Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht

Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Katzen würden niemals rauchen!

Vielen DANK liebe Petra
Wie geht's denn deiner Mama?
Mir geht es soweit ganz gut, bin etwas schlapp.
Schmacht habe ich erst jetzt zu Hause wieder, aber das halte ich aus, auch wenn es manchmal ein Kampf ist!
Klar ist es gut, dass es behandelt werden kann, ich versuche es ja auch positiv zu sehen.
LG Conny

[quote="rauchfrei-lotsin-bine"]
Na lass dich mal drücken liebe Conny,
Das mit der Diagnose verdauen kenne ich auch. Es schlägt einem auf den Magen und verwirrt einem schön den Kopf! Also erstmal ruhig Blut! Sortiere dich erst mal! Das braucht manchmal einige Zeit und Informationen!
Vielleicht hilft es dir Abstand zu gewinnen, erst mal ein Stück zurück zu treten. Betrachte die Sache aus der Sicht einer anderen Person! Was würdest du dann der Person raten?
Hast du Unterstützung, kannst du mit jemanden darüber reden? Das ist auch evt. hilfreich beim Sortieren! Achte bitte gut auf dich und belohne dich schön!
LG Bine
[color=black]Ich steh so neben mir, da kann ich es nur aus der Sicht eines anderen sehen, das bin gar nicht ich...
Mein lieber Mann unterstützt mich wo er kann, er ist besonders lieb! Er freut sich ungemein, dass ich das Rauchen wenigstens in der Situation lassen kann, die Sorgen waren schon enorm.
Ja ich achte auf mich, lebe sehr gesund, das ist Belohnung
Morgen habe ich einen Termin für mich, danach geh ich mal in die Stadt und gucke ob ich mich belohne für eine Woche rauchfrei, vielleicht ne teure gut riechende Creme...ich rieche viel besser, der Geschmackssinn ist auch der Hammer, wusste nicht wie gut einige Lebensmittel schmecken...
Danke fürs drücken, das tut gut [/color]
LG Conny

Na lass dich mal drücken liebe Conny,
Das mit der Diagnose verdauen kenne ich auch. Es schlägt einem auf den Magen und verwirrt einem schön den Kopf! Also erstmal ruhig Blut! Sortiere dich erst mal! Das braucht manchmal einige Zeit und Informationen!
Vielleicht hilft es dir Abstand zu gewinnen, erst mal ein Stück zurück zu treten. Betrachte die Sache aus der Sicht einer anderen Person! Was würdest du dann der Person raten?
Hast du Unterstützung, kannst du mit jemanden darüber reden? Das ist auch evt. hilfreich beim Sortieren! Achte bitte gut auf dich und belohne dich schön!
LG Bine

[quote="rauchfrei-lotsin-bine"]
Hey Conny,
Die [color=red] erste Woche [/color]hast du geschafft.
Ich bin stolz auf dich, das ist eine starke Leistung unter den Umständen der letzten Tagen!
Ich hoffe, du hast alles gut überstanden und bist wohl auf!
Ich Gratuliere dir herzlich zur ersten Woche!
[color=black]Dankeschön liebe Bine!
Die Umstände hätten ruhig etwas einfacher sein dürfen, aber ich habe es bis hierher ja trotzdem geschafft.
Im Krankenhaus war ich sehr ruhig, viel ruhiger als sonst. Ich hatte ja keinen Stress, musste nicht überlegen "wann kann ich endlich rauchen"...Selbst vor dem Eingriff war ich ziemlich ruhig!
Ich konnte mich entspannt von der Sedierung erholen, das war eine ganz neue Erfahrung.
Ja, darauf bin ich auch stolz, eine Woche geschafft.
Ich habe es gut überstanden, aber muss mich erstmal sortieren. Ich habe wohl eine recht seltene Erkrankung, die ohne Behandlung böse endet. Die Behandlung bedeutet ein Leben lang Medikamente mit starken Nebenwirkungen. Ich habe keine Wahl, das will verdaut werden.
Diese wurde zwar nicht durchs Rauchen ausgelöst, aber mein Immunsystem ist absolut im Keller...da wäre rauchen völlig bescheuert.
Obwohl ich zugeben muss, es fällt mir heute sehr schwer, ich habe viel Schmacht...
Stark bleiben, habe das schlimmste überstanden, den Absprung und dann noch mit Stress...!
Ganz lieben Dank für die Glückwünsche [/color]

Hallo Sabine, du bist wirklich sehr tapfer
Ich halte meine versprechen (fast) immer

Hey Conny,
Die [color=red] erste Woche [/color]hast du geschafft.
Ich bin stolz auf dich, das ist eine starke Leistung unter den Umständen der letzten Tagen!
Ich hoffe, du hast alles gut überstanden und bist wohl auf!
Ich Gratuliere dir herzlich zur ersten Woche!
LG Bine

Hallo ihr Lieben,
bin wieder zu Hause.
Habe mein Versprechen gehalten und bin weiterhin (und für immer) RAUCHFREI!!!
Liebe Grüße Conny

Danke, Ihr seid echt toll, liebe Sabine, Petra, Miezhaus, Schnucke.
Fühle mich sehr ermutigt durch Euren Zuspruch, v.a. weil meine Müdigkeit so langsam auch auf meine Motivation durchschlägt.
Bin aber nach wie vor standhaft
Den Thread "Totale Müdigkeit" hab ich auch schon entdeckt. Gute Anregungen, die ich mir mal zu Gemüte führen möchte. Ansonsten muss ich mich erst mal hier orientieren.
Habt mir den Einstieg leicht gemacht: THANKS
RfG (rauchfreie Grüße) Daniel

Ohhhhh, den Teddy nehme ich mit, der gibt mir Halt
Du kannst dich darauf verlassen, versprochen.
Wir bleiben RAUCHFREI!

Danke dir
Ich weiß noch nicht wie lange ich bleiben muss, hoffentlich nur ein, oder zwei Tage.
Es gibt da wohl W-Lan, aber über Smartphone ist das nicht machbar für mich.
Ob die da einen PC haben, weiß ich auch noch nicht, ohne Forum wäre wirklich schrecklich...
Aber RAUCHEN IST DOOOOOOOOOF Den Satz werde ich mir immer wieder sagen!
Dir auch alles, alles LIEBE