Keine Schmacht für Niemant

Verfasst am: 31.07.2020, 22:25
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1547 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Sei gegrüßt, lieber Niemant,

schön, von Dir zu lesen. Du hast die 10-Wochen-Marke ja auch bereits geknackt und bist auf dem

direkten Weg zur7. !! Schnapszahl.

Ich hoffe, es geht Dir gut damit - ich meine mich zu erinnern, dass ich zwischen Blümchenwiese und Keksdose echte Stimmungstiefs hatte

Hoffe, es ergeht Dir besser.

Wir stoßen mal aufs Wochenende an

LG Petra

Verfasst am: 24.07.2020, 12:37
Franzy91
Franzy91
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 644 Tagen
Beiträge: 188 Beiträge

Hallöchen Niemant

Entschuldige bitte mein weniges auftreten hier.
Aber hier bekommt man ja leider gar nicht so oft Feedback wie ich dachte. Hatte mich so sehr gefreut viele neue Menschen kennenzulernen und sich auszutauschen aber leider spreche ich wohl sonst niemanden an..

Wieeeee bei dirgehts bergab?
Gehst nicht mehr oft laufen?

Und dickes danke für die Glückwünsche
Ich hoffe bei dir ist auch noch alles schön?!

Liebe Grüße
Franzi

Verfasst am: 23.07.2020, 19:32
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1547 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Niemant,
therapeutische Schnapszahl Klingt sehr gut

Dann stoßen wir doch mal auf die Therapie an

66 Tage YEAH YEAH YEAH

e: Einen schönen (therapeutischen) Kurzurlaub wünscht Petra

Verfasst am: 22.07.2020, 18:51
venceremos
venceremos
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1356 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Hallo Niemant,

ich finde therapeutischer Kurzurlaub hört sich am allerbesten an! Viel Spaß
Nächste Woche bekomme ich für ein paar Tage therapeutischen Besuch (Therapie: Im Biergarten dem Körper eine ausreichende Menge wohlschmeckender Getränke zukommen lassen, damit dieser beim vielen Reden nicht austrocknet :wink. Da freu ich mich schon.

Heute ist eher ein Tag. Ach, jetzt auf meinem Balkon (schön sonnig gerade) bei einem Kaltgetränk mit viel blauem Dunst den Kummer einfach vernebeln. Aber NEIN ... geht ja nicht... weil ich es nicht will, weil mich heute meine erste Schnapszahlt angelächelt hat und die zweite schon auf mich wartet!

Ach, beim Schreiben ist schon ein verschwunden.

Lass es dir gut gehen!!!

Liebe Grüße
Christiane



y para siempre: venceremos!

Verfasst am: 21.07.2020, 22:18
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Niemant,
danke dass du an meine 222 Tage gedacht hast. Das ist toll, wie die Nicht-mehr-Raucher sich in diesem Forum unterstützen. Ich bin so froh, dass ich es gefunden habe und das mehr oder weniger per Zufall. Ich hatte bei unserer Sammelstelle für Selbsthilfegruppen angerufen, und da es mal wieder nichts gab, das war schon bei meinem ersten Etnzug so schwierig, eine einzige Gruppe, die sich dann auflöste, konnte mir die Beraterin wenigstens dieses Forum nennen. Und damit hat es auf Anhieb geklappt. Puh, bin ich froh, dass es euch gibt.
Ganz liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 21.07.2020, 21:56
venceremos
venceremos
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1356 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Hallo Niemant,

ach super, dass du wieder in der Spur bist. Das Laufen scheint ja geholfen zu haben

Ich hatte gestern einen emotional sehr anstrengenden Tag und heute war dann therapeuthisches Kochen gegen den sich breitmachen wollenden Trübsinn angesagt. Hat auch geholfen und war auch noch lecker

So, da haben wir's doch mal wieder geschafft, so soll es sein.

Liebe Grüße
Christiane

Und nie vergessen: venceremos

Verfasst am: 21.07.2020, 21:29
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1547 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

[quote="Niemant"]
Ich muss laufen, hat bisher immer geholfen.

Grüße

[/quote]

Hallo Niemant,

laufen ist immer eine gute Strategie.

Lass Dich nicht unterkriegen - es wird immer mal wieder einen Tag geben, an dem man aufgeben möchte. Ich hatte gestern so einen Tag Völlig bescheuert, aber ich hatte mich sooooooo geärgert, dass ich dachte, sofort rauchen zu müssen .
Das ist (auch bei Dir) nur noch der Kopf Immer schön einen Tag nach dem anderen. We will survive

Na, heute rauchen wir jedenfalls nicht - herzliche Grüße Petra

Verfasst am: 21.07.2020, 14:07
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Niemant,

Du hast gute Chancen, es zu schaffen - Entgiftung ist lange durch, was gerade passiert, spielt sich "nur" in Deinem Kopf ab und den scheinst Du doch ganz gut im Griff zu haben

Die Taktik des "Davonlaufens" hat sich bereits bewährt und Du wendest sie erneut (und sicher erfolgreich) an

Wie ich in Deinen Anfängen gelesen habe, hattest Du wohl die "3-Wochen-Schmachter" etwas zu früh - vielleicht ist's mit den "3-Monats-Schmachtern" genau so.... ?

Na ja - eigentlich egal - aber möglicherweise denkst Du mal daran, wie viele JAHRE Du Deinen Körper UND Deine Psyche an das Rauchen gewöhnt hast, wie viele Handlungen nahezu symbiotisch mit dem Rauchen verknüpft gewesen sind....
Was denkst Du - wie viel Zeit möchtest Du Dir, Deinem Körper, Deinem Kopf geben, um all' diese Verbindungen zu lösen?
Ich kenne Dich nicht und kann daher nicht einschätzen, inwieweit Du ein geduldiger Mensch bist - spätestens jetzt solltest Du aber bereit sein, Dir selbst mit sehr viel Geduld zu begegnen, glaube ich.

Übrigens hatte ich meinen großen, irrsinnig intensiven Verlangensanfall am zweiten Tag mittags - bin also auf dem Heimweg zu 'ner Tanke gefahren (das Auto benötigte keinen Sprit), ausgestiegen, hab' die Karre abgeschlossen und auf halbem Wege zum Laden plötzlich gedacht - ne, jetzt hast du schon anderthalb Tage, die schmeißt du doch nun nicht einfach weg - habe mich umgedreht, wieder ins Auto gesetzt und bin nach Hause gefahren....

Was ich damit sagen will - Du würdest bereits viel viel mehr wegschmeißen - wär' doch schade drum....
Könnte es Dir eine Hilfe sein, Dir Deine ersten paar Wochen hier nochmals durchzulesen - wie Du problemlos angefangen, dann auch immer mal wieder Schwierigkeiten überwunden hast, wieder optimistischer wurdest....?

Weißt - aufhören kann jede/r - rauchfrei zu bleiben aber schon mal anstrengend werden - für jede/n von uns.
Du kannst es schaffen - wenigstens heute.... und morgen wieder - wenigstens heute....

Viel Sturheit und Stärke dafür
wünscht
de Nomade

P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".

Verfasst am: 21.07.2020, 12:14
venceremos
venceremos
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1356 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Hey Niemant,

du triffst die Entscheidungen in deinem Leben!!!!

Lass dich nicht fremdbestimmen, nicht unterkriegen!!!!

Ganz viel und tief atmen, atmen, atmen

und mit mir ein Käffchen trinken

VENCEREMOS

Verfasst am: 20.07.2020, 10:51
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1547 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Matthias,
WOW!! 9 Wochen schon hältst Du wacker durch!

Super, wie Du das machst. Genieße das schöne Wetter
und gönn Dir ein Eis
LG Petra