Katzen würden niemals rauchen!

Verfasst am: 22.10.2015, 21:26
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei seit: 4180 Tagen

Liebe Conny,

Na dein Chef ist echt cool, da freut man sich doch noch mehr! Ich hoffe, deine Krankmeldung bezieht sich nur auf eine Erkältung!?
Na schlag den die Tür vor der Nase zu. Das hast du großartig gemacht! Er wird es noch ein paar mal versuchen zu überleben, aber du kannst ihm zeigen wo der Hase lang läuft und wer stärker ist!

Ich wünsche dir eine erholsame gute Nacht!

LG Bine

Verfasst am: 22.10.2015, 20:28
ronjaraeubertochter
ronjaraeubertochter
Rauchfrei seit: 3408 Tagen

Hallo Conny,
Danke und Du hast auch eine PN.

LG Regina

Verfasst am: 22.10.2015, 20:16
miezhaus
miezhaus
Rauchfrei seit: 3837 Tagen

Hallo Conny,

na also wenn der Respekt vom Chef nicht eine angemessene Anerkennung Deiner Leistung von 35 Tagen in (Rauch-)Freiheit ist. Das kann er aber auch mit Fug und Recht anerkennen - und das tu ich auch. Herzlichen Glückwunsch Conny.

Leider ist das nicht ungewöhnlich daß nach so einer Zeitspanne der noch präsent ist. Ich habe gerade Deine Raucherkarriere nicht auswendig auf dem Schirm, aber ich gehe mal davon aus, es waren schon einige Jährchen, die Du geraucht hast. Und leider ist es schwer bis unmöglich, uns etwas in einigen Wochen aus den Knochen zu schütteln, daß wir über Jahre oder Jahrzehnte hinweg praktiziert haben - zumal etwas mit so einem immensen Suchtpotential wie das Rauchen. Ich möchte Dich daher um noch etwas Geduld bitten. Du merkst ja schon daß es besser wird, und irgendwann bleibt das auch so. Es gab Zeiten da hätte ich das auch nicht geglaubt. Ist aber so - glaub es ruhig!

Genieße Deinen Erfolg Conny. Und bleib dran! Viele liebe Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 22.10.2015, 20:03
Wera72
Wera72
Rauchfrei seit: 3339 Tagen

Hallo Conny,

Hoffe Du hattest erfolg mit einer Hose. Wenn nicht, mach dir nichts draus. Wir sind Frauen und im Notfall finden wir was anderes. Ach da ist die Auswahl doch riesig. Denke nur mal an Schals, Muetzen, Handschuhe oder 'ne neue Farbe Lippenstift. Einfach mutig sein.
Hatte mir auch dringend Hosen gekauft. War ganz lustig. Mein Spiegel und die Waage sagt, das ich zugenommen habe (nicht zu knapp, aber egal), aber mein Kopf weigerte im Laden eine Nummer groesser zu probieren. Hatte Glueck das beide pasten. Ach waere doch alles so einfach.

Hatte dir doch geschrieben, was ich mache. Vielleicht hattest Du den Bericht nicht gesehen in meinem Wohnzimmer (ich haette es vielleicht doch besser hier schreiben muessen).
Mache eine Ausbildung zur Krankenpflegerin mit spezialisierung Altenpflege. Mit grossem Helfersyndrom und
Es erfuellt mich den (meist) aelteren Menschen helfen zu koennen, sei es bei alltaeglichen Dingen wie Hilfe beim duschen oder ganz individuele Wundbehandlungen bis zu Begleitung in der letzten Lebensfase.
Weisst Du, es fuehlt sehr spezial diese Hilfe bieten zu koennen und die Freude in den Augen zu sehen oder zu hoehren:"Danke Schwester, wann kommst Du wieder?"
Ja, da lade ich meine Batterien auf.

Uebrigens, eine tolle Reaktion von deinem Chef.
Mit Recht kannst Du Stolz sein auf deine Leistung.
Und ja, Du hast es bis hierher geschafft, was ganz sicher nicht leicht war, und Du schaffst es fuer IMMER.

Schritt fuer Schritt

LG, Wera

Verfasst am: 22.10.2015, 18:14
Piep
Piep
Rauchfrei seit: 3457 Tagen

.....tschuldigund, Du hast ja sogar halbe Blümchenwiese und 10 Tage!!!!! Juchuuuuu!!!!!!!!

Verfasst am: 22.10.2015, 18:12
Piep
Piep
Rauchfrei seit: 3457 Tagen

geht mir gerade runter wie Öl, Deine Geschichte mit Deinem Chef!!!!
Hach, ist es herrlich, sowas zu lesen!
Liebe Conny - nun hast Du auch schon die halbe Blümchenwiese!!!!!
Ich weiß noch bei mir, da wollte ich unbedingt hin - also zur 50 - war mir noch nicht
so ganz sicher, ob es gelingen würde.....und dann dachte ich mir wie Du: "Ich lass mir doch
meine 5 Wochen nicht kaputt machen!" Und es wird besser und besser und besser.
Bleib schön stur!

Ich drücke Dich !

Alles Liebe von Andrea

Verfasst am: 22.10.2015, 17:56
schnucke46
schnucke46
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3356 Tagen

Jaaaaa, dafür schon lohnt es sich. Hab mich gefreut wie Bolle!!!
Aki, eigendlich hätte er an sein Geschäft denken müssen, aber die Reaktion ist der Hammer. Kann verstehen, dass du dich da auch gefreut hast, sowas....TOLL

Verfasst am: 22.10.2015, 17:45
manu25
manu25
Rauchfrei seit: 3342 Tagen

super Cony,
das ist doch ein Erfolgserlebnis, vor dem Chef.... glaub ich das de da stolz bist.

Verfasst am: 22.10.2015, 17:35
schnucke46
schnucke46
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3356 Tagen

Soooooooo viele liebe Glückwünsche, DANKE!

Der ist zwar noch da, versucht mir einzureden, dass mit RAUCHEN alles besser ist, aber er lügt.
Ich habe ihm Hausverbot gegeben...hält sich aber leider nicht daran.
ABER heute ist es besser als gestern, ist ja schon mal was...
Kleine Schritte...
5 Wochen lasse ich mir nicht kaputt machen!!!

Als ich mich auf der Arbeit krank gemeldet habe und mein Chef natürlich fragte wie es mir geht...kam dann prompt die vorwurfsvolle Frage "und wie siehts mit dem RAUCHEN aus, rauchen sie denn noch", konnte ich voller STOLZ NEIN SAGEN. Damit hat er nicht gerechnet...
Erst Stille, dann "uuuiiii, das ist ja toll!!! Respekt..."
Man hab ich mich gefreut!!!!

Verfasst am: 22.10.2015, 17:34
manu25
manu25
Rauchfrei seit: 3342 Tagen

Hallo liebe Cony,

die herzlichsten Glückwünsche zu Deinen 5 Wochen.

Einfach Klasse. Du bist stark, auf die nächsten 5 Wochen.

wir watscheln weiter.

Liebe Grüße Manu