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Hallo lieber Niemant,

vielen Dank für die Gratulation und die lieben Worte

Lass es dir weiterhin gut gehen!

Liebe Grüsse
Christiane


venceremos

Verfasst am: 19.11.2021, 22:39
venceremos
venceremos
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1379 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Hey lieber Jemand,

was sehe ich: coole 88 TAGE

Lass es dir weiterhin gut gehen!!!

Liebe Grüsse
Christiane



venceremos

Verfasst am: 11.11.2021, 21:19
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Huhu!

Hier wohnt ja wieder jemant Voll cool Und das mir wunderbaren 80 Tagen auf dem Zähler

Wie schön ist das denn?!

Ich bin mir zwar nicht sicher, wie WZ-Besetzungen hier im Forum geahndet werden, aber wo kein Kläger da auch kein Richter Ich jedenfalls freue mich über die ‚Wiederbelebung‘

Bier gibt es hier ja nicht zum Anstoßen, daher gebe ich einen Willkommen-Sekt aus

Herzliche Grüße

Petra

PS: Ich habe meine Drei-Monats-Schmachter mit intensiver Auseinandersetzung im Kopf in Form von imaginären Diskussionen in Schach gehalten und mir immer wieder meine ‚Aufhörgründe‘ vor Augen gehalten, die an der Kühlschranktür angeheftet waren

Verfasst am: 10.11.2021, 18:23
Jemand
Jemand
Dabei seit: 31. 10. 2021
Rauchfrei seit: 970 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Verdammt kalt in diesem Wohnzimmer!

Hallo ist hier Niemant?

Na da ist doch - jemand.

Ich habe ja noch kein Wohnzimmer und Einrichtungen kosten.ein:

Aus ökologischen Gründen nehme ich das in Besitz und mache es mir hier gemütlich.



Wer mir schreiben möchte oder eine Nachricht hinterlassen möchte bitte hier.

Liebe Grüße
jemand

Verfasst am: 22.09.2021, 23:55
venceremos
venceremos
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1379 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Vermisse dich und hoffe, es geht dir gut