Kaum Verlangen mit medikamentöser Hilfe

Verfasst am: 06.01.2014, 11:05
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hallo René, hallo zusammen,

Hilfsmittel zum Rauchausstieg, seien es Pflaster, Kaugummi oder sonst was können manchem helfen.

Macht Euch aber klar, dass der körperliche Entzug, für den diese Mittel gemacht werden nach kurzer Zeit überstanden ist und diese "Hilfen" letztendlich die körperliche Sucht verlängern.
Es gibt sogar Fälle, in denen Ausstiegwillige von Kaugummi und Co. abhängig werden.

Ich persönlich bin vor fast 14 Monaten durch den endgültigen mentalen Schlußstrich von dem Zeug losgekommen.
Völlig ohne Hilfsmittel von 50 auf 0.
Mir half die internalisierte Entscheidung, endgültig aufzuhören mit der Selbstvergiftung.

Die entscheidende Suchtentwöhnung findet im Kopf statt.

Ich drück Euch die Daumen - ein gewisses Mass an Leidensfähigkeit und eine große Portion Sturheit gehören dazu.
Schaffen kann das jeder - ob mit oder ohne Hilfsmittel.

Lieber Gruss vom
Thomas

Verfasst am: 05.01.2014, 21:18
Rene78
Rene78
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3765 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Mein Mittelchen zur Unterstützung nennt sich [vom rauchfrei-team entfernt]. Falls jemand da Erfahrung mit hat kann man sich austauschen. An sonsten finde ich es toll hier wie sich alle gegenseitig ermuntern. Weiter so. Wir werden es alle schaffen.
Zu mir: Tag 5 gemeistert, geh jetzt schlafen

Gruß an Alle

René

Verfasst am: 05.01.2014, 02:28
mausfurz1
mausfurz1
Dabei seit: 03. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3765 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo René,

auch ich habe wie Du jetzt den 4. Tag ohne Kippen hinter mich gebracht. Zur Unterstützung in den ganz schlimmen Momenten nehme ich das [vom rauchfrei-team entfernt] Spray dazu und ich muss sagen: es geht gut damit. Ich denke zwar auch oft über den Tag daran mir jetzt eine Kippe zu holen, aber das Verlangen kann ich gut unterdrücken und das Spray funktioniert bei mir auch sehr gut.........

LG
Martin

Verfasst am: 05.01.2014, 01:02
Hanne7777
Hanne7777
Dabei seit: 27. 12. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 26 Beiträge

Hi Skori.
Mich findest du unter NIKOTINERIN von 35 auf 0
Unter Ausstieg.
LG Hanne

Verfasst am: 05.01.2014, 00:11
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3965 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Rene,

Herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Hier gibt es mehrere Leute die Verschiedenes zur Unterstützung hinzugezogen haben.
Z.B. Kaugummi, Pflaster oder vom Doc. Tabletten, neu jetzt Spray;

Was nimmst du den zur Unterstützung??

Ich selber habe 11 Woche Pflaster geklebt und bin damit sehr gut gefahren. Die Meinungen zu Ersatzprodukte sind sehr unterschiedlich. Wichtig ist, das du dich an der Packungsbeilage hältst und auch den Zeitrahmen einhältst. Der eine schafft es mit einer Woche Pflaster der nächste mit 11.
Aber auf dem Entzug reagiert jeder Körper anders, man kann nichts pauschales sagen. Jeder kennt sich am besten und kann die Symptome am besten einschätzen.

In welche Situationen hast du dieses Verlangen?? Kannst du die Situationen ändern oder ausweichen??

Was mir bei Schmacht geholfen hat waren zuckerfreie Bonbons. Ich hatte dauernd eins im Mund.

LG Julia

Verfasst am: 04.01.2014, 21:36
Hanne7777
Hanne7777
Dabei seit: 27. 12. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 26 Beiträge

[quote="Hanne7777"]
Guten Abend, Rene ich habe auch seid 4 Tage nicht geraucht .
Ich habe den Inhaler von Nikorette. Aber heute merke ich den Entzug besonders stark.
Hoffentlich halte ich durch
L G Hanne
[/quote]

Verfasst am: 04.01.2014, 21:33
Rene78
Rene78
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3765 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Das schaffst du schon. Kopf hoch. Der Tag ist fast geschafft. Morgen ist ein neuer Tag. Vielleicht sieht es da schon besser aus.

Gruß René

Verfasst am: 04.01.2014, 21:33
Hanne7777
Hanne7777
Dabei seit: 27. 12. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 26 Beiträge

[quote="Hanne7777"]
Guten Abend, Rene ich habe auch seid 4 Tage nicht geraucht .
Ich habe den Inhaler von Nikorette. Aber heute merke ich den Entzug besonders stark.
Hoffentlich halte ich durch
L G Hanne
[/quote]

Verfasst am: 04.01.2014, 21:30
Hanne7777
Hanne7777
Dabei seit: 27. 12. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 26 Beiträge

Guten Abend, Rene ich habe auch seid 4 Tage nicht geraucht .
Ich habe den Inhaler bon Nikorette. Aber heute merke ich den Entzug besonders stark.
Hoffentlich halte ich durch
L G Hanne

Verfasst am: 04.01.2014, 21:03
Rene78
Rene78
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3765 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo liebe Gemeinde der Nichtraucher und der, die es werden wollen.

Ich bin am 1.1.14 auch ins Nichtraucher Dasein gestartet. Also jetzt schon Tag 4.
Mir geht es gut dabei. Ich habe zwar oft aber dafür nicht so intensives Verlangen. Ich kann es dann gut unterdrücken und es wird wohl weniger werden. Andere hier scheinen es wesentlich schwieriger zu haben.

Hat sonst hier noch jemand Erfahrung mit medikamentöser Zuhilfenahme

Gruß René