Keep on your good work...

Verfasst am: 20.05.2019, 20:23
BeateFeli
BeateFeli
Dabei seit: 16. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1697 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Lieber Michael,
erstmal gratuliere ich dir recht herzlich zu 262 Tagen
Rauchfreiheit. Deine Beiträge sind mir besonders
aufgefallen,nicht nur durch deine sprachliche Versiertheit
sondern auch aufgrund von interessanten Inhalten und eigenwilligen.
Stellungnahmen.
Es gibt nur eines,was mir nicht ganz einleuchten will.
Wie kann man bei 20 Zigaretten pro Tag und so vielen
Jahren davon sprechen nur Genussraucher gewesen zu
sein? Kann es sein, dass die Zigarettenindustrie da nicht doch
ganze Arbeit geleistet hat ,zumal die gesundheitlichen Risiken
Ja bekannt sind. Lässt die mögliche Aussicht auf Lungenkrebs
incl. ein bewusstes genussvolles Rauchen in
der Menge überhaupt zu?
Einen schönen Tag wünscht dir eine süchtige
Rauchfreie:
Beate

Verfasst am: 19.05.2019, 21:20
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2479 Tagen
Beiträge: 5498 Beiträge

Hallo Michael,
jetzt muss ich einfach mal hier in deiner guten Stube liebe Grüße lassen.
Sehe ich doch, wie toll du deine Aufgabe hier erledigst.
Wobei Aufgabe ist nicht das richtige Wort...
es ist dir ein echtes Anliegen, den Aufhörwilligen zu helfen.

Da will ich dir von Herzen gratulieren zu

260 +1 Tagen auf deinem Zähler

Es ist schön dass du hier bist!

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 19.05.2019, 10:50
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2271 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo lieber Kollege Michael,

Asche auf mein Haupt, dass ich Dir erst jetzt antworte.....
Mein Garten fordert mich gerade sehr..... Und mein Fahrrad lockt mich bei diesem Wetter sehr.... (gestern mal eben 52 km, das war sooooo schön!)

Ganz lieben Dank für Deine Worte bei mir, das hat mich echt gefreut und motiviert mich immer für weitere Taten hier und tut natürlich gut

Ich find`s ganz wunderbar, Dich als Kollegen zu haben.
Nicht immer der" Allerweltsmeinung" folgend, mit sanfter, wohlüberlegter Wortwahl im Hintergrund bleibend holst Du die User auf den Punkt ab- das soll Dir mal einer nachmachen!

Ich hoffe, Du kannst das Wetter auch genießen und hast was schönes vor.
Und wie ich das so schreibe denke ich mir, ich könnte mich mit meinem ollen Laptop auch nach draußen setzen.....

Ein tolles Restwochenende wünsche ich Dir.... auch von "meinen Mädels"...

LG, Silke

Verfasst am: 19.05.2019, 03:41
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2271 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Michael!
Danke dir noch herzlich für deine Glückwünsche zu meinen 440 Tagen... Habe mich gefreut. Und auch für deine liebe Nachricht. Will dir noch nachträglich zu grandiosen 260 Tagen Rauchfreiheit gratulieren! Wow, superklasse! Mach so stark und tapfer weiter!

t:


Ich kann gerade nicht schlafen, wohl vor Aufregung, weil es heute in den Bayerischen Wald geht... Und da schaue ich mal in einigen Wohnzimmern vorbei. War ja in letzter Zeit selten hier. Aber das ändert sich vielleicht wieder. Am Montag habe ich eine Schnapszahl auf dem Zähler. Aber ob ich Zeit finden werde zum Feiern, weiß ich noch nicht. Wegen Urlaub und so... Naja, mal schauen. Ja, ich hab hier wirklich viele nette Leute kennengelernt, da hast du recht.



Vielleicht lege ich mich jetzt doch noch ein bisschen hin...

Wünsche dir einen schönen rauchfreien Sonntag!
Viele liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 18.05.2019, 18:34
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2288 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hey lieber Michael,

endlich habe ich jetzt mal wieder ein wenig Zeit, um wieder mal hier herumzustreunen. Und da darf ein Besuch (bzw. Gegenbesuch) bei Dir auf gar keinen Fall fehlen. Ich habe mich sehr über Deine Zeilen bei mir gefreut. Einen ganz lieben Dank dafür. Und auch ein demütiges Danke für Deine liebe PN gerade. (Demütig weil: Ich schätze Deine Wortakrobatik sehr. Aber auch Deinen wachen Verstand und hier besonders Deine oftmals mutigen und unkonservativen Vorschläge, Gedanken und Ideen.)

Nun, und heute nullst Du bereits zum 26. mal. Meine Herzensgrüsse dazu. Oben Beschriebenes ist sicher mit verantwortlich, um diesem kleinen Jubiläum heute gedenken zu können? Wie vielleicht jeder/jede hier, habe auch ich ein gewisses Bild von demjenigen, dem ich so schreibe. Es weicht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von der Realität ab, selbst im RL schauen wir den Leuten ja nur vor den Kopf. Nur in einem Punkt kann sich jeder/jede sicher sein. Wenn es im Herzen kitzelt, dann ist es richtig - das Bild. Ich glaube ich habe ein richtiges Bild von Dir. Schön Dich hier mit an Bord zu wissen.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 18.05.2019, 08:38
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2023 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hey Michael, 260 Tage heute geschafft. Das ist gut. Ich wünsche dir auch weiterhin viel Kraft für aber auch Freude an der "good work"
Herzliche Grüße
Marion5

Verfasst am: 18.05.2019, 00:06
Nala2019
Nala2019
Dabei seit: 27. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1855 Tagen
Beiträge: 160 Beiträge

Lieber Michael,

keep on your good work.

Das bringt es schon auf den Punkt.
Vielen Dank! Ich versuche es morgen mal mit stoischer Gelassenheit. Ist ja schließlich Samstag.

Herzliche Grüße,
Melanie

Verfasst am: 17.05.2019, 11:03
nunataq
nunataq
Dabei seit: 12. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2020 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

Hey Michael,

wollte Dir einen Gruß dalassen und Danke sagen

Allzeit gute Fahrt mit Deiner Hornisse!!!
Wir bauen für mich an einer Kuh Baujahr 56
Nen Bobber wird´s, ist auch besser bei meinen kurzen Beinen

Viele Grüße vonne
nunataq

Verfasst am: 15.05.2019, 15:08
gina61
gina61
Dabei seit: 06. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1605 Tagen
Beiträge: 114 Beiträge

Lieber Michael,
danke für deine Worte.

Ja. Pflaster und Spray habe ich mal versucht, aber ich fürchte nur halbherzig. Wenn dann der Schmacht kam, habe ich das Pflaster abgemacht und mir Zigaretten besorgt.

Du hast Recht, ich habe jede Menge Frust und bin gar nicht zufrieden mit mir und meiner fehlenden Disziplin.
So viele hier schaffen den Absprung, warum ich nicht?

Aber das kann keiner beantworten, nur ich selbst

Ich habe Nikotinpflaster und Lutschbonbons hier, weil ich nach einer Weile hier bei euch so viel Mut hatte.
Nun, momentan fehlt mir dieser Mut.

Aber ich will euch jetzt nicht mehr nerven damit. (wobei ich mir am meisten damit auf die Nerven gehe :roll

Meine Ärztin sagt, die psychischen Probleme erschweren diesen Prozeß erheblich.

Ich lese jetzt weiter mit, und bleibe hier bei Euch :

aber ich denke, ich ziehe mich jetzt erst einmal ein bischen zurück. weil ... siehe oben, ich mir selber auf die Nerven gehe

ganz liebe Grüße
Regina

Verfasst am: 13.05.2019, 20:40
exquarzi
exquarzi
Dabei seit: 22. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1845 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hi Michael

Vielen Dank für deine Tipps und aufmunternden
Worte. Ich habe mir schon einige Gedanken
darüber gemacht. Ich denke die meisten Kollegen
werden hinter mir stehen und vielleicht auch etwas
beneiden ( was mich stolz machen wird)
Ich muss mich dem stellen und ich werde
einen Tee trinken statt Kaffee.
Vielleicht auch nicht mit raus gehen, sondern
im Pausenraum bleiben mit den anderen
Nichtrauchern. Mein Vorteil den ich für
mich nutzen will, ist eine Kollegin die auch erst vor
3 Wochen aufgehört hat. Wir können uns
gegenseitig auf die Schulter klopfen. Ich hoffe
sie ist noch eisern geblieben
Auf alle Fälle werde ich am Mittwochabend
In meinem Wohnzimmer berichten

Schönen Abend noch
Gruß exquarzi