Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht

Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Katzen würden niemals rauchen!

Oder war das mit dem schönen Wetter nicht bei dir???
Ich lese hier zu viel...aber ohne geht nicht....
Wünsche dir mit, oder ohne Sonne viel Spaß

Danke, ich denke der Tee ist was für mich.
Ich habe zuckerfreie Kaugummis, Pfefferminz, Tee usw eingekauft.
Oberteile und Stiefelchen gab es schon vor einer Woche
Ich hab bei dir gelesen, dass ihr schönes Wetter habt, da ist doch egal ob es voll ist. Kannst dir Leute angucken, mache ich ganz gerne...
Was möchtest du dir gönnen???
Viel Spaß und Erfolg!
Grüße dich lieb!

Wo bekomme ich den [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt], kenne ich leider nicht. Bin so der Fenchel, Salbei, Kräuter....Typ.
Mit deinem Zahnarzt hast du Glück, da muss man wirklich suchen. Meiner geht leider bald in Rente, es sei ihm gegönnt, mir aber nicht :
Du hast natürlich völlig Recht, fange ja zum dritten mal von vorne an, es wird nicht leichter....
Also JETZT, wenn nicht JETZT, wann dann

Hallo liebe Petra!
Danke für deinen Besuch bei mir!
Ich trinke gerne und viel Tee. Hab mir gerade etwas Schokolade gegönnt, mal sehen ob es hilft.
Ich war gerade mit meiner kleinen Tochter (17) beim Zahnarzt (nix schlimmes, nicht mal ein Loch :lol, sie hat halt Angst. Ich frage mich wer mehr Angst hatte, hab den Geruch aufgenommen und prompt kam
um die Ecke.
Ich WILL nicht mehr rauchen, WILL frei sein!!! WILL gesund sein!!!!

Hallo ihr Lieben,
die Nacht war ganz ok, heute Morgen ging es auch noch, Pflaster drauf und ich dachte gut ist.
Aber mir ist trotz Pflaster schwindelig und ich hab Watte im Kopf....
das kann doch nicht körperlich sein, oder???
Ich nehme diese Pflaster zum ersten mal, hab da leider keine Erfahrung.

Dankeschön für die vielen lieben Ratschläge, werde bestimmt einige, oder alle befolgen
Bei dem Thema Sport, lieber Markus, bekomme ich sofort ein schlechtes Gewissen, aber das wird ja vielleicht bald was. Da gefällt mir die Badewanne schon besser
Mäggi, auf den Kaffee muss ich nicht verzichten, rauche nicht beim ersten, erst beim dritten Kaffee. Huste morgens ziemlich viel
Ich werde in mich rein horchen und hoffentlich erkennen was mir gut tut!
Nein Mäggi, wir machen kein Drama!!! Wir ziehen das durch und verabschieden uns von dem Mist!!!
Und hey Andrea, 100 Tage?
Hammer! Herzlichen Glückwunsch!!!
Das mit den Atemübungen hatte ich schon wieder vergessen, danke!
So, die letzte Z... schwitze jetzt schon...Angst essen Seele auf...
Hoffentlich kann ich schlafen. Bin etwas verwirrt, ab morgen (gleich) verändert sich mein Leben.
Bis dahin ganz liebe Grüße

Hallo Conny,
Du hast Recht, Katzen würden niemals rauchen! Genau das denke ich auch so manches Mal, wenn mir meine Miez entgegenkommt.
Am Anfang hat mir das langsame Ein- und Ausatmen sehr geholfen! Hast Du es im Ausstiegsprogramm gelesen?
Langsam einatmen und bis 5 - später bis 8 zählen.
Luft anhalten und "ich bin ganz ruhig" denken.
Langsam ausatmen und wieder im Kopf bis 5, später bis 8 zählen.
hat mich immer gerettet, diese Übung!
Lieben Gruß von Andrea

Hallo Conny,
Immer schön ablenken und die 4 As beherzigen.
Die ersten Tage sing hart, aber machbar...mach viel Sport, geh in die Badewanne, geh ins Bett und lese hier im Forum.
Halte durch, es ist die beste Entscheidung deines Lebens.
Markus

Es wird ernst, drei Sargnägel noch, dann ist es vorbei.
So überzeugt wie vorhin bin ich aber nicht mehr, die Angst steigt und so kommen Zweifel auf.
Der versucht jetzt schon alles.

Hallo Bine,
danke für deine lieben Worte!
Umgeworfen hat mich ein kleines familiäres Drama, ich hatte einen Nervenzusammenbruch. Es ist aber alles wieder gut und keiner ist wirklich zu schaden gekommen. Aber seit dem rauche ich wieder....
Auch 2007 war es eine Ausnahmesituation, da fühlte ich mich nach 8 Monaten wohl zu sicher.
Mein Entschluss steht fest, da hält mich nichts auf! Meine Gesundheit hat sehr gelitten, bin sehr oft krank...meistens Bronchitis.
Nächste Woche muss ich ins Krankenhaus, weil meine Blutwerte (Immunwerte) nicht gut sind, da stelle ich fest "auch ich bin nicht unsterblich" .
Meine innere Stimme sagt: Sofort aufhören! Ja, darauf sollte ich hören.
Wie ich mich in einer kritischen Situation ablenken kann, weiß ich ehrlich gesagt aber noch nicht.
LG Conny