Katzen würden niemals rauchen!

Verfasst am: 17.10.2015, 20:14
manu25
manu25
Rauchfrei seit: 3341 Tagen

Hallo liebe Conny,

Ich gratuliere Dir zu Deinen 30 Tagen , absolut Spitze.

Mach weiter so und lass Dich nicht beeinflussen von dem Monster

Toll, ich folge Dir.

Ganz liebe Grüße Manu

Verfasst am: 17.10.2015, 20:03
Wera72
Wera72
Rauchfrei seit: 3338 Tagen

Hallo Aki,

Gut das Du das sagst met dem Gewicht. Fuehle mich dadurch weniger schuldig. Und stimmt im Winter hat man eine Schutzschicht extra noetig.

Und vielleicht muessen wir uns an unseren Haustieren ein Beispiel nehmen.
Im hier und jetzt Leben und den Moment geniessen!

Hallo Conny,

Wenn dein riesiger Kater sich begruessen laesst wie ein Hund ist alles kein Problem.
Du kennst doch den Unterschied? Hund: am Hintern schnueffeln und Katze: Koepfchen geben.
Das bringt ihn schon mal in Schwierigkeiten. Aber er gibt nicht so schnell auf. Und wenn es doch mal schief geht kommt der mittlere zu Hilfe. Das ist so einer der mit jedem Freundschaft hat und nichts uebel nimmt.

Von ihm kommt auch das im Hier und Jetzt leben, den Moment geniessen und schlechte Dinge einfach abschuetteln und weitergehen.

Meine Tierliebe ist begrenzt. Ich gebe viel,aber wuerde ungern auf Fleisch verzichten.
Hatte 'ne zeitlang auf'm Bauernhof gelebt und da war allerhand kleines Nutzvieh anwesend.

Aber ich muss sagen, das ich Respekt vor Menschen habe, welche sich bewusst gegen Fleisch entscheiden. Es ist fuer mich eine interessante Herausforderung zu spezialen Gelegenheiten (Einladung der Schwiegerfamilie) ein angepasstes Menue zu zaubern. Vegetariër, lactose intollerantie und keine Fischliebhaber an einem Tisch.
Und doch schaffe ich es immer wieder sie mit neuen unbekannten Dingen zu ueberraschen.

Wo ein Wille ist ein Weg

So wie hier
Schritt fuer Schritt

LG, Wera

Verfasst am: 17.10.2015, 19:48
schnucke46
schnucke46
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3355 Tagen

Oh Kuchen, legga...

Danke Sabinchen

Verfasst am: 17.10.2015, 19:45
schnucke46
schnucke46
Themenersteller/in

Ja genau Aki, ich futtere mir Winterspeck an, das wärmt

Verfasst am: 17.10.2015, 19:12
schnucke46
schnucke46
Themenersteller/in

Mit einem leckeren Essen und einen Besuch bei sehr guten Freunden (Nichtraucher), ein Gläschen Rose....

Wir waren im Städtle, aber hab nix gefunden. Dafür gab es dort ein Eis mit frischen Früchten.

Und ich belohne mich, indem ich NICHT auf die Waage gehe

Danke Reggy

Verfasst am: 17.10.2015, 18:40
Reggy
Reggy
Rauchfrei seit: 3342 Tagen

Na du, mit was belohnt du dich denn?
*neugierigbin*

Herzlichen Glückwunsch zu 1Monat in Freiheit!!!

Weiter so!!!!
Ich folge Dir!!!

Verfasst am: 17.10.2015, 14:27
schnucke46
schnucke46
Themenersteller/in

Danke liebe Andrea!

Wenn ich für meinen Mann Fleisch kaufe (ja das tue ich ), achte ich auch darauf, wo es her kommt. Eben von gut gehaltenen Tieren. Wurst ißt er nicht mehr, da kaufe ich vegetarische, die schmeckt ihm ganz gut, oder Käse.
Geflügel gibts hier nur gaaaaaaaaaaaaaaaaaaz selten, dann aber Bio, da kostet ein Hähnchen über 20 Euro

Du sparst Geld durchs NICHTMEHRRAUCHEN, wie machst du das, ich geb viel mehr aus als vorher
Aber das gönne ich mir!

In diesem Sinne, ich muss mich heute für 1 Monat belohnen, bin dann mal weg :

Verfasst am: 17.10.2015, 13:23
Piep
Piep
Rauchfrei seit: 3456 Tagen

Hallo, Ihr lieben Tierfreundkollegen,

hallo, liebe Conny,

es freut mich sehr, Ihr hört Euch alle so munter und fröhlich an!
Herzlichen Glückwunsch Conny zu 30 Tagen Rauchfreiheit! Ich freue mich mit Dir!

Übrigens esse ich persönlich sehr wenig Fleisch, Wurst kauf ich gar nicht und auf Pute verzichte ich gänzlich. Wenn Fleisch, dann muß es von gut gehaltenen Tieren sein. Die Bilder von Tiertransporten und Massenhaltung ertrage ich nicht. Ein Tier ist ein Lebewesen wie auch der Mensch, nur im Gegensatz zu dem, unschuldig.
...Was mir grad einfällt....durchs Nichtrauchen erspartes Geld kann ich gut im Naturschutz einsetzen....als Belohnung für mich selbst sozusagen, denn das gibt ein gutes Gefühl..ein sehr gutes sogar!

Alles Liebe von Andrea

Verfasst am: 17.10.2015, 12:21
schnucke46
schnucke46
Themenersteller/in

Jaaaaaaaa, Party!!!!!!!!!!!!!!
Wie feiern durch bis morgen früh...

Deine Dogge : Wera, muss sich aber mit unserem RIESEN : Kater verstehen, der ist gefühlt nämlich der größte Kater von Welt

Toll dass du dich so für Tiere angagierst, ganz klasse!!! Wir sind auch SEHR tierlieb!!! Spenden viel, vermitteln schon mal, helfen bei der suche usw....
Ich gehe sogar soweit, dass ich KEIN Fleisch esse, seit Jahren. Aber ich respektiere wenn andere es nicht so halten. Jeder macht was kleines, zusammen ist es dann was GROSSES!!!!

Verfasst am: 17.10.2015, 11:39
Wera72
Wera72
Rauchfrei seit: 3338 Tagen

Hallo Conny,

Natuerlich bleibe ich ???????? zur Party. Und dann bis morgen frueh.
Hoffe hast nichts vor. Morgen ist mein 2 woechiger!!!

Bring die Stubentiger mit, koennen 'se mit den zwei kleinen Hunden von mir spielen. Wird lustig. Der kleinste ist kleiner als de Katze und denkt er ist 'ne Deutsch Dogge.

LG, Wera