Katzen würden niemals rauchen!

Verfasst am: 13.10.2015, 17:21
ronjaraeubertochter
ronjaraeubertochter
Rauchfrei seit: 3407 Tagen

Hallo Conny,
Bleib weiterhin gàaaaaaaanz tapfer und widerstehe. Ich habe mich in solchen Momenten hingesetzt und auf ein Blatt Papier die Worte "Ich will nicht mehr rauchen" geschrieben. Das habe ich 5 bis 10 Minuten gemacht, das hat mir geholfen. Und lass Dich von nicht einlullen, dass ist er nicht wert. Du hast schon so viel erreicht und glaube mir diese Momente werden immer seltener. Oder stelle ihn dir ganz einfach nackig vor. Auch das hilft. ( mach ich auch wenn mich jemand ärgert). Dann muss ich immer lachen.
Versuche dich in diesen Momenten einfach abzulenken. Ich denke an dich.
LG Regina

Verfasst am: 13.10.2015, 16:32
Klotz
Klotz
Rauchfrei seit: 3363 Tagen

Hallo Conny,
[quote="schnucke46"]
der gibt keine Ruhe heute, das ist echt gemein!!!
[/quote]
Das ist leider sein Job und er hat verdammt viel Schiss auf Grund Deines starken Charakters diesen zu verlieren.. Zu RECHT!!!, Bleib stark, Conny Du schaffst das !!
[quote="schnucke46"]
Dann aber das Wissen, es sind einige Rückfällig geworden, lässt den noch öfter erscheinen, will er mir doch einreden, dass es gar nicht so schlimm sei, die anderen tuns ja auch wieder, pfffffffffffffffffffffff.....
[/quote]
Lass Dich gar nicht erst auf das dumme Gesabbel ein, machs wie die kleinen Kinder. Halt Dir die Ohren zu und sing so lange shalallalllalala bis er weg ist...
[quote="schnucke46"]
Ich muss mich schon arg zusammen reißen, nicht in so eine "EGAL" Stimmung zu verfallen...
[/quote]
Gehört leider dazu, aber versuche Dich an die Tage zu erinnern, an denen es Dir auf Grund des Nichtmehrrauchens richtig gut ging.. Und das sind doch mittlerweile schon ne ganze Menge..
[quote="schnucke46"]
ICH WERDE NICHT RAUCHEN! SO!
[/quote]
Das ist die Conny die wir kennen, yes you can bzw. no you don´t

Verfasst am: 13.10.2015, 16:19
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei seit: 4179 Tagen

Hi Conny,

Diese Stimmungen kenne ich auch! Bleib auf deinen Weg immer schön gerade aus! Rückfällig werden immer einige, wichtig ist dann für diese wieder so schnell wie möglich weiter zu machen!
Für dich ist aber doch schön zu sehen, wie weit du schon bist! [color=green]26 Tage das ist doch Toll[/color]. Die 4. Woche hast du bald geschafft. Da kannst du stolz auf deine Leistung sein! Was gibt es den heute gutes zu Berichten aus deinem Tagesgeschehen? Wichtig ist in der Zeit sich auch an den kleinen Dingen des Lebens zu erfreuen! Sich auch mal zu verwöhnen und sich etwas gutes zu tun! Was würde dich aufheitern?

Dann kann ich dir noch einen Tipp geben, versuche mal das Wort nicht aus deinem Satz zu lassen! Denn für unser Unterbewusstsein gibt es dieses Wort nicht! z:B "denke nicht an einen roten Elefanten" Woran denkst du??

Die Satz!

ICH WERDE NICHT RAUCHEN! SO! = [color=purple]ich werde Rauchfrei bleiben, so!![/color]

LG Bine

Verfasst am: 13.10.2015, 16:15
Piep
Piep
Rauchfrei seit: 3456 Tagen

Liebe Connyl,

....oh ja, wie ich diese "Egal- Stimmung" kenne!!!! Das ist echt gemein....sonst, so die üblichen Attacken, irgendjemand hier im Netz nannte sie mal so schön "Verlangensaufblitzer", kennt man ja und ich finde es doch klasse, wie man mit denen immer besser umgehen kann....sie werden ja tatsächlich immer schwächer und bedeutungsloser.
Aber wenn da das Stimmchen sagt, "Komm schon, nur die Eine"..."Is doch egal, Du rauchst doch einfach zuu gerne"..."Du kannst ja außerdem j e d e r z e i t wieder aufhören, aber diese jetzt mal, so schön gemütlich".....bla bla bla......dann ist das ganz ganz mieses Gelaber! Hör nicht drauf!!!! Es ist diese hinterhältige Nummer, um Dich nun rumzukriegen! Auf diese plumpe Art versucht die Sucht Dich wieder einzufangen.
Bleibe Du jetzt bitte einfach stur!
Kannst Du bewußt etwas dagegen tun? Zum Beispiel ne Runde gehen? Es ist zwar ganz schön kalt, aber die Luft ist toll frisch, wie ich vorhin festgestellt habe.
Oder bewußt Atemübungen machen?
Oder Trinkhalmzigaretten durchziehen.
Welche Tricks haben Dir bislang immer ganz gut geholfen? Krame sie wieder hervor!

Und noch was: Nicht gefrustet sein, dass Du grad so gebeutelt wirst...Du weißt ja, dass das miese Tricks sind und sie immer immer weniger und schwächer werden.
Ich bekam zu dieser Zeit, in der Du jetzt bist, den Tipp, geduldig zu sein!!!!
Und das hatte mir total geholfen....geduldig sein, aushalten, stur sein, zuversichtlich, dass es aufhört...

das klappt, wirst sehen!

Alles Liebe von Andrea

Verfasst am: 13.10.2015, 14:29
schnucke46
schnucke46
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3355 Tagen

Danke Lysi,
der gibt keine Ruhe heute, das ist echt gemein!!!
Oder auch nicht, hatte ja auch viele gute Tage, will nicht ungerecht sein

Dann aber das Wissen, es sind einige Rückfällig geworden, lässt den noch öfter erscheinen, will er mir doch einreden, dass es gar nicht so schlimm sei, die anderen tuns ja auch wieder, pfffffffffffffffffffffff.....

Ich muss mich schon arg zusammen reißen, nicht in so eine "EGAL" Stimmung zu verfallen...

ICH WERDE NICHT RAUCHEN! SO!

Verfasst am: 13.10.2015, 13:00
Lysistrate
Lysistrate
Rauchfrei seit: 3353 Tagen

Hallo Conny,

lass dich nicht unterkriegen - auch wenn du heute wieder einen bescheidenen Tag hast. Du weist ja, dass es auch wieder besser wird.

Ich kenne das Gefühl auch - man hat einen einfachen, guten Tag, freut sich, das man rauchfrei ist und denket: nie wieder brauch ich dieses Zeug. Und dann, zwei Tage später ist es wieder ganz schlimm. Ich glaube eine gewisse "Sicherheit" hat man erst nach Jahren. Gut das du auf der Hut bis.

Ich wünsch dir, dass es nicht zu schlimm wird heute,

liebe Grüße
Lysi

Verfasst am: 13.10.2015, 11:26
schnucke46
schnucke46
Themenersteller/in

Danke

Fr Wu, ich hoffe dir geht es auch ganz bald wieder besser, wir schaffen das

Ute, ich würde dich doch nicht alleine gehen lassen, WIR gehen weiter...

Bin nur so gereizt, traurig, genervt, kann mich heute nicht aufraffen...
Ein Kleiderbügel ist schon wieder kaputt gegangen und die Katzen gehen mir auch aus dem Weg

Ich werde das aber aushalten und nicht bewerten! Der kriegt mich nicht!!!
Dann hab ich eben mal nen schlechten Tag, auch in ORDNUNG!

Verfasst am: 13.10.2015, 11:21
Liekedeeler
Liekedeeler

Auf solche Gelegenheiten wartet nur. Da ist er dann ganz schnell zur Stelle. Lass ihn im Regen stehen, Conny! Bei mir war er auch sofort da, als ich Streit hatte.

Wir gehen ihm einfach davon

LG Ute

Verfasst am: 13.10.2015, 11:13
schnucke46
schnucke46
Themenersteller/in

Hallo ihr Lieben,

heute hab ich mal wieder einen schlechten Tag!
Kleiner Streit mit meiner Tochter, zack war auch er sofort da.
Das sagt mir nur, ich muss sehr ACHTSAM bleiben, fast vier Wochen ist nie und nimmer die Nummer SICHER!
Ich meine, das war mir ja klar, aber manchmal wird man aus Launen heraus übermütig und wähnt sich tatsächlich in SICHERHEIT!

Aber ich gehe weiter, keine Angst...
Jetzt auf der Suche nach ihm...

Verfasst am: 13.10.2015, 07:34
helen1988
helen1988
Rauchfrei seit: 3351 Tagen

Guten Morgen

Ich wünsche dir einen tollen Tag und lass dir einen da.

Lass es dir gut gehen und viel Erfolg bei der Suche nach

Das ist echt zu gut