Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht

Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Katzen würden niemals rauchen!

Guten Morgen liebe Petra,
du stehst aber früh auf...ich habe den frühen Vogel schon immer gehasst :
Natürlich gehen wir den Tag RAUCHFREI an, was sonst!!!
Die Nacht war nicht so der Hit, der Tag könnte aber schön werden. Ich werde mir gleich auch eine gute Handcreme und diesen [Markenname durch rauchfrei-Team entfernt] holen, so
Über das Wochenende habe ich noch nicht nachgedacht, einen Tag nach dem anderen...
Fahrrad fahren wenn das Wetter es zu lässt, oder...ach mal schauen
Was ich sonst so in meiner Freizeit mache? Ich arbeite unglaublich viel, da bleibt oft wenig Zeit.
Ich bin sehr gerne in meinem Garten, schaue den Katzen zu...
Fahrrad fahre ich auch sehr gerne, da fehlte mir aber die Puste, deshalb steht (stand) mein neues Fahrrad nur rum...
Kochen, lesen...muss gucken was mir jetzt spaß macht!
Was machst du so? Vielleicht kann ich mir was abgucken
Ganz liebe Grüße

Das freut mich sehr liebe Petra,
da hast du dich ja gut belohnen können. Hast ja auch Grund zum Feiern
So einen Wohnmantel gibt es auch bei "Am...." gerade für Frostbeulen
Ja, dieser Tag ist fast rum, gut so...Schritt für Schritt...
LG Conny

Liebste Mäggi,
das mit dem Pflaster finde ich auch ganz gut, ich halte mich genau an die Empfehlungen und werde nicht zu früh reduzieren. Du hast recht, der Kick fehlt wohl...deshalb dieses komische Gefühl im Kopf.
Aber sonst kann ich nur sagen, dass ich es mir schwerer vorgestellt habe. Mir geht es zwar nicht so richtig gut, aber das ist eher Psychisch denke ich. Ich muss auch viel an diese Dinger denken...das vergeht auch wieder.
Dieses Forum lenkt mich wirklich ab, ich finde es ganz toll hier, viele tolle Menschen mit spannenden Geschichten.
Mäggi, wo wir sind ist...???
Dir auch liebste Grüße, bin bei dir

Hallo Ulei,
deshalb habe ich dieses Thema gewählt, man kann sich so viel positives von Katzen abgucken.
Die sind so klasse, ohne sie kann ich mir ein Leben nicht mehr vorstellen. Auch wenn mein Kater oft unter ADHS leidet :
und meine Katze eher Mrs Valium ist
Ich liebe diese Viehcher
Ich wünsche dir für Samstag alles Gute, viel Glück und vor allem Durchhaltevermögen. Ich habe es mir für heute schlimmer vorgestellt, vielleicht macht dir das Mut.
Ich drücke uns auch die Daumen!

Hallo,
habe auch zwei Katzen. Eine sieht so aus wie auf dem Bild von dir und eine Glückskatze.
Ich finde Katzen so toll, weil sie so willensstark sind, gerade das Gegenteil von mir.
Wir sollten uns daran ein Beispiel nehmen. Was die Katze nicht will, tut sie auch nicht.
Habe am Sammstag meinen . Nichtrauchertag. Finde es toll, dass du schon einmal den Anfang gemacht hast.
Drücke uns die Daumen
Liebe Grüsse Ulrike

Wuppertal kenne ich ganz gut. Habe mal in Gevelsberg gearbeitet.
Beruflich war/bin ich öfter im Haus Hammerstein, kennst du das? Liegt an der Wuppertalsperre.
Liebe Grüße an den Nachbarn

Liebe Sonne,
vielen Dank für die aufmunternden Worte und tollen Tipps. Etwas leckeres hab ich mir heute schon gegönnt, nur auf die Freude über das Nichtmehrrauchen muss ich wohl noch etwas warten. Aber das macht nichts, hatte ja schon mal die Erfahrung wie toll es ist! Mein Ziel: Genau da wieder hin, für immer!
Liebe Petra,
ein Wohnmantel ist eine Wolldecke mit Ärmel. Ich liebe dieses Teil, es ist sooooo gemütlich. Nur der Kamin fehlt mir leider.
Ich wohne im Kreis Recklinghausen, in NRW und das Wetter hier ist nicht besser.... Komme aber ursprünglich aus Dortmund.
Hast du etwas schönes ergattern können?
Lieber Seefahrer, Aki
vielen lieben Dank
Ganz liebe Grüße euch!

Hallo Conny,
Wie ist es dir denn so über Tag ergangen? Du hast ja schon richtig Zulauf in deinem Wohnzimmer!
Das mit dem Matsche sein im Kopf hatte ich auch am Anfang! Auch mit Pflaster! Ich dachte erst, die Pflaster wären zu hoch dosiert, hat sich aber alles nach einer Zeit eingespielt! Habe etwas Geduld! Gönne dir Ruhe, wenn du sie brauchst! Ich habe Anfangs viel geschlafen und abwechselnd ausgepowert!! Shoppingtour ist natürlich auch etwas schönes und lenkt vor allem ab! Gönne dir hin und wieder etwas, was du schon immer haben wolltest!
LG Bine

Liebe Conny
Schön das du angefangen hast mit nicht Rauchen.
Das war die beste Entscheidung die du treffen konntest.
Deswegen brauchst du auch keine Angst haben vor den nächsten Tagen.
Freu dich einfach über jeden neuen Tag,oder über jede Stunde die du ohne Niko geschafft hast.
Niko ist echt nur ein stinker der einem das schlechte einreden will..
Gönne dir einfach schöne sachen,die dir gut schmecken oder Freude machen.
Ich habe am anfang gerne viel Ingwertee getrunken,das hat echt gut getan.
Dann habe ich vieles mit gesunden sachen angefangen,weil ich ja gesund bleiben will
und da bin ich dran geblieben.
Du wirst sehen,wenn du dich auf dein neues schönes Leben richtig freust,
dann wird es dir von Tag zu Tag besser gehen.
Laß das böse nicht zu

Stiefeletten hab ich mir zwei Paar gegönnt, Bollerbux könnt ich auch noch gebrauchen. Jetzt wo ich nicht mehr raus muss.
Letztes Jahr hab ich mir zum Geburtstag so einen Wohnmantel gewünscht und bekommen (NEIN, der ist nicht Oma-Lutti : )
Statt Fleecjacke, schau doch nach einer Long-Jacke aus Baumwolle, oder Gemisch, ich mag dieses Plastik nicht so gerne...Aber Geschmäcker und so...
Die Kilos machen mir erst mal keine Angst, bin Gott sei Dank ziemlich schlank.
Klamöttken enger nähen gibbet nicht, nicht mit mir :